Günstiger 43" TV zum zocken gesucht > Samsung/Philips/LG

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.440
Ahoi Matrosen :D

ich suche für mein "Büro" einen 43" TV für die PS4 Pro und den Raspberry 4.
Meine Recherche brachte folgende Geräte hervor:

  • SAMSUNG RU 7179
  • SAMSUNG RU 7409
  • PHILIPS Plus/The One 7304
  • LG UK6500

Den LG gibt es wohl nur ab 50" und daher die letzte Wahl.
Bei Philips finde ich die Ambilight Geschichte toll (kann man doch auch erweitern mit HUE, oder)
Samsung habe ich im Schlafzimmer (Q90)

Ansonsten ist das komplette Home Entertain/Netzwerk ver*Apple*t.

Der RU 7179 ist in 43" wohl der günstigste TV und dürfte alle Bedürfnisse abdecken (so glaube ich)
Der Philips kostet roundabout 100,-€ mehr, die ich bereit wäre auszugeben > lohnt sich der Aufpreis, vom Ambilight mal abgesehen?

Besten Dank schon mal :)

EDIT:
Sehe gerade das der Philips auch BT hat (neben Android 9.0) > könnte man da auch einen Gamecontroller koppeln und Android Games zu zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Budget sollen wir jetzt erst mal raten? Zum zocken würde ich auch einen 100HZ TV haben wollen. Da würde ich mindestens so was kaufen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/sony-kd-43xg8305-a2042175.html?hloc=at&hloc=de

Und die Sony sind schon was feines. Android TV, 100Hz etc:

https://www.sony.at/electronics/fernseher/xg8305-series

da kommt von Deinen genannten glaube ich keiner auch nur in die Nähe der Qualität die dieser bietet. Man sollte nicht zu knapp bemessen. Weil der Unterschied in Sachen Bildqualität dann doch gewaltig ist wie ich finde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Danke für die Info.
Das Budget ergibt sich aus "günstig" und den genannten Modellen die sich im/um 400,-€ Bereich tummeln.

Ich habe ja einen SAMSUNG Q90 in "riesig" ;) das es da Unterschiede gibt ist mir klar.
Für's Büro und gelegentliche zocken will ich aber einfach nicht so viel Geld ausgeben.
 
Also ohne ambilight würde ich keinen Fernseher mehr kaufen
Meiner Meinung nach ist es so, das sich die Fernseher in der Bildqualität alle nicht mehr soo viel nehmen
Da hast dann manche Szenen wo du villt den Unterschied siehst
Das ambilight nimmst aber IMMER war

Und was ist so toll an 100 Herz wenn man daran ne PS4 dran hängt? 🤔

also ich würd zum Philips raten, kann aber auch verstehen wenn jemand sagt ihm sind andere Dinge wichtiger, weil er z.b. einfach immer die maximale Bildqualität haben will
Heutzutage macht das aber für die meisten Leute keinen Sinn (auch wenn sie sich es einreden 😅)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
w33werner schrieb:
Das ambilight nimmst aber IMMER war
So sehr ich von den Daten und dem Preis zum günstigen Samsung tendiere, das Ambilight reizt mich schon.
Dann aber die Frage, IPS oder VA?
In 43" hat der Philips IPS, VA gibt es ab/in 50" (könnte ich noch mit Leben)
Bei dem IPS Paneel liest man von schlechten Schwarzwerten?!?

Ach ja, braucht man, wenn man ein Ambilight TV hat noch eine Bridge für weitere Lampen?
 
w33werner schrieb:
Und was ist so toll an 100 Herz wenn man daran ne PS4 dran hängt? 🤔

Du weißt schon um was es bei Hz vs FPS geht? Hier mal ein Zitat:

Besser fürs Auge: Je größer die Bildwiederholfrequenz, desto flüssiger können schnelle Bewegungen dargestellt werden. Man könnte glauben, dass ein 50/60-Hz-Fernseher zum Spielen völlig ausreichend wäre, da die Konsole ja sowieso maximal 60 Bilder pro Sekunde liefert. Das stimmt aber nur eingeschränkt. Tatsächlich wirkt eine schnelle Abfolge der Bilder für das menschliche Auge stets flüssiger, selbst dann noch, wenn sich das Bild gar nicht verändert.

Wer einmal mit mehr Hz spielt oder auch nur TV und Video schaut weiss wohl was ich meine. Und für mich sind die 100€ aber dann wirklich gut angelegt. Aber natürlich macht das jeder wie er meint. Und da der TE nicht mehr bezahlen will ist der Sony jetzt ja raus. Eine Empfehlung war es sicher aber wert.

w33werner schrieb:
Also ohne ambilight würde ich keinen Fernseher mehr kaufen

siehst Du so hat jeder seine Prioritäten. Und für mich würde bisher nie ein Phillips (Graus) in Frage kommen. LED Beleuchtung mache ich sowieso selber dran.
 
Captain Flint schrieb:
So sehr ich von den Daten und dem Preis zum günstigen Samsung tendiere, das Ambilight reizt mich schon.
Dann aber die Frage, IPS oder VA?
In 43" hat der Philips IPS, VA gibt es ab/in 50" (könnte ich noch mit Leben)
Bei dem IPS Paneel liest man von schlechten Schwarzwerten?!?

Ach ja, braucht man, wenn man ein Ambilight TV hat noch eine Bridge für weitere Lampen?

Ich kenn mich mit den Unterschieden zwischen IPS und VA nicht so aus, ich glaub aber das man die Unterschiede überschätzt

und zu deiner Eingangsfrage: ja da ist android TV drauf, das heißt du kannst viele (nicht alle) spiele von Android drauf laufen lassen und mit Controller spielen
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Du weißt schon um was es bei Hz vs FPS geht? Hier mal ein Zitat:

Besser fürs Auge: Je größer die Bildwiederholfrequenz, desto flüssiger können schnelle Bewegungen dargestellt werden. Man könnte glauben, dass ein 50/60-Hz-Fernseher zum Spielen völlig ausreichend wäre, da die Konsole ja sowieso maximal 60 Bilder pro Sekunde liefert. Das stimmt aber nur eingeschränkt. Tatsächlich wirkt eine schnelle Abfolge der Bilder für das menschliche Auge stets flüssiger, selbst dann noch, wenn sich das Bild gar nicht verändert.

Wer einmal mit mehr Hz spielt oder auch nur TV und Video schaut weiss wohl was ich meine. Und für mich sind die 100€ aber dann wirklich gut angelegt. Aber natürlich macht das jeder wie er meint. Und da der TE nicht mehr bezahlen will ist der Sony jetzt ja raus. Eine Empfehlung war es sicher aber wert.



siehst Du so hat jeder seine Prioritäten. Und für mich würde bisher nie ein Phillips (Graus) in Frage kommen. LED Beleuchtung mache ich sowieso selber dran.

Danke für die Info, wusste nicht das man selbst bei wenig Frames da noch einen Unterschied merkt und ich hab nen 144hz Monitor 😅

Ja das stimmt jeder hat andere Prioritäten
Und das ist auch richtig so sonst wäre es ja langweilig 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Leute,
bedeutet, wenn Philips dann mit VA Paneel wegen besserem Bild.
Der günstige SAMSUNG hat laut Amazon ein 120Hz Paneel...
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-06-09 153830.jpg
    Anmerkung 2020-06-09 153830.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 260
Nein, ein Einstiegsklasse TV, hier Samsungs niedrigstes Grundmodell, hat sicherlich kein 100/120Hz Panel
Informationen/Spezifikationen auf Amazon oder Preissuchmaschinen sind oftmals unvollständig oder auch fehlerhaft (Würde da stehen der TV hat Flügel, dann kann er auch nicht fliegen, höchsten aus dem Fenster^^). Dafür gibt es extra Webseiten wie zB displayspecifications.

Ausführliche Infos und Testberichte zu TVs findest du auf rtings und zambullo (wenn nicht in der Übersicht, dann über die Suche)

Wenn man den großen Blickwinkel nicht braucht, dann sollte man auf VA setzen
LG 50UM7450PLA


cyberpirate schrieb:
Du weißt schon um was es bei Hz vs FPS geht? Hier mal ein Zitat:

Besser fürs Auge: Je größer die Bildwiederholfrequenz, desto flüssiger können schnelle Bewegungen dargestellt werden. Man könnte glauben, dass ein 50/60-Hz-Fernseher zum Spielen völlig ausreichend wäre, da die Konsole ja sowieso maximal 60 Bilder pro Sekunde liefert. Das stimmt aber nur eingeschränkt. Tatsächlich wirkt eine schnelle Abfolge der Bilder für das menschliche Auge stets flüssiger, selbst dann noch, wenn sich das Bild gar nicht verändert.

Wer einmal mit mehr Hz spielt oder auch nur TV und Video schaut weiss wohl was ich meine. Und für mich sind die 100€ aber dann wirklich gut angelegt. Aber natürlich macht das jeder wie er meint. Und da der TE nicht mehr bezahlen will ist der Sony jetzt ja raus. Eine Empfehlung war es sicher aber wert.
Das kommt aber auch darauf an ob der TV mit 100/120HZ Panel auch diese Bildwiederholungsraten beim Gaming unterstützt, das macht nicht jeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben