[GTX970] Zotac AMP! Extreme Core Edition vs. Gigabyte Gaming G1

Welche würdet ihr nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Paddy933

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
306
Hey Leute,

ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu stellen und hab mich mittlerweile für eine 970 entschieden. Ich war mir eigentlich auch die ganze Zeit sicher, dass ich die von Gigabyte nehme, da sie eine ziemlich gute Leistung, bei guter Kühlung, Qualität und Look bietet. Jetzt bin ich aber über die Extreme Core Edition von Zotac gestoßen. Diese holt noch etwas mehr Power raus und macht auf mich einen besseren Gesamteindruck. Das ganze gibts beim Händler meiner Wahl für schlappe 20 Euro Aufpreis. Jedoch kann ich kaum Erfahrungsberichte zur Zotac Karte finden.
Wisst ihr da bescheid? Lohnt sie sich?

mfg Paddy

edit: Ich werde nicht Übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber so weit ich mich darüber informiert habe ist es nicht so, dass sie dadurch unnütz ist
 
Solange du nur ältere Spiele spielst klar bei kommenden kann es wohl Probleme geben.
 
Ich waere vorsichtig da niemand weiss was in kommender Zeit mit ihr passiert..
In welcher Auflösung?
 
Das Problem bei mir ist aber, dass eine in dem Preis Vergleichbare Graka bei Benchmarks durchschnittlich schlechter abgeschnitten hatte. Nächst bessere waren dann gleich 80€ teurer, oder habe ich da etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wat spielst denn für games und welche auflösung?
 
Mit welcher Karte hast du den verglichen? Und mit welchen Benchmarks?
 
Nimm die R9 290(x) :)
 
DayZ SA, Battlefield3-4, Far Cry 4, Evolve (,League of Legends) im Moment, aber der PC soll 3-5 Jahre halten.
 
Wenn dann die MSI. Der Kühler ist besser als bei allen anderen.

Selbst übertaktet bleibt sie silent (+185mhz ohne Powertarget).
Erreicht ingame auch tatsächlich den gewünschten Takt, ohne laut zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aber, wenn du unbedingt bei der 970 bleiben willst dann die von zotac da die 5 jahre garantie hat.
 
pupsi11 schrieb:
in Evolve kackt die 970 schon mal richtig ab, gegen eine 290x

du hast deine auflösung noch nicht gesagt.

Oh, sorry. Bis 4k etc. Standard ist bleib ich bei meinen 1920 x 1080. Ja, in Evolve ist mir aufgefallen, dass sie da den anderen Karten ganz schön hinterher hängt, aber da ich das nur als Gelegenheitsspiel spiele und 80-90 fps vollkommen okay sind, habe ich mich nicht weiter daran gestört.
Ergänzung ()

xxxx schrieb:
Mit welcher Karte hast du den verglichen? Und mit welchen Benchmarks?

Mit der R9 290x. Als "Benchmarks" hab ich die Fps in verschienden Spielen verglichen
 
Also wenn ich hier die hirnlosen Sprüche lese ala du käufst einen Krüppel, dann muss ich mich fragen ob hier auch jeder Idiot ins Forum gelassen wird !
Die GTX 970 ist nach wie vor eine sehr gute Grafikkarte, für die meisten Games wo 3,5GB VRAM nicht ausreichen, reichen auch meist keine 4GB !
Wenn du nicht extreme Mods zocken tust und bei 1080p bleibst dann gibt es so gut wie keine Probleme ! Was dann mal in 3 Jahren ist sei dahin gestellt, aber wer hat schon 3 Jahre dieselbe VGA ?
Das einzigste was nicht fair ist an der 970 ist das Nvidia nicht die echten Spezifikationen bekannt gegeben hat ! Von der leistung jammert auchj keiner bei ner 780Ti das sie NUR 3GB VRAM hat !
Bei deiner Grafikkarte würde ich definitiv zur Zotac greifen, die ist leise und schnell, und bei Online registrierung hast du außerdem 5 Jahre Garantie !
 
Das war genau das was ich wieder und wieder gelesen habe, deswegen die 970
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genug leute die ihre vga mehr als drei jahre haben.

schon mal was von VSR oder DSP gehört?
 
@Micha der erste sei froh sonst wärest du auch nicht ins Forum gekommen! Befasse dich mal mit der Thematik das Problem ist das neue Spiele die Größe des Vrams erkennen und dementsprechend versuchen zu nutzen und das ist von der Auflösung unabhängig und da kackt die Geforce 970 mit ihren letzten 512Mb Gurkenram natürlich ab weil die Spiele 4Gb erkennen und auch nutzen wollen.
 
Zurück
Oben