10 Zoll Tablets nur zum Videos schauen (Youtube etc.)

NieThePiet

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
260
Hallo an alle,

ich hatte bislang ein Amazon Fire 7 als Tablet, welches ich nur zum Schauen von Videos vorm Schlafen genutzt habe. Damals die Playstore App runtergeladen für eine funktionsfähige Youtube-App, aber seit einigen Monaten geht die gar nicht mehr. Auch Updates etc. lassen sich kaum noch machen und aktuell könnte ich nur Youtube über den Browser schauen mit max. 480p, wenn die Videos nicht laggen sollen.

Habe jetzt an so etwas wie das Galaxy Tab A9 geholt, evtl. auch gebraucht über Rebuy. Was gibt es da sonst noch für Optionen? Hätte jetzt an maximal 200 Euro gedacht, besten Falls auch etwas günstiger.

Viele Grüße
NTP
 
Für diesen Zweck spielt das Gerät grundsätzlich keine Rolle. Auch ein 100 € Tablet "reicht".

Ich empfehle das Modell auf Notebookcheck.com anzusehen. Was mich interessieren würde, wäre das PWM Flackern. Der Rest wäre nur für Videos egal.

Beispiel: Samsung Galaxy Tab A9+ (4 Jahre Updates) ohne PWM Flackern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie suche ich das denn auf der Suche bzw. was meinst du damit genau?

Wenn ich auf Kaufberatung klicke, geht es ja nur um Laptops?
 
<-- nutzt auf seinem Fire HD10 (11. Generation) SmartTube
Das geht wie am ersten Tag und auch der Google Play Store funktioniert.
OS ist 7.3.2.9 (ich unterbinde keine Updates).

Eventuell liegt Dein Problem gar nicht am Tablet?
 
HisN schrieb:
<-- nutzt auf seinem Fire HD10 (11. Generation) SmartTube
Das geht wie am ersten Tag und auch der Google Play Store funktioniert.

Eventuell liegt Dein Problem gar nicht am Tablet?
Meins ist auch aus dem Jahr 2018 oder so, hat halt mittlerweile ein Alter.

Also es ist extrem träge. Kann da kaum eine App normal öffnen. Also ca. 100 Euro ist es mir dann schon wert für ein größeres Display + Videoqualität.
 
NieThePiet schrieb:
zum Schauen von Videos vorm Schlafen

Ich liebe für den Zweck mein Lenovo Yoga Tab (ist schon mein zweites). Der Standfuß polarisiert 😉 , aber ich finde ihn toll und hänge es damit auch an einen Haken, wenn ich beim Kochen Podcasts höre etc. Sound ist auch sehr gut.
 
NieThePiet schrieb:
Meins ist auch aus dem Jahr 2018 oder so, hat halt mittlerweile ein Alter.

Also es ist extrem träge. Kann da kaum eine App normal öffnen. Also ca. 100 Euro ist es mir dann schon wert für ein größeres Display + Videoqualität.
Die 10er HDs bekommst Du am Prime Day für weniger als 100 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
HisN schrieb:
Die 10er HDs bekommst Du am Prime Day für weniger als 100 Euro
glaube ich bleibe diesmal bei Android.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
@NieThePiet Ich habe für einen ähnlichen Anwendungszweck das Honor Pad X9 hat allerdings 11,5"
Über Kleinanzeigen immer mal für 160-150€ zu haben. Ansonsten so für 170€
https://geizhals.de/honor-pad-x9-space-gray-a3020509.html
Das ist halt deutlich schneller als die ganzen Amazon Dinger.
Jo genau sowas in die Richtung klingt gut. Ist Honor zuverlässig als Marke bzgl. langjährige Nutzung?
 
Honor ist ne etablierte Marke die recht günstige Smartphones anbietet. Ist war mal nen ableger von Huawei kommt halt aus China.
Bezüglich Updates habe ich jetzt nichts gefunden würde aber sagen das da nicht groß was kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Honor_(Marke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet
Zurück
Oben