GTX 570 Phantom

fordfairlane

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
80
Hallo liebes Forum,
Suche eine leise,leistungsstarke Grafikkarte.
Bin nun auf die Gainward PCI-E GTX570 Phantom aufmerksam geworden.
Kann aber keine Test oder ähnliches dazu finden.
Hat jemand Erfahrung?
Sollte man bei einem Preis von 342,47 inkl. Versand zugreifen?
Habe auch noch eine Auge auf die GTX 570 Golden Sample „Goes Like Hell“ geworfen,
aber die soll um die 425 euro kosten.

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

MfG
 
Wie wärs mit ner billigeren Version der Karte - die Performance reicht noch einige Zeit.

Wenns dann knapp werden sollte, kann man sich mit OC vertraut machen.
Außerdem wird im Preisvergleich nicht mal eine "Phantom" gelistet. Nur eine einzige Grafikkarte.



Die GLH ist maximal 9% schneller. Zu wenig Leistung für den Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriterium leise schließt aber diese Karten aus ;-)
 
wie gesagt soll ja auch leise sein.
OC später,oder zweitrangig.
wie nicht gelistet?
habe sie im shop für 342,47 gesehen.
MfG

UUPS
dacht die wäre extra leise durch den anderen kühler?
hab ich da was falsch verstanden?
und wie sieht das bei der glh goes like hell aus?

MfG
 
extra leise geht in diesem leistungsbereich nicht egal welcher kühler auch immer. unter last wird man alle hören
 
Also der Test zur Phantom schaut mal sehr suspekt aus. Eine GTX 580 ist leiser als die MSI GTX 460 Hawk oder Cyclone...

mfg
 
Danke an alle.
Kann mal jemand ein Fazit für mich ziehen?
bin nämlich nicht so der Fachmann.
Lohnt sich die Phantom zu dem Preis?
Lieber auf die GLH warten?
Das günstigste Referenzdesign?
Die Evga-Referenz und anderen Kühler druff?
Oder die Evga SC ?und anderen Kühler druff,oder so lassen?

Vielen Dank

MfG
 
in welchem shop hast die gesehen ? such die auch , oder ist das geheimsache das die dir keiner wegschnappt ;D

gruss chris
 
Also ich rate dir zur EVGA (übertaktet oder normal bleibt deine Entscheidung) Dann würde ich dir empfeheln den Kühler gegen den Arctic Accelero Xtreme Plus inkl. VR Heatsink 4 zu verbauen, dann hast du ne schnell und leise Karte und EVGA gibt dir trotz Kühlertausch weiter Garantie bis zu 10 Jahren.
 
Werd die mir auch bestellen unter last kommt die auf 65 grad. Is aber minimal schneller als die Evga SC
 
Darkseth88 schrieb:
Die hier wäre ne Alternative zur GLH. und nur etwas teurer als eine Referenz-karte.

Sagt mal, es gibt ja bei Palit 2 Sondermodelle der GTX570, einmal Sonic und einmal Sonic Platinum
Unterscheiden die sich nur durch den Takt? Die eine OC die andere nicht?
Weil ich will eigentlich nur leise und nicht stromhungiger als die Referenzkarte. Dann könnte das doch die normale Sonic genau erfüllen, oder?
 
eigentlich müsste sie Baugleich sein, und sonic und sonic platinum gleich leise/laut. im Idle soll sie unhärbar sein, unter Last etwa wie die Referenz.
Ich weiß aber Nicht, ob man nicht per MSI-Afterburner eine lüfter-steuerung erstellen kann, wo man unter last mehr °C zulässt, dafür die lüfter leiser drehen.
 
Also den einzigen nachteil der sonic platinum/GLH seh ich in der lautstärke unter Last^^ die da ein bisschen höher sein soll als bei einer Referenz (zugute von 14° kühler oder so).
Sobald meine da ist nächste woche, werd ich mal schaun ob man via MSI afterburner die lüftergeschwindigkeit drosseln kann unter Last :) Dann wärs genial
 
ich hatte mal gtx 470 referenz und own design.... wenn man bei beiden den lüfter im idle runterregelt ist die referenz leiser

ich gehe mal davon aus das dies bei der hier nicht anders sein wird :-( ansonsten hätte ich die jetzt auch bestellt
 
Zurück
Oben