Günstige Grafikkarte für alten aber guten PC?

@Technico

dein Vorschlag gefällt mir aber wirklich, mir kommt da nur die frage auf woran ich dann den Bildschirm anschließen muss am ende da die Grafikkarte dann doch wegfällt oder?
 
Am Bord sind Anschlüsse extern1x VGA (iGPU), 1x DVI-D (iGPU), 1x HDMI 1.4 (iGPU)
Ergänzung ()

Welche Anschlüsse hat der Monitor?
Ergänzung ()

Eilatan89 schrieb:
  • zurzeit einen 19 W Monitor mit DVI, VGA Anschluss der soll aber ersetzt werden gegen einen besseren mit HDMI Anschluss
HDMI Anschluss ist super
Ergänzung ()

1693173010292.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eilatan89
Technico schrieb:
Am Bord sind Anschlüsse extern1x VGA (iGPU), 1x DVI-D (iGPU), 1x HDMI 1.4 (iGPU)
Ergänzung ()

Welche Anschlüsse hat der Monitor?
Den Bildschirm den ich meinem Sohn holen werde hat ein HDMI anschluss der jetzige VGA aber der Monitor überblendet so viel das man nicht lange draufschauen kann obwohl ich da schon alles mögliche eingestellt habe.

Ich hab damit meine Lösung gefunden die sogar oben drauf noch viel mehr upgradet ich bin begeistert und der preis ist auch super hab mich für den Ryzen 7 5700G entschieden. Danke für die Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Freut mich das helfen konnte, im Video sieht man ja was die Grafikeinheit leisten konnte und die neue CPU ist auch viel schneller .
Ich würde aber vorher das aktuelle BIOS installieren vor dem CPU-Upgrade. Und die Hersteller liste Prüfen, ob die CPU auch kompatibel ist, mit dem Bord.
Ergänzung ()

https://www.asus.com/de/supportonly/prime b350m-a/helpdesk_cpu/
Ergänzung ()

1693174578981.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eilatan89
Technico schrieb:
Freut mich das helfen konnte, im Video sieht man ja was die Grafikeinheit leisten konnte und die neue CPU ist auch viel schneller .
Ich würde aber vorher das aktuelle BIOS installieren vor dem CPU-Upgrade. Und die Hersteller liste Prüfen, ob die CPU auch kompatibel ist, mit dem Bord.
Ohman Bios Updaten damit hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Da muss ich mich wohl mal ran tasten.

Aber danke für das raussuchen in der Liste :)
 
Ich finde auch, dass ein Cpu Upgrade mit einer integrierten Gpu am meisten Sinn macht.
Aber: bevor du direkt was kaufst, informiere dich ob du dir den Tausch zutraust. Neben dem evt. Bios Update kommt auch noch der Tausch der Wärmeleitpaste dazu, da du den Cpu Lüfter demontieren musst.
Meines Wissens gibt es hier im Forum eine Liste mit freiwilligen Helfern, ich denke das wäre die beste Lösung für dich. Nur wo die ist, kann ich dir nicht sagen, da ich aus dem schönen Österreich komme und die Liste nicht benötige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eilatan89
Joker_AUT schrieb:
Aber: bevor du direkt was kaufst, informiere dich ob du dir den Tausch zutraust. Neben dem evt. Bios Update kommt auch noch der Tausch der Wärmeleitpaste dazu, da du den Cpu Lüfter demontieren musst.
Meines Wissens gibt es hier im Forum eine Liste mit freiwilligen Helfern, ich denke das wäre die beste Lösung für dich. Nur wo die ist, kann ich dir nicht sagen, da ich aus dem schönen Österreich komme und die Liste nicht benötige.
Genau das wahr auch meine sorge und hab heute Nacht meinem Onkel nett gebeten mir zu helfen der sich um Längen besser damit auskennt als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico und Joker_AUT
b03649fc-5ec2-44ef-a154-e5e4b2f880e4.jpg

@Technico
Es hat alles super geklappt. Der PC läuft super. Danke nochmal für die Hilfe :). Mein Sohn ist begeistert das seine spiele jetzt alle laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und Technico
Zurück
Oben