Gtx 275 verkaufen und dann?

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Hallo liebe CB-Community,
wie ihr oben schon lesen könne würde ich gerne meine Nvidia gtx 275 verkaufen und mir eine neue Karte zulegen. Was denkt ihr wie viel meine alte Karte noch wert ist?
Ich habe momentan 2 Favoriten:
Einmal die Radeon 6870 und die GTX 470 AMP! von Zotac.
Momentan tendiere ich eher zur AMD.
Wichtig sind mir die Leistungsaufnahme, Lautstärke (vorallem ihm Leerlauf, weil ich zocke immer mit Headset) und natürlich der Anschaffungspreis.
Ich zocke auf einem 22" 1680x1050 Display und schalte sehr gerne hochwertige AA hinzu.
Also welche könnt ihr mir empfehlen?
lg CpU & GrAkA
 
Habe auch eine Gtx 275 und bei mir läuft alles einwandfrei mit Full HD Auflösung außer Crysis.... Zwischen 2x und 8x AA sieht man bei diesen Auflösungen sowieso keinen Unterschied mehr, also gehts dir nur um die reine Leistung.
 
Bis 8x AA läufts schon noch recht gut, ich aktiviere halt gerne über nHancer (gibts es so etwas auch für Amd Karten?) 2xSSAA oder 16xQ hinzu, und da läuft dann nicht mehr alles flüssig. Ob ich mir überhaupt eine neue Karte kaufen hängt ja auch davon ob und für wie viel Euro ich meine gtx275 losbekomme.
 
Nimm ne GTX480, die werden einem gerade hinterher geworfen :D
 
ich denke mal rein spieltechnisch wirst du keine großen Unterschiede bemerken ... also ich würde jetzt keine neue Karte kaufen.
 
die 275 ist eine gute karte, behalt die und sieh dich erst mite 2011 nach einer neuen um, wenn die 570gtx wirklich verfügbar ist. die leistung der 270 reicht bis dahin noch lange.
 
Die GTX 570 soll am 8 Dezember erscheinen.
Die GTX 560 anfang nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf die Geforce GTX 560 oder 570 warten, die sind leistungsfähiger und sparsamer. Ansonsten ist die Radeon 6800 Serie nicht schlecht, kommt aber ehr in den Leistungsbereich ein GTX 460.
 
Ansonsten ist die Radeon 6800 Serie nicht schlecht
Der TE sagte,
...schalte sehr gerne hochwertige AA hinzu
das kannste wohl mit der 6800er Serie knicken, gerade in dem Bereich patzen die Karten. Ob es sich lohnt auf die GTX 570 zu warten, die werden wie üblich bei Neuerscheinungen garantiert jenseits der 300 € Marke liegen und dann vergeht nochmal eine kleine Ewigkeit bis ein Hersteller eine bessere(leisere) Kühllösung anbietet. Dann hohl Dir lieber die GTX 470 AMP! von Zotac oder die die ich habe, die Gigabyte GTX 470 SOC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne GTX460 und übertakte diese auf GTX470 Niveau ;)
 
Zurück
Oben