Hey,
ich habe mir am Donnerstag eine GTX 460 geholt. Es handelt sich im Genauen um folgendes Modell:
GigaByte GeForce GTX460 OC2
Grafikchip Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 460
Taktfrequenz Chip 760 MHz
Stream Prozessoren 336
Shader-Takt 1520 MHz
Shader Model 5.0
Full Screen Anti Aliasing 32 x
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.0
CUDA 1
Speicher Vorhanden 1024 MB
Typ GDDR5
Taktfrequenz 3600 MHz
Speicheranbindung 256 Bit
RAMDAC primärer 400 MHz
sekundärer 400 MHz
Das Problem ist, dass die Karte nicht das leistet was sie eigentlich könnte.
Hier ein Unigine Heaven Benchmark:
FPS: 54.7
Scores: 1378
Min FPS: 4.5
Max FPS: 85.7
Hardware Binary: Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 21 2010
Operating system: Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 32bit
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
CPU flags: 2331MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE41 HTT
GPU model: NVIDIA GeForce GTX 460 8.17.12.6099 1024Mb
Settings Render: direct3d10
Mode: 1280x1024 4xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: disabled
Ein Kumpel von mir hat die gleiche Graka, den gleichen Prozessor, die gleiche Menge und Stärke an Arbeitsspeicher: 4.0GB Dual-Channel DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
In sämtlichen Spielen die wir getestet haben und in den Benhcmarks hängt mein System jedoch immer einen Tacken hinterher.
Das system wurde beim einbau komplett geplättet und neu aufgespielt um Treiber Fehlern aus dem Weg zu gehen.
Alle Treiber sämtlicher Hardware sind Up2Date.
Eventuell könntemir bitte nebenbei jemand erklären warum ich 4.0GB Dual-Channel DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15) von Speccy angezeigt bekomme obwohl 800MhZ Steine habe?
Die Speicherbausteine wurden nämlich am Donnerstag auch ausgetauscht.
An was kann das also liegen? Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.
Mfg Kemiax
ich habe mir am Donnerstag eine GTX 460 geholt. Es handelt sich im Genauen um folgendes Modell:
GigaByte GeForce GTX460 OC2
Grafikchip Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 460
Taktfrequenz Chip 760 MHz
Stream Prozessoren 336
Shader-Takt 1520 MHz
Shader Model 5.0
Full Screen Anti Aliasing 32 x
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.0
CUDA 1
Speicher Vorhanden 1024 MB
Typ GDDR5
Taktfrequenz 3600 MHz
Speicheranbindung 256 Bit
RAMDAC primärer 400 MHz
sekundärer 400 MHz
Das Problem ist, dass die Karte nicht das leistet was sie eigentlich könnte.
Hier ein Unigine Heaven Benchmark:
FPS: 54.7
Scores: 1378
Min FPS: 4.5
Max FPS: 85.7
Hardware Binary: Windows 32bit Visual C++ 1500 Release May 21 2010
Operating system: Windows Vista (build 6002, Service Pack 2) 32bit
CPU model: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
CPU flags: 2331MHz MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE41 HTT
GPU model: NVIDIA GeForce GTX 460 8.17.12.6099 1024Mb
Settings Render: direct3d10
Mode: 1280x1024 4xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: disabled
Ein Kumpel von mir hat die gleiche Graka, den gleichen Prozessor, die gleiche Menge und Stärke an Arbeitsspeicher: 4.0GB Dual-Channel DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
In sämtlichen Spielen die wir getestet haben und in den Benhcmarks hängt mein System jedoch immer einen Tacken hinterher.
Das system wurde beim einbau komplett geplättet und neu aufgespielt um Treiber Fehlern aus dem Weg zu gehen.
Alle Treiber sämtlicher Hardware sind Up2Date.
Eventuell könntemir bitte nebenbei jemand erklären warum ich 4.0GB Dual-Channel DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15) von Speccy angezeigt bekomme obwohl 800MhZ Steine habe?
Die Speicherbausteine wurden nämlich am Donnerstag auch ausgetauscht.
An was kann das also liegen? Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.
Mfg Kemiax