gtx470 SLI - Lost planet 2 absturz - Schwarze/blau streife

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
da meon thema von gestern nicht in der liste stan dund ich echt dringend hilfe.
daswegen poste ich nocheinmal.

hatte gestern in unigine heaven 2.1 bein erneuten laden des benches so merkeürdige horizontale schwarze wandernde streifen. Die waren nach beenden des benches wieder weg. Als ich dann gestern 3dmark vantage gestartet habe und im 2. test ware, brachen die fps aufeinmal total ein. Und gerade als ich die lost planet 2 benchmark gestartet habe mit dem test B, läuft der test für 2 sec. an und danach gibts diese meldung oder gar ein totalfreeze. Habe dann einen neustart gemacht und erneut versucht. Diesesmal gab es bereits beim intro große blaue balken die über das bild von oben nach unten wanderten. Habe dann meine SLI brücke gewechselt. (von flexibler 2way auf die starre 3 way-sli bridge) streifen sind jetzt keine mehr doch die demo stürtzt immernoch in test A ab.
fehlerj7tn.png


ps: das problem besteht nur in test A wenn mehr als 4xmsAA eingeschaltet ist.
der fix für lost planet von nvidia ist auch drauf.
ich kenne solche fehler mit den streifen auch nicht. Wenns der vram ist wären die ja vertikal und würden deutlich anders aussehen.
Test B läuft problemlos mit allen einstellungen. Ich muss auch dazu sagen das wenn ich sli abschalte, ich test A auch mit aa ausführen kann.
 
Wie warm werden die Karten.
Das FPS einbrechen ist ein Zeichen das sich eine oder beide Karten zurück takten um die Wärme zu reduzieren oder das NT bricht bei der Last ein.
 
die obere karte hatte nichtmal 90°C... ist auch nur 1x gewesen. viel mehr mach eich mir sorgen um diese komischen streifen die ich hatte. Habe jetzt die 3-way sli bridge drauf damit läuft alles super, außer das es im benchmark in einem test zu stottern kommt obwohls 70FPs, ist auch nur bei der 3way bridge. games laufen einwandfrei und haben keine fps einbrüche. sorge mich denoch drum.
mir ist grad auch aufgefallen das die eine mit 0.95v und die andere mit 0.913v läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Karten unterschiedliche Volt haben ist ganz normal obwohl 0.913 schon sehr wenig ist. Hast mal einen anderen Treiber probiert?
 
Möglich.

Teste doch mal beide einzeln, damit du verifizieren kannst welche Probleme macht. Das der Bildschirm aus beim Treiber deinstallieren hatte ich bei der GTX 470, die heilt aber nur 5 Tage und dann war sie hinüber.
 
wie darf ich hinüber verstehen... typische grafikfehler? oder wie? hab jetzt den treiber wieder installiert bekommen und es geht alles einwandfrei... naja außer halt lost planet 2 benchmark. wenn ich sli ein oder ausschalte, geht wärend dem umschalten der monitor auch aus.
bis jetzt keine abstürze oder sonstiges mit der 3way bridge :D lediglich lost planet 2 geht immernoch net und stürtzt jezt aber wieder ohne freeze ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben