GTX260 55nm vs GTX260 65 nm

GTX285 40 Prozent effizienter als GTX 280

Im Bericht auf Expreview heißt es weiter, dass der Stromverbrauch mit 183 statt 236 Watt TDP festgesetzt sei. Dies bestätigt die anfänglichen Vermutungen, dass der GT206 in puncto Leistungsaufnahme sensationelle Fortschritte erlangt hat.
Paart man die geschätzte 10 prozentige Mehrperformance mit einem knapp 30 Prozent reduzierten Stromhunger, so kann man dem neuen Chip eine 40 Prozent höhere Effizienz attestieren - vorausgesetzt die Angaben sind korrekt.

Quelle: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2578
 
Zuletzt bearbeitet:
killuah
Das ist Uns allgemein bekannt.
Gut Wir hätten es noch deutlicher machen sollen.
 
die gtx 260 ² ist sowieso schon OC wunder

die mehr leistung wird man kaum spüren vllt 10 fps mehr und??
 
damager1116 schrieb:
die gtx 260 ² ist sowieso schon OC wunder

die mehr leistung wird man kaum spüren vllt 10 fps mehr und??

sind für dich 10fps mehr nicht gut, hast du schon mal Crysis auf very High gespielt?

mir kommt es vor als ob du keine Ahnung von FPS hast, ich z.b. spiele jedes Spiel mit 4Ghz weil ich jedes FPS aus meiner Karte rausholen will.
 
ghost-man schrieb:
ich z.b. spiele jedes Spiel mit 4Ghz weil ich jedes FPS aus meiner Karte rausholen will.

Nur das Du bei fast jedem modernen game locker ins GPU-Limit steuerst und dann der Unterschied zwischen einem Core2Duo@3,2GHz oder 4GHz kaum bemerkbar ist :rolleyes:.
 
mmic29 schrieb:
Nur das Du bei fast jedem modernen game locker ins GPU-Limit steuerst und dann der Unterschied zwischen einem Core2Duo@3,2GHz oder 4GHz kaum bemerkbar ist :rolleyes:.

Es ist bemerkbar, du mit deiner CPU kannst eh nicht mit meiner CPU vergleichen oder sagen 4Ghz würde nichts bringen, meine CPU zieht sogar ein Nehalem in Spiele ab. Dual Core CPU sind die besten in Games, siehe CB Test, der E8600 zieht alle ab und meine @4ghz hat noch mehr Leistung als den Test. Viele die ein Quad Core haben wechseln ihn gegen ein DC aus, da gibt es sehr viele Leute
 
Immer schön zu sehen wenn sich Leute äußern die sich offenbar eigentlich gar nicht für das Thema interessieren. Anders kann ich mir nicht erklären das es immer noch Leute gibt die hier rumrennen und was von GTX 265 erzählen auch wenn schon mehrfach berichtet wurde das die GTX 260 in 55nm auch weiterhin GTX 260 heißen wird. Weil sie ganz einfach nur einen kleineren Chip haben wird in 55nm Fertigung und von daher wohl etwas Kühler sein wird und wahrscheinlich auch ein höheres Übertaktungspotential haben wird.
Sie wird nicht ab Werk mehr Leistung bieten was auch der Grund ist weshalb sie keinen neuen Namen bekommt. Spätestens als der GTX 285 und der Doppelchip GTX 295 angekündigt wurden hätte man sich ja mal fragen dürfen wieso keiner mehr was von GTX 265 sagt.

Genau so schwachsinnig ist auch das Gerede von 10 fps mehr. So etwas kann man, wenn überhaupt, nur auf Basis eines bestimmten Spieles bei bestimmten Einstellungen sagen. Egal um welche Grafikkarten es geht und wie gesagt aber Werk wird die neue GTX 260 die gleiche Leistung bringen wie die bisherige. Evtl. wird es aber von den Herstellern neue OC Versionen geben die noch höher getaktet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghost-man: gähn.... wieso kann man unsere CPUs nicht vergleichen? Ich sehe da bei optimierten Spielen einen Patt bei gleichen Taktraten:D. Verstehe auch nicht, warum Du gleich an die Decke gehst, wenn man Dir sagt, dass die meisten games Graka-limitiert sind. Da bemerkst Du die übertaktete CPU einfach fast gar nicht.

Das der Nehalem sein Potential in games noch nicht ausspielen kann ist ja hinreichend bekannt. Deshalb kauf ich auch noch keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das die Graka Hersteller die Kostenersparnis der 55nm gegenüber der 65nm Chips vorerst nicht an die Kunden weitergeben werden,
sondern die Karten mit den neuen Chips anfangs als überteuerte overclocked Versionen verkaufen werden...
Zumindest bis alle alten 65nm Modelle verkauft sind. Muß aber nicht so kommen...
 
Zurück
Oben