GTX 970 Overclocking/ Undervolting Thread

Hab auch Samsung Speicher und 4000 MHz ist kein Problem.. Mein ASIC is 80,1% und meine Graka gibt ab 1628 im Boost erste Grafikfehler, wobei ich nochmal meine neuen Settings testen muss mit Standart Spannung und PT 70% .. Wenn ich mich mit den Bios Zeug nochmal beschäftige Versuch ich es mal mit ein Tick mehr Spannung.. Vllt geht da noch was..
 
@Ascadian: Wie ist die derzeitige Spannung bei Dir für die 1628?
 
Das war mit Schieber voll auf gedreht, wobei ich gerade sehe das der kurzzeitig im letzten Test bei über 1650 war.. mit 1.206v
Schau mal Afterburner max Takt.. aus dem alten Bild hier..
Werd das nochmal genau testen müssen mit Spielen und Benchs..

Anhang anzeigen 455398
 
Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
wird wie bei den gk110er sein samsung ram geht besser hynix macht teils teils sehr früh zu.

Hab ich mir schon gedacht, meine MSI 970 4G läuft auf 1500/3800 (+0 vcore), anscheinend macht der Speicher schon bei ~3850 schlapp (Hynix).

ASIC ist 77.4%.
 
@Ascadian: Klingt vernünftig. Ist doch noch ein ordentliches Plus. 1600MHz. Kann er das bei 1,20 auf Dauer halten?
 
Das hab ich noch nicht richtig probiert, wie oben gesagt.. 3DMark lief zwar mal durch aber obs sonst stabil ist..?? Spiele und Benchs.. Jedoch lief der BenchTest von GPU-Z ne weile.. Hab nicht soviel Zeit, sonst würde ich am PC untergehen xD Ich kann dir aber schonmal sagen das mein letzter "großer" Test mit Dauerbenchen und Spielen bei 1575 MHz und 3950 MHZ Speichertakt ohne Probleme durchgelaufen ist.. Weitere Test dann erst nächstes WE.. Warte schon ne weile auf meine neue CPU Kühlung damit ich mein neues Gehäuse endlich vollstopfen kann.. Vllt werd ich diesmal die Karte mit unter Wasser setzen.. mal sehn xD Scheint jedenfalls Potenzial zu haben, das es sich lohnt.. Vllt bekomm ich das mit den Bioszeug auch noch hin..
 
Ascadian schrieb:
Das war mit Schieber voll auf gedreht, wobei ich gerade sehe das der kurzzeitig im letzten Test bei über 1650 war.. mit 1.206v
Schau mal Afterburner max Takt.. aus dem alten Bild hier..
Werd das nochmal genau testen müssen mit Spielen und Benchs..

Anhang anzeigen 455398

Welcher Rendertest ist das rechts im Bild?
 
Der von GPU-Z
 
Nabend

So, Gpu und Speicher kann ich auch hochtakten, der Render Test von GPUz läuft ohne Pixel Fehler.
In 3DMark wird es so aber nicht funktionieren, bei euch bestimmt auch nicht oder?

MFG

gpuz1.gif
 
übrigens das netzteil packt die 600 watt^^ ich hab meine karte an 4 leitungen hängen 500 watt sind also laut specs für die karte machbar ohne die kabel zu überlasten.

nein würde es nicht. ein pcie strang mit 8 kontakten ist auf 150watt ausgelegt, vielleicht schafft er auch über kurze zeit 200 oder 250w, aber für mehr sind die kabel ziemlich sicher einfach zu dünn.

Wieso wurde ich vollkommen/gekonnt ignoriert? xD

evtl ist das programm einfach unten in der taskleiste? aber undervolten klappt bei maxwell (zumindest bei meiner) nicht.

@ascadian

ich hoffe ich habe es im überfliegen nicht übersehen, aber wie viel % deines powertargets werden in spielen bzw. 3dmark oder vergleichbares bei dem hohen takt gebraucht und welche temps hat die karte dann? bitte keine werte von irgendwelchen synthetischen benches wie furmark etc. danke für die info schon mal :D
 
@dedavid das Maximum am PT war auf jedenfall min. 106% das hab ich gesehen.. könnte auch etwas mehr gewesen sein.. Die Temp hat bei mir noch nicht mehr als 66 Grad gesehen. Kombuster oder wie das heißt hab ich noch nicht mit der Karte getestet.. Da wird sie ja wirklich gestresst.. glaub ich.. Liegt aber sicher auch an dem guten Airflow bei mir.. ;) 1 Lüfter sitzt aufm Boden 45 Grad angewinkelt und pustet direkt auf die Graka von schräg unten xD
 
1 Lüfter sitzt aufm Boden 45 Grad angewinkelt und pustet direkt auf die Graka von schräg unten xD

ja, sowas tut der grafikkarte natürlich gut. aber du scheinst mit dem hohen ASIC wirklich eine der (momentan noch) ganz wenigen Karten zu haben. anonsten scheinen ja alle 70% +-3% zu haben :D
 
Jap, scheint so xD Hab auch in anderen Foren noch keine gesehen, die über 80 % waren.. War wohl nen Golden Pick xD Dabei hab ich beim Kauf einfach ausn Bauch entschieden xD Hab eigentlich bei MF bestellt, aber nach über ner Woche ging noch nix los.. und per Zufall hab ich bei mir in der Stadt im hardwarecamp24.de angerufen und gefragt ob se eine haben.. und die meinten naja 10 Stück hatten sie aber alle verkauft.. wobei er dann meinte moment warten sie kurz... ja eine ist noch da da gabs probleme beim geldtransfer.. eine wäre da.. dann hab ich gleich gesagt legen se die weg ich hol se am nachmittag..^^ waren zwar 364€ aber das war es mir wert.. ich hatte wenigstens eine xD
 
für 18€ mehr nen goldenen chip zu bekommen hat sich ja wirklich gelohnt :D
 
Habt ihr eure Lüfterkurve angepasst? Auf den Auto-Einstellungen geht die Karte (1500/3700@stock) bis auf 71/72°C hoch. Ist gerade so die Grenze, an der der Boost-Takt gedrosselt wird. Könnte jetzt natürlich eine manuelle Lüfterkurve einstellen, bei der die Temperatur <70°C bleibt.

Schadet es dem leicht übertaktetem VRam (+200), wenn die Lüfter unter einer bestimmten Temperatur aus sind (MSI)? Weil da ja keine Sensoren dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben