günstige gebrauchte Lautsprecher

Entschuldige aber was du da erzählst ist wiedereinmal pauschaler Blödsinn und du versuchst dich mit Halbwissen aus der Misere zu reden, so wie in deinen Beiträgen vorher auch.

Und natürlich wolltest du mir Informationen entlocken, die Du nicht liefern kannst, so ist das bei Halbwissen. Merkt man ja auch bei deiner Schreibweise, da gibst du dir ja auch sehr viel Mühe, so ist das mit deinem Informationsgehalt auch, ich sehe da Parallelen. :D

1. Du schreibst nicht mal welchen Denon du mit welchem Onkyo vergleichst. Unterschiedliche Modelle oder auch Modelljahre, unterschiedliche Einmessysteme und -umfänge. Audyssey ist nicht gleich Audyssey, MultiEq nicht gleich MultiEq, MCACC nicht gleich MCACC und zu guter Letzt YPAO nicht gleich, na kannst dir denken?

Worauf soll ich nun meine Argumentation aufbauen, so wie du auf pauschale Aussagen?

2. Einmessysteme werden generell überbewertet. Sie können! helfen, nachdem! man den Raum angepasst hat aber einen fehlerhaften Raum einzumessen und dann die perfekte Akustik zu haben schafft keines und noch weniger die Versionen im Einstiegssegment.

Siehe GrobiTV, wenn du was über Räume und Akustik wissen willst, aber sollte Dir ja bekannt sein.

"Wer viel misst, misst viel Mist".

Scheint bei dir geklappt zu haben oder auch nicht, kennst ja nichts Besseres. AntiMode ist Dir scheinbar auch kein Begriff, warum auch, wer gibt schon 700€ und mehr für ein Einmessystem aus und argumentiert dann so oberflächlich pro Denon. :smokin:

Fakt ist, der TE hat nicht deinen Raum, wieso soll also Audyssey nun in seinem Fall besseres bewirken können?

3. Du scheinst ja sehr viel besser zu wissen, wenn du meinst das ich hätte wissen müssen das ein STEREO Setup besser wäre als ein Receiver. WOW, das der TE mittelfristig was anderes will hast du in deinem Argumentationseifer wohl überlesen?

4. Pegelanhebung für Sprache und Subwoofer, super wichtig, wenn man den Pegel am Sub nicht mehr hoher drehen kann... Genau wie Upscaling, super wichtig ist, was der Fernseher vermutlich besser kann als die Einstiegsklasse der AV-Receiver... Huch, jetzt werde ich ja wie du und argumentieren pauschal, entschuldige.

Zumindest habe ich keine der Punkte auf der Wunschliste des TE gesehen, warum auch, ging ja um gebrauchte Boxen aber du jammerst wegen seinem Receiver rum.
 
he Leute,was für ein Forum ist das hier eigendlich,sich gegenseitig anzupissen wenn man nicht einer Meinung ist,
was sollen die Leute denken die eure Hilfe benötigen und nicht eure gegenseitige Zerfleischung
wenn man nicht einer Meinung ist dann versucht das doch zu ignorieren,das hilft dem Suchenden keinen Schritt weiter und das finde ich ,auf allen Gebieten
 
Also von zerfleischen bin ich ganz weit entfernt und Diskussion ist der Grundstein jeder Demokratie und gehört zur Meinungsbildung - auch für den TE und alle Mitlesenden - dazu. Allerdings sollte man auch Argumente vorbringen und nicht oberflächlich daherreden. Wenn der User aber in jeder Kritik gleich eine persönliche Beleidigung sieht, tja dann hat er wohl ein anderes Problem.

"Klappe halten" und wegschauen war noch nie der richtige Weg.
 
1. KEF C20 in Neuss - € 60
2. Yamaha NX-E800 - Jüchen - € 80
3. Quadral KX100 - Leverkusen - € 45
4. Arcus AS 3 - Leverkusen - € 98 (wäre einer meiner Favoriten!)
5. T+A PP120 - Euskirchen - € 60
6. Canton Karat 930 - Viersen - € 99

Keine Geduld! schrieb:
Bose war bis vor kurzer Zeit der Standard in Sachen Hifi und Qualität.
Uhm...das würde mich jetzt aber mal interessieren, auf welcher Basis du diese Aussage machst.

Hast du jemals etwas von Backes & Müller, Manger, Focal, Triangle, Audio Physic, Audioplan, ... (uvam) gehört?
 
Zum Abschluss des Threads, vielen Dank für eure Hilfe (Die DIY Lösungen fand ich übrigens auch interessant, aber zu wenig Zeit im Moment)!

Es sind letztendlich die Magnat Quantum geworden und was soll ich sagen, bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben