News Günstigeres Microsoft Office 365 Personal startet

Die Umstellung auf XML-Formate hat schon erhebliche Verbesserungen bei der Stabilität gebracht.

Äh, wann war das? 2007!

Wir setzen in der Firma einheitlich Office 2010 ein, dank OpenValue-Lizenzen mit Downgrade-Möglichkeit wohl auch auf längere Sicht bei neuen Mitarbeitern. Jegliche Cloud-Funktionalität von Microsoft ist sowieso per Gruppenrichtlinie oder Firewall unterbunden, da es um personenbezogene Daten geht, die man nicht direkt an die NSA schicken sollte.

Privat wird Office 365 noch absurder:
Warum jedes Jahr 70,- (oder 99,-) Euro zahlen, wenn man Office-Software locker ein Jahrzehnt nutzen kann, es kostenlose Alternativen gibt und eine bestimmte Version nur für Anwender sinnvoll ist, die die gleiche Software wie für die Arbeit einsetzen wollen? Dazu ist Outlouk nur als Firmenanwendung brauchbar und nützlich - als Privatanwender ist z.B. Thunderbird Portable viel genialer (fast nie wieder ein Mail-Progamm konfigurieren, einfach den Ordner auf die gewünschten PCs kopieren - imap geht auch viel besser).
 
Der Dienst richtet sich vor allem an Einzelpersonen wie beispielsweise Geschäftsleute oder Studenten.
Fail würd ich mal sagen. Geschäftsleute sind nicht erlaubt und für Studenten gibt's es die WESENTLICH günstigere Variante: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Office-365-University/productID.283492900
Kosten 10€ mehr, aber 4 Jahre und 2 PCs + 2 Tablets. Die Zielgruppe von "personal" ist also relativ klein würde ich sagen. Die Studenten Version find ich übrigens voll okay. Gibt's schon ab 60€ und für 4 Jahre inkl. dem Upgrade auf die kommende Office Version ist das mehr als in Ordnung.
 
@ Ilsan:

Na und?

Das sind UVP-Preise. Daran muss sich kein Händler zwingend halten.
Mancher bekommt ja evtl auch noch Mengenrabatte...


@ BlooDFreeZe:

Zielgruppe sind halt Schüler und Privatleute mit iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist das normale Office 365, die Personal Edition empfinde ich als das wesentlich schlechtere Angebot. Und es ist ja schön, dass man Office 2013 Professional für 100€ bekommt (wo eigentlich? Update? Vollversion?), das ist aber wohl nur eine Einzellizenz. Mit Office 365 bekommt man 5 Lizenzen (werden bei mir innerhalb der Familie voll genutzt, Freundeskreis würde auch gehen) ab 70€ (Amazon), das macht 14€ pro Anwender pro Jahr. Nach über 7 Jahren macht man demnach ein Minusgeschäft gegenüber einer 100€ Einzelplatzlizenz, nur das man beim Abo in dieser Zeit schon längst mit einem neueren Office arbeiten kann, denn bei Office 365 bekommt man immer die aktuellste Version. Und hier bitte nicht das Argument bringen, man bräuchte nicht immer die aktuellste Ausgabe. Mag sein, aber wenns beim Abo dabei ist, wieso nicht? Dazu gibt es bei Office 365 noch Extras in Form von Skype-Guthaben oder Onlinespeicher. Wer hier noch von zu teuer redet, dem muss man wohl noch Geld geben, um die MS Antipathie zu überwinden. Ausnahme: reine Einzelnutzer, die sind in der Tat mit dem normalem Office schon nach kurzer Zeit günstiger dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supastar
Ich sag ja, die Zielgruppe ist recht klein.

Was meinst du mit den Mengenrabatten? Glaubst du die Personal geht noch deutlich runter oder wie? Ka was du mir sagen willst :/
 
@ SkipOutLaw

Im Freundeskreis würde ich das nicht nutzen wollen.

Falls du dann das Cloud-Zeug nutzt, hat sonst dein Freundeskreis unter Umständen Zugriff auf deine privaten Dokumente...

Zudem muss man als Familie auch erstmal 5 Internetgeräte haben und darauf Office nutzen wollen.


@ BlooDFreeZe

Ich meinte Ilsan, ist ausgebessert :evillol:

Die Zielgruppe ist aber wohl doch größer als die der Studenten....
 
Teuer und unnütz :(

Das kleinste normale Vollwertige Mirosoft Office Paket kostet unbeschränkt knapp 100 Euro.

http://geizhals.de/microsoft-office-2013-home-and-student-deutsch-pc-79g-03604-a894430.html



Das Office Home & Student reicht oft wer mehr will nimmt die Variante Home & Business,
ich nutze auch sehr gerne das Softmaker Office.

ofw2012boxes3_sml.png


http://www.softmaker.de/office.htm

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
badfallenangel schrieb:
Wenn ich an den Geschäftsbetrieb in Unternehmen oder der Uni denke, dann bin ich mir sicher, dass die sich jetzt noch fix mit 2013er Lizenzen eindecken und auf MS in den kommenden Jahren pfeifen....

Ich behaupt jetzt aber einfach mal, das schon SEHR viele Firmen schon LANGE "im Abo-Modell" sind - nennt sich nur eben "Software Assurance". Unsere Firma ist übrigens gerade "freiwillig" auf Office 365 umgestiegen, da sie sich dadurch einen nicht unerheblichen Betrag SPART (im Gegensatz zu normalen Volumen-Lizenzen mit Software Assurance)!

Ich persönlich bin Fan der Abo-Modelle, da es einfach komfortabel ist WENN der Preis stimmt. Bei O365 finde ich diesen aber für Privatanwender oder für die "Home and Business" Variante zu hoch und greife deshalb meist zur "Vollversion"...
 
Gaspedal schrieb:
... richtig wäre gewesen: 99/4 =ca. 20€ pro Jahr , 10/2=2€ pro Monat
Mathe 6, setzen... ;-)
Aber die Zahlen hinter dem "=" würde ich trotzdem auch unterstützen! =)
 
Naja, d.h. also für mich dass ich meine University Edition noch so lange benutzen werde wie möglich, und danach auf Libre umsteige. Ich seh es absolut nicht ein für Office 70 Euro im Jahr zu zahlen.

Edit:
Tarkoon schrieb:
Mathe 6, setzen... ;-)

Haha, da hab ich laut gelacht ;D
 
Denke mal University wird's noch lange geben. Gibt's ja auch schon immer.

@supastar
Wie gesagt, Studenten können nicht die Zielgruppe sein. University kostet 1/4 - 1/8 (je nachdem wie man die Installation auf 2Pcs reinrechnet). Ich wage mal zu behaupten, dass sehr wenige Schüler auf die Idee kommen sich Office zu kaufen und Privatleute kaufen sich personal nur wenn sie in keine der anderen Lizenzen reinpassen. iPad Nutzer, die sonst nix verwenden sind da vllt. ein Faktor. Sind aber auch nicht so viele. Naja ist ja auch egal. Mehr Möglichkeiten kommen jedenfalls allen zu gute =)

Man muss Dokumente übrigens nicht in der Cloud nutzen oder immer Internet haben. Man kann, auch bei Office 365, die Sachen ganz normal installieren und offline nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte man auch Outlook und Access benutzten kommt man mit der Home and Student Lizenz ohne Laifzeit aber nicht hin. Aber natürlich reicht für die meisten Privatanwender Word, Excel und PowerPoint
 
Pff.. ein Witz! Die sollen verdammt nochmal auch endlich was am Design machen, ich könnte sowas von Kotzen mit dem 2013er :-(
 
Ich nutze Office 365 University.
Habe es günstig für etwa 70€ geschossen, und dann kam durch eine Aktion noch einmal 10€ oben drauf.
Somit habe ich für vier Jahre Office, vollwertig, immer aktuell, und kann es auf zwei Computer installieren, und so mit jemanden aufteilen. Zumal ich auch so 20GB an Skydrive noch bekomme.

Ich finde Office 365 richtig gut, ich weiß nicht was hier gemeckert wird. Der Preis für eine VOLLWERTIGE Office Software ist doch in Ordnung, knapp 70€ p.A..
 
Is mir zu teuer. Da verzichte ich lieber auf dem ipad ganz auf office und nutze freie Alternativen am pc. Aufm firmenlaptop hab ich eh ne reguläre vollversion.
 
@ BlooDFreeZe:

Microsoft unterscheidet zwischen Studenten und Schülern....

Schüler dürfen kein Office University kaufen... das dürfen nur Studenten.

Du benötigst eine Immatrikulationsbescheinigung.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Denke mal University wird's noch lange geben. Gibt's ja auch schon immer.

Ich meinte die University Edition 2010. Da gab es den Cloud-Kram und 365 noch nicht. Bin eh dieses Jahr fertig mit Studium, d.h. ich werd wie gesagt die jetzige Version noch so lange nutzen bis es nicht mehr geht, denn eigentlich ist die echt super. Aber Abo werd ich mir keines andrehen lassen.
 
supastar schrieb:
Im Freundeskreis würde ich das nicht nutzen wollen.

Falls du dann das Cloud-Zeug nutzt, hat sonst dein Freundeskreis unter Umständen Zugriff auf deine privaten Dokumente...

Zudem muss man als Familie auch erstmal 5 Internetgeräte haben und darauf Office nutzen wollen.

Die Onedrive/Cloud Kontoverknüpfung kann man getrennt vornehmen, Zugriff auf die jeweils anderen Konten haben die einzelnen Nutzer also nicht. Und 5 Geräte bekommt man heutzutage doch schnell zusammen: meine Frau und ich 1x PC, 1x Laptop, dazu kommt mein Bruder mit einem x86 Tablet und der PC von den Eltern und Schwiegereltern wird auch noch bedacht, schon sind 5 Lizenzen ausgenutzt, man muss ja nicht unter einem Dach leben. Und über den Internetzugang muss man doch wohl nicht noch extra debattieren. Wer den nicht hat, dem reicht wahrscheinlich noch Office und Windows in der XP Ausgabe oder es wird sowieso auf der Schreibmaschine getippt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben