Suche: 5.1 Lautsprecher + AVR Budget: 700€ - 800€ Anwendung: Heimkino+Internetradio

@Sepp2303

Nein, aber ich kann es mir "um die ecke" bei ihm anhören.
 
Zum Abschluss dieses Themas nun kein ganz kurzes Fazit:

Ich hatte nun etwas Zeit mein System zu testen und kann mich im Rahmen meiner Möglichkeiten dazu äußern.

AVR:
Gleich vorweg kann ich sagen das ich sehr begeistert von dem Yamaha RX-V500 bin.
Er hat alle Funktionen die ich brauche. Zusätzlich noch viele andere.
Die APP ist echt umfangreich. Ich hatte befürchtet eine einfach Fernbedienung darauf zu bekommen. Jedoch bietet diese einen echten mehr-wert. Viele Funktionen können damit aufgerufen werden und sind übersichtlicher als auf dem Gerät selbst.
Das große Display am Gerät selbst kann auch sinnvoll zur Bedienung genutzt werden, auch für meine Bedingung des Internetradios ist e voll ausreichen. Ich benutze aber fast nur die APP zur Bedienung. Die sonstige Bedienung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich für die Einrichtung auf jedenfalls die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.

Die Lautsprecher:
Die Jamo S 606 HCS 3 sind wie erwartet. Sie bieten einen unwahrscheinlich detaillierten Klang. Ich höre da Dinge in Musik, die sonst gar nicht so war zu nehmen sind. Ein Subwoofer ist aber Pflicht für alle die das gewisse Drücken im Sound brauchen. Für mich jedoch genau das richtige. Es ist gerade genug das es vom Klangbild passt und nicht so viel das die Nachbarn ständig vor der Tür stehen.


ICh hoffe ich konnte euch einen kleinen eindruck von dem System geben. Da ich nicht weis ob noch jemand mit liest habe ich mich kurz gefasst. Wenn noch Fragen sind bin ich auch gern bereit diese zu beantworten. Ihr könnt mich auch gern anschreiben.

BEI ALLEN DIE MICH BEI MEINER ENTSCHEIDUNG PRODUKTIV UNTERSTÜTZT HABEN BEDANKE ICH MICH SEHR.
 
Die Lautsprecher:
Die Jamo S 606 HCS 3 sind wie erwartet. Sie bieten einen unwahrscheinlich detaillierten Klang. Ich höre da Dinge in Musik, die sonst gar nicht so war zu nehmen sind. Ein Subwoofer ist aber Pflicht für alle die das gewisse Drücken im Sound brauchen.
Hehe, dabei sind die Teile in Sachen Hifi wirklich absolute Budgetware. Klanglich geht da noch viel, viel mehr. :)
 
@Audioliebhaber

Nach meinen Erfahrungen mit meinem System werde ich ab jetzt besonders auf klangliche Schmankerl achten.
Es gibt wohl doch größere Unterschiede als ich dachte.

:king:
 
Es gibt wohl doch größere Unterschiede als ich dachte.
Oh ja! Genau wie es bei Grafikkarten oder Autos enorme Unterschiede gibt.
 
The_King schrieb:
@Audioliebhaber

Nach meinen Erfahrungen mit meinem System werde ich ab jetzt besonders auf klangliche Schmankerl achten.
Es gibt wohl doch größere Unterschiede als ich dachte.

:king:

Wie ist dann denn jetzt zu verstehen. Hat sich jetzt was verändert an der einstellung zu deinem system?
Wenn dein system jetzt eingespielt ist kannst du ja noch mal neu einmessen. Und notiere die einfach mal die aktuellen ergebnisse und vergleich sie mit dein neuen meist ändert sich da noch was wenn die lautsprecher sich eingespielt haben gerade im hochton kann da noch was gehen wobei ein hochtöner bis zu 120 stunden brauchen kann um sich einzuspielen.
 
Ich denke so hat er es nicht gemeint. Ich verstehe es so, dass er ab sofort auf den Klang der Lautsprecher achtet, da er sich jetzt bewusst ist, dass es Unterschiede gibt und nicht nur auf das "Bling Bling" dieser.
 
andy_0 schrieb:
Ich denke so hat er es nicht gemeint. Ich verstehe es so, dass er ab sofort auf den Klang der Lautsprecher achtet, da er sich jetzt bewusst ist, dass es Unterschiede gibt und nicht nur auf das "Bling Bling" dieser.

Genau so habe ich es auch verstanden. Er hat erkannt, dass sich Investitionen in Audio wirklich sehr lohnen.
 
@Sepp2303 (@andy_0 ; @Audioliebhaber)

Meine Einstellung ist genau gleich geblieben. Die Einschätzung von andy_0 trifft es auf den Punkt.

Ich denke beim Sound System musste ich die Erfahrung erst mal machen. Genau wie beim Auto. Ich hatte mal einen Ford und fahre jetzt Audi. Und ich will nieee wieder was anderes. Ich hoffe mit meiner Anlage bin ich auf der höhe von VW (um die vergleiche bei zu behalten :D )

Danke für den Tipp mit dem Einmessen, werde ich nach einiger Zeit einfach machen.

:king:
 
Ich hoffe mit meiner Anlage bin ich auf der höhe von VW (um die vergleiche bei zu behalten )
Nein, eher weiter darunter. Wie schon gesagt, die Boxen sind für den Preis ok, aber darüber gibt es noch sehr viel.
 
Vw trifft es schon ab du bewegst dich irgendwo bei einem golf 3 würde ich jetzt mal in den raum werfen wenn wir schon bei autos sind.
Von mir aus nen GTI macht laune aber gibt halt besseres. ;)
 
Mal ganz ehrlich: die deutschen Autohersteller sind genauso "Premium" wie Bose oder Bang & Olufsen.

Gute Autos bauen Mazda, Toyota, Ford oder Kia auch (ok, Ford hat offenbar noch immer Probleme mit dem Rost). Es kommt immer darauf an, was man haben möchte. Wobei die letzten beiden Hersteller sowieso in Deutschland designen und entwickeln und in anderen Herstellern auch nicht viel mehr oder weniger "deutsche/japanische/südkoreanische/chinesische Technik" verbaut wird.

Ein Freund fährt ein vier Jahre alten Audi A5 und das Auto ist nicht "Premium". Der Motor säuft ~20% zu viel, Ursache nach längerer Suche: unbekannt. Das Plastik im Innenraum strahlt jetzt auch kein "Premium" aus, knarzen tut deren Verkleidungen auch. Ein anderer Freund fährt ein 25 Jahre alten Audi A100. DAS ist ein gutes Auto, auch da er gut gepflegt wurde. Sowas lässt sich natürlich nur in der Retrospektive erkennen.
 
Ich seh schon, wir sollten diesen Chat in einem Autoforum fortsetzen. :lol: :D

(Die aussage das der preis in Ordnung geht und die Qualität fast VW Niveau ist gefällt mir schon mal)
 
Zurück
Oben