Günstige Mobilfunktarife

Also würdet ihr definitiv eplus empfehlen? Was gibt es denn da so für Angebote, vergleichbar mit den Tarifen von WinSim, die doch sehr verlockend sind? Danke
 
felsi schrieb:
Also würdet ihr definitiv eplus empfehlen? Was gibt es denn da so für Angebote, vergleichbar mit den Tarifen von WinSim, die doch sehr verlockend sind? Danke

Bei Aldi-Talk bekommst du für knapp 12,99 euro auch e-Plus-Netz, 500 Mb Daten und 600 Minuten Telefonie pro Monat.
Die 600 Minuten reichen eh. Notfalls hat man noch eine Zweitkarte und bucht dort noch mal 8 oder 13 euro auf, per
Bankterminal.
Telefonflat ist so eine Sache? braucht man nicht, da 600 Minuten genug



felsi schrieb:
Also würdet ihr definitiv eplus empfehlen? Was gibt es denn da so für Angebote, vergleichbar mit den Tarifen von WinSim, die doch sehr verlockend sind? Danke

Probier halt Aldi-talk und winSim einfach aus. Mehr wie verkehrt machen, kann man dort nix.
Bei Aldi bekommst du 10 euro Guthaben, wie bei winSim.
Einfach mal testen?
 
felsi schrieb:
Du meinst, weil bis Ende des Jahres auch per O2 die LTE-Nutzung über eplus möglich wird? Wäre natürlich eine Option, einfach so lange 3G zu nutzen. So viel langsamer wird das schon nicht sein.
So ist es, ich komme hier bei uns meist bei 3G öfters auf 16 bis 22 Mbit, und im Durchschnitt sind es meist immer noch um die 10 Mbit, und das reicht locker bis nächstes Frühjahr bis auch das LTE Netz von o2 und E-Plus zusammengelegt wird. :)
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich habe WinSim und überhaupt gar nichts verändert. Es wird der O2 Standard APN genutzt, habe gerade mal nachgesehen
Je im Ausland getestet? Bei Deutschland.Sim muss man den APN auf Internet.telco ändern, bei WinSim irgendwas ähnliches steht aber auf der Website.
Der o2 APN funktioniert nicht im Ausland
 
Dann will ich das hier nochmal kurz beantworten:

stevenwort schrieb:
Aber eine Frage hätte ich mal an die ganzen Drillisch-Kunden hier.
Welchen APN verwendet ihr?

Ich habe ganz oft im Internet gefunden, einfach den o2 Standard APN ("internet") zu verwenden.
Ist das richtig so?

Nicht ganz. O2 APN (eingetragen ist dann "internet") funktioniert nur in Deutschland.
Der eigentlich korrekte APN unterscheidet sich je nach Reseller (auch innerhalb der Drillisch Gruppe).
Deutschlandsim: internet.telco
WinSim: internet.victorvox (Siehe: https://imagepool.winsim.de/NEU/download/63297_GPRS_Einstellungen_o2.pdf )
und beim Rest wirds ähnlich sein, also beim Anbieter informieren.

Datenroaming funktioniert nur mit dem korrekten APN und mit so Optionen wie dem DayPack-EU für 1,99€/Tag (nur bei Nutzung) ist das auch bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okni
Wie Du meinst. Hab ich wohl überlesen und finde es auch nicht mehr.

Warte gespannt auf die Entwicklung des Telefonica Netzes und hoffe, dass es kein böses Erwachen für die Kunden geben möge...
 
Hab jetzt auch den Wechsel von deutschlandsim smart1000 zu WinSim eingeleitet, Preis ist der selbe, nur noch 100 statt 250min reichen mir, SMS Flat interessiert mich nicht aber die 2GB mit LTE haben mich zu sehr gereizt :)
Bin gespannt ob ich irgendwo wo früher nur Edge war nun LTE bekomme das wäre neben dem doppelten Volumen der größte Vorteil
 
Habts ihr Erfahrungen bei vertragkündigung bei Telekom das die bessere Tarif anbieten für gleichen Preis?
 
Erfahrungen mit Telekom nicht, machen aber viele Anbieter. Ich fand aber dass die Vergünstigen dort meist nicht so gravierend sind und irgendwelche Aktionstarife dennoch günstiger sind. Ich würde es einfach probieren, schlechter werden die Konditionen ja eh nicht...
 
zwischenbericht nach ca. 3 wochen winsim. bin sehr zufrieden. empfang ist imho besser als bei meinem alten 3g vodafone vertrag.

ich habe eigentlich fast überall lte anliegen und das surfen macht einfach spaß. bin viel auf dem lande unterwegs und mit 3g bin ich zu oft mit edge oder schlimmer rumgegurkt.

ich habe bis jetzt lediglich 500mb von 2gb verbraucht, muss mich also noch bissl an die 2gb herantasten. war auch über die jahre mit den lächerlichen volumen meines alten vertrages sparsam geworden:)

kann also nicht meckern, winsim ist bis jetzt absolut top fürs geld.
 
Ich kann nach ca. einem Monat ein ähnliches Fazit ziehen, vorher ebenfalls Vodafone 3G und auch auf dem Land. Ich habe mit WinSim, also E-Plus und O2 im 3G Netz keine gravierenden Unterschiede feststellen können. Ich habe nicht überall sehr guten Empfang, das hatte ich mit Vodafone aber auch nicht.
 
Nur mal am Rande, auch wenn das mit den Tarifen nicht direkt zu tun hat.

Vodafone hat alleine im zweiten Quartal diesen Jahres 628.000 Kunden verloren.
Telefonica (E-Plus und o2) haben dagegen 408.000 Kunden hinzu gewonnen.

Also schlecht ist das Telefonica-Netz nicht, auch wenn es bei 2G und 4G leider noch zwei getrennte Netze sind.
Aber zumindest LTE wird wohl dann 2016 zusammen geschaltet, dann wird die Abdeckung (mit LTE) nochmal um einiges besser.
 
stevenwort schrieb:
Vodafone hat alleine im zweiten Quartal diesen Jahres 628.000 Kunden verloren.
Telefonica (E-Plus und o2) haben dagegen 408.000 Kunden hinzu gewonnen.

Interessant. Quelle?
 
@stevenwort
wird ähnliche beweggründe haben wie bei mir. wer von winsim und co erfährt denkt ernsthaft drüber nach... und zwar gehts am ende um geld sparen. der 24monate vertag und ein handy ist für viele nicht mehr so attraktiv. die vorgängerversionen sind stark genug.

denke das mehr wechseln würden wenn sie die angebote kennen würden. bei mir war es ja auch so. klar haben mich die 40€ vodafone vertrag im monat nicht arm gemacht. nichtsdestotrotz kann man bares geld sparen und ist mit einem bruchteil der summe am ende auch zufrieden.

die zahlen überraschen mich also nicht.
 
Vodafone: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/pressearchiv2015-303692.html

Telefonica: https://blog.telefonica.de/2015/07/...15-bereits-von-synergien-aus-der-integration/
Ergänzung ()

Christi schrieb:
@stevenwort
wird ähnliche beweggründe haben wie bei mir. wer von winsim und co erfährt denkt ernsthaft drüber nach... und zwar gehts am ende um geld sparen. der 24monate vertag und ein handy ist für viele nicht mehr so attraktiv. die vorgängerversionen sind stark genug.
Eben, so war es selbst bei mir als Technikfreak.
Auch die aktuellen Mittelklasse-Geräte sind für alles ausreichend, mein Huawei G7 macht alles was es soll, und kostete nur 239€.

An Tarifen bin ich schon letztes Jahr von Telekom zu o2 gewechselt, da günstiger.
Und vor 10 Tagen dann zu Smartmobil, da hab ich jetzt alles was ich brauche, das Handy ist bezahlt, und für den LTE3000 zahle ich 24,99€ ohne Laufzeit.

Passt :)
 
Danke für die Quellen @stevenwort

Um das mal relativ darzustellen:
Vodafone hat also 2% (628k) Anschlüsse (nicht Kunden!) verloren und Telefonica 1,01% (sind nämlich 492k lt. Quelle) hinzugewonnen.

Erdrutschartige Verschiebungen also ;)
 
Also innerhalb von 3 Monaten sind -2% und +1,01% schon ordentliche Verschiebungen in einem gesättigten Markt. :)

Und das ist ja nicht nur in diesem Quartal so, das geht schon lange ;)
 
Zurück
Oben