Microsoft Office 365 Personal für PC und Notebook erlaubt ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

Darf ich eine Microsoft Office Personal auf mein Desktop-PC und gleichzeitig auf mein Notebook nutzen,wenn
ich auf beiden das gleiche Microsoft Konto nutze ?

Ich lese diesbezüglich immer unterschiedliche Meinungen,die einen sagen ja und die anderen nein.

Ich möchte mir bei Mindfactory die Microsoft Office 365 Personal DE Deutsch für mein Notebook und gleichzeitig
für mein Desktop-PC kaufen,kostet 48,71 €.
 
Ja, das gleiche Konto kann auf mehreren Geräten angemeldet sein.
Du kannst nicht wie bei der Home Edition fünf weitere Personen einladen die alle ihr eigenes Microsoft Konto haben.
 
Laut MS:

Arbeiten Sie überall mit Apps, die immer aktualisiert werden und melden Sie sich an 5 Geräten gleichzeitig an.
 
Die beiden Worte sind synonym zu verwenden. Mach dir da keinen Stress.
 
<NeoN> schrieb:
Funktioniert auf jeden Fall. Zu dem Preis bekommst du aber auch regelmäßig die Version mit 6 "Lizenzen".
ich brauche nur eine,weil nur für mich,für mein PC und Notebook.
 
Und wieder meine Antworten wie im W10-Thread:
Vergiss in diesem Zusammenhang das MS-Konto - und auch hier je Rechenr eine Lizenz!

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Und wieder meine Antworten wie im W10-Thread:
Vergiss in diesem Zusammenhang das MS-Konto - und auch hier je Rechenr eine Lizenz!

CN8
und das ist,was ich meine,die Meinungen sind sehr unterschiedlich.
 
Was ist denn da mißverständlich? Und dann auch noch solche schicken FUD-Aussagen. :rolleyes:

Ja, natürlich braucht man eine Lizenz. Diese Lizenz gilt, wie von Microsoft selber erläutert:
-- Für eine (1) Person.
-- Zur Verwendung auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig.
-- Diese fünf Geräte können PCs, Tablets, und Smartphones sein.Notebooks sind PCs - das ist einfach der Formfaktor. PCs sind bei Microsoft übrigens auch Tablets ab einer bestimmten Größe. Aber das hat hier keine Relevanz.
-- Relevanz hat das UND. Man darf auf 5 Geräten gleichzeitig auswählen aus PC, Smartphone und Tablet. Hätte dort ODER gestanden, dann wäre man auf fünf PCs ODER fünf Smartphones ODER fünf Tablets beschränkt gewesen.

Solche Modelle gibt es auch, da muß man tatsächlich aufpassen, zB daß man zwar eine Anzahl Nutzungserlaubnisse hat, aber die sich pro Lizenz auf exakt eine Geräteklasse beschränken (und man zwar PC und Smartphone, aber nicht zwei Smartphones und auch nicht zwei PCs betreiben darf).

Das ist hier aber nicht der Fall.

Im Zweifel hilft immer dieses Ding, was keinen interessiert, was aber immer erster Anlaufpunkt sein sollte: das End User License Agreement. Da steht rechtssicher drin (naja, zumindest ist das der Anspruch) unter welchen Bedingungen eine Sache verwendet werden darf.
 
Habe diesen Beitrag gefunden
https://winfuture.de/news,104839.html

Ab dem 2. Oktober kann Office auf einer unbegrenzten Zahl an Geräten installiert werden. Entscheidend ist ab dann nur noch die Nutzung, also ob man gerade angemeldet ist oder nicht.

Wenn ich am Notebook mit Office arbeite,ist mein Desktop-PC aus,und umgekehrt.

Das Notebook nutze ich hauptsächlich ausser Haus,deswegen die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Artikel seht - nichts!
Was aoll das denn heißen, «wenn man angemeldet Ist>? 100 Installationen auf 100 Geräten auf deiner einen Leizenz, 100 User gleichzeitig?
Wenn MS so doof Ist fress’ ich ’n Besen der 10 Jahre in Sirup gestanden hat!

CN8

PS: Fakten aus dem EULA (den AGB) und eine Meinung sind zweierlei.
 
Ich verstehe das Problem eben nicht. Wir reden hier von 2 Rechnern und MS erlaubt mit einem ACC 5 Rechner ... Thema erledigt.
 
Zurück
Oben