Günstige GPU für EliteDesk 800 G1 SFF

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hallo Leute,

suche eine GPU für leichtes Gaming in 1080P (vorwiegend Anno 1800) für den oben genannten Rechner.

Er hat ein 240W Netzteil und einen i5 4570..

Mir schwebt da eine Zotac GTX 1060 mini vor, die hat keinen externen Stromanschluss, hatte ich damals schon im Dell T20.. Oder meint ihr die GTX 1070 aus der gleichen Serie würde auch funktionieren? Wäre mir lieber wegen 8GB RAM..

Oder gibt es gänzlich andere Empfehlungen? Neu sieht es ja eher mau aus, will auch keine 200 Euro ausgeben, der PC kam gerade 45 Euro..

Danke für eure Tipps!
 
für das gehäuse ist das auch nicht eingeplannt ist halt kleine office kiste ich bezweifle das die 1060 darin nicht den hitztot stirbt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
geht ned.
weil: anno, daran is nix leicht. liebt schnelle cpus, viele kerne, und mindestens soviel ram als die generation deiner hardware als maximum (die 2013ener "haswell" generation) verträgt.

ich rate dir, das zu vergessen, ned sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Jede CPU, selbst wenn du eine 4790K da rein packst, ist zu wenig für Anno 1800 (außer als Diashow).
Eine Grafikkarte dann auch noch zu befeuern, würde dann auch noch das Netzteil grillen.

Ich hab einige Elitedesk 800er SFF hier stehen und kann dir sagen, lass es...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Je nach Einwohner Anzahl bekommst auch heutige CPUs mit Anno mühelos klein.

Investiere kein Geld in dieses alte und betagte System! Bringt nichts außer Frust.

Ps. Versuche es mit älteren Anno Teilen, 1404 ist hervorragend!
 
GlockMane88 schrieb:
Hallo Leute,

suche eine GPU für leichtes Gaming in 1080P (vorwiegend Anno 1800) für den oben genannten Rechner.
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/

9.99€ und monatlich kündbar.


 
Ihr habt irgendwie alle Recht, ich werde es lassen..

Die 1650 Low Profile ist mir dann doch zu teuer..

@Skudrinka

Meinst du Anno 1404 läuft mit der Onboard GPU?
 
Probier es aus ->

1684094538262.png


Quelle: https://store.ubisoft.com/de/game?p...rm=pcdl&edition=History Edition&source=detail

Cu
redjack
 
GlockMane88 schrieb:
Meinst du Anno 1404 läuft mit der Onboard GPU?
Müsste man mal probieren..
Vielleicht ne 1030, mit der wirst du es spielen können. (1404)
Aber mehr wie 30€ würde ich echt nicht ausgeben..

Aber, ist deine Entscheidung.
Die Kiste ist eben nicht für spielen gedacht, schon damals nicht.
 
Zurück
Oben