günstiges Convertible mit USB C PD gesucht

HageBen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
734
günstiges Convertible mit USB C PD gesucht | gefunden 👍

Budget: 350 Geld

Anwendung: mobil
surfen

SSD: ja
Festplattengröße: min 64 GB
Laufwerk: keins
Arbeitsspeicher: 4 GB

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit:paar Stunden
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
sollte leicht und schlank sein, pink oder gold sollte es nicht unbedingt sein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Convertible mit Touchscreen, welches sich über USB Typ C Power Delivery laden lässt.

Hallo miteinander,

hatte mal ein Surface 3, das war mir aber zu fummelig mit der wabbeligen Magnet-Tastatur. Der Intel Atom mit dem eMMC Speicher war mir eigentlich auch zu lahm, vor allem für das Geld. Kamera brauch ich nicht, Bluetooth schon.

Hab schon etwas gefunden, bin mir nur nicht sicher ob die was taugen oder gibt es besseres für meine Anforderungen?
geizhals.de/trekstor-primebook-c13
geizhals.de/medion-akoya-e3213
geizhals.de/medion-akoya-e3215
Sind die neuen Prozessoren schneller als der Atom X7? Oder war der Speicher das Problem? Wobei mir grade auffällt, dass das Surface 3 nur 2 GB RAM hatte.:( Was würdet ihr mir empfehlen? Hab mit bestimmt eh irgendwas vergessen anzugeben.

___________________________________
Update:

Hallo, hab mir jetzt das Primebook C13 gekauft. Habe es für 285€ bekommen. Hier kurz meine Erfahrungen dazu.

Also die CPU ist sehr langsam. Langsamer als der eMMC, also würde eine M.2 SSD höchstwahrscheinlich nichts an der Performance ändern. Das Windows Upgrade von Version 1703 auf 1709 hat samt Download ca. neun Stunden gedauert. Zum surfen reicht es mir aber locker. Da machen sich die 4GB positiv bemerkbar. Die Verarbeitung ist gut aber nicht ganz perfekt. Das Alu Gehäuse gefällt mir. Es ist fast lautlos, aber in der Nähe vom USB C Stecker, hört man ein sehr leises zirpen. Ähnlich wie bei einem USB Ladestecker. Stört nicht wirklich. Laden über USB C funktioniert einwandfrei. Zu beachten ist allerdings das man ein USB C Power Delivery Ladegerät mit 15 Volt verwendet (vielleicht reichen auch 12 Volt?). Zum Display, Kontrast und Blickwinkel sind gut, Helligkeit reicht eher nur für drinnen.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Convertible zufrieden.

Mfg HageBen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis mit Touch und leistungsstarken Prozessor? Da wirst du nicht viel finden!

Ich würde dir das Gerät ans Herz legen.
https://www.aliexpress.com/item/All...dows10-OS-10-6-1920-1080-IPS/32800871487.html

Im Bundle mit der Tastatur entspricht es genau deinem Budget. Ist mit einem Intel Kaby Lake Core M3-7Y30 vergleichsweise schnell, hat eine (richtige) 128GB SSD und Stiftunterstützung (Digitizer). Zu dem Preis wirst du nicht annähernd etwas vergleichbares finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterntaste schrieb:
Na ja, wenn man die Einfuhrumsatzsteuer (19%) rauslässt und auch den Zoll (? %), dann ja, aber leider sollte man eben diese Faktoren einplanen plus der Abwicklungsgebühren des Transportdienstes.

Versand ist kostenlos, Zoll fällt bei Notebooks nicht an und mit Einfuhrumsatzsteuer sind es 392€
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...freimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96214

Es ist allerdings auch ein kleines Spiel, dass sich die Chinesen hier mit dem Zoll erlauben. Was auf der Rechnung außen am Karton so klebt, entspricht in den seltensten Fällen dem Inhalt im Karton. Man munkelt dort würde nie der tatsächliche Inhalt drauf stehen. :evillol:
 
Das ich für wenig Geld nicht das beste bekomme, ist klar. Aber von mobilen x86 Prozessoren habe ich keine Ahnung. Vielleicht lag es an den 2 GB RAM, dass sich das Surface teilweise recht zäh anfühlte. Ich weiß es nicht und deshalb frage ich hier. Der Vorschlag von xexex gefällt mir. Ist allerdings etwas klein. Was würde ein vergleichbares mit ca. 13" kosten? Bzw. wenn nur der Arbeitsspeicher vom Surface mit 2 GB einfach zu wenig war, dann würde mir das primebook c13 wahrscheinlich doch schon völlig ausreichen? Wie schnell wäre es im Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Celeron N3350 aus dem Primebook ist nur ein sehr langsamer 2-Kern Prozessor und laut Benchmarks bei Multicoreanwendungen deutlich schlechter als der Z8700 aus dem Surface 3.
N3450 und N4200 sind etwas besser als der Z8700, aber ob das hilft, wenn bei den Medions auch nur Flashspeicher verbaut ist?
 
Habe einen Test gefunden in dem steht, dass sich das Cube Mix Plus nicht über USB-C laden lässt :(

Bei den Medion Geräten hab ich auf deren Homepage keine eindeutige Antwort gefunden, ob eMMC oder SATA SSD.

Beim Trekstor kann man eine m2 SSD nachrüsten. Kostet dann zusammen so 380€. Laut Amazon Kommentar unterstützt es Typ C laden.
 
Für das geld wirst du nichts wirklich gutes und schnelleres bekommen.
Da musst du schon eher mit dem doppelten rechnen.
 
Hallo, hab mir jetzt das Primebook C13 gekauft. Habe es für 285€ bekommen. Hier kurz meine Erfahrungen dazu.

Also die CPU ist sehr langsam. Langsamer als der eMMC, also würde eine M.2 SSD höchstwahrscheinlich nichts an der Performance ändern. Das Windows Upgrade von Version 1703 auf 1709 hat samt Download ca. neun Stunden gedauert. Zum surfen reicht es mir aber locker. Da machen sich die 4GB positiv bemerkbar. Die Verarbeitung ist gut aber nicht ganz perfekt. Das Alu Gehäuse gefällt mir. Es ist fast lautlos, aber in der Nähe vom USB C Stecker, hört man ein sehr leises zirpen. Ähnlich wie bei einem USB Ladestecker. Stört nicht wirklich. Laden über USB C funktioniert einwandfrei. Zu beachten ist allerdings das man ein USB C Power Delivery Ladegerät mit 15 Volt verwendet (vielleicht reichen auch 12 Volt?). Zum Display, Kontrast und Blickwinkel sind gut, Helligkeit reicht eher nur für drinnen.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Convertible zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass es an den 2GB liegt: habe für eine Kollegin ein Einfachst Medion 2-in 1 mit 2GB und 32GB emmc gekauft, dass läuft mit ublock origin unter win 10 .recht flott. Für ca. EUR 85 neu kann man da nicht meckern.
 
Natürlich ändert sich die Performance mit dem Einbau einer M.2 2242 SSD, die Schreib Leistung wird ca verdreifacht und die Leseleistung vervierfacht. Das kommt einem auch beim Neustart zugute und auch wenn das System die Swapdatei schreibt und liest. Eine 256 GB SSD gibt es bei Aliexpress ab ca 50 Euro.
 
Zurück
Oben