GTX 570 oder GTX 580 für neues System

LOL Nur weil hier einige eine GTX 570 besitzen , müsst ihr diese nicht zum Himmel loben. Die GTX 580 ist teils deutlich schneller als die GTX 570. Natürlich sieht man das bei Dx9 Spielen (Oh Wunder!) nicht so deutlich. Da muss schon ein Metro 2033 in DX11 her. Aber diesen Unterschied reden wir natürlich klein, und stecken es unter die Kategorie MESSUNGENAUIGKEIT. lol
Die GTX 580 ist die bessere Karte, in jeder Hinsicht. Dass ihr sie euch nicht leisten könnt/wollt, ändert nichts an dieser Tatsache.

PS: Kauf dir die GTX 580.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass die GTX 570 dem vernünftigen Familien- Kombi mit etwas mehr PS unter der Haube und die GTX 580 dem falschparkenden 3er BMW ähnelt? :p kleiner Spaß

Jetzt Mensch! Wenn du schon einen i7 kaufst, dann kauf dir gefälligst auch eine GTX 850, leg noch 50 Euro für den Arctic Cooling oder die Twin Frozr Variante drauf und du wirst lang genug zufrieden sein. ''Ich'' möchte einfach nur, dass du dir das selbst für dich mal überlegst, und nicht einen Fred aufmachst, wo 50/50 rauskommt.

''MESSUNGENAUIGKEIT'' o.O Neues Wort für dich: Toleranz :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Prozzi ganz KLAR die gtx580 !

Weniger wäre BLÖDSINN !
 
@bunker978 - Es wäre "BLÖDSINN" einen i7 950 mit der zweit schnellste single-gpu Karte der Welt (gtx570) zu kombinieren weil die CPU dann überdemensioniert wäre xD ? *lach*!!

Im grunde genommen muss einzig und allein der Themenersteller wissen was für ihn besser wäre. Fest steht auf jeden Fall das die GTX570 ein besseres P/L Verhältnis aufweißt!
Grobe Rechnung: GTX570 - 330€ / GTX580 450€ -> GTX580 = ca. 36% teurer
Bei 1920x1200 mit AA/AF ist die 580 ca. 16% schneller (https://www.computerbase.de/2010-12...-570/20/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf)

Also, wenn ihm die 36% Aufpreis 16% mehr Leistung wert ist, KAUFEN, wenn nicht, NICHT KAUFEN.
Die wichtigsten Vor- und Nachteile der GTX570 bzw. 580 wurden denk ich mal schon gesagt.
 
Die Unterschiede sind eben grösser.
Die GTX 580 hat mehr Speicher, höhere Bandbreite, mehr Shadercores, Textureinheiten etc.. Das kann man nicht einfach mit der Taktschraube kompensieren. Gerade wenn man die richtigen Einstellungen fährt, kommt die GTX 570 an ihre Grenzen.
10 FPS mehr, hören sich nicht wirklich viel an. Aber bei Crysis und Metro 2033 sind diese 10 FPS eben der Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar.
 
oder man macht statt 16xAA "nur" 8xAA und das Spiel ist wieder spielbar und man hat 150€ gespart! Wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
 
1337Kevim schrieb:
oder man macht statt 16xAA "nur" 8xAA und das Spiel ist wieder spielbar und man hat 150€ gespart!
Seh ich auch so und werde mir deshalb vermutlich die 570 Phantom bestellen, wenn sie wirklich soviel leiser ist. Ist schon ein CB Test absehbar?
 
Wieso gehen wir dann nicht auf 4xAA runter? Dann reicht auch eine OC GTX 560. :)
Ich denke ihr versteht was ich damit meine.
 
Die GTX 470 SOC ist in fast jeder Hinsicht besser, als die 0815 GTX 560.
Allerdings wäre ein SLI Gespann, aus 2GB GTX 560er, ein ernomer Leistungszuwachs.
Ich überlege gerade selber, ob ich eine GTX 580 Phantom mit 3GB oder 2x 2GB 560er kaufe.
Meine GTX 480 habe ich nämlich gestern verkauft.
 
Zurück
Oben