Günstiges Notebook 15" um die 300 Euro gesucht

Staiga

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin für mein Studium auf der Suche nach einem günstigen Notebook, an das ich nicht ganz so hohe Anforderungen stelle.

Hauptaufgabe meines zukünftigen Begleiters wird die Verwendung von Office-Programmen sein, außerdem möchte ich ab und zu auch mal einen Film/eine DVD schauen, daher wäre ein Laufwerk echt gut! Und weil ein Tag in der Uni schon mal was länger werden kann und nicht immer eine Steckdose zur Hand ist sollte der Akku gerne 7 Stunden und länger halten.

Das Display soll 15 Zoll haben, hatte mal ein Netbook welches mir viel zu klein war und einen Laptop mit 17", der dann nicht mehr mobil genug war ... Muss nicht unbedingt ein mattes Display sein, ich werde den Laptop sowieso die meiste Zeit im Inneren benutzen. HDMI-Ausgang sollte auf jeden Fall dabei sein, mehr als 2 USB-Schnittstellen wären auch gut.

Speicher muss mich nicht umhauen, so 300GB wären aber schon schön. Also nichts a la Chromebook mit nur 16GB oder so :) Was die Leistung angeht ... naja, Hauptsache der Laptop braucht keine Ewigkeit zum booten und um PDF/Word-Dateien zu öffnen :D

Preis sollte so um die 300€ liegen, viel mehr kann ich als armer Student zur Zeit nicht zusammenkratzen. Achso und Windows sollte vorzugsweise schon drauf sein, nicht dass ich da noch extra was für zahlen muss.

Hab mich selbst schon etwas umgesehen und bin auf das Lenovo G50-30 gestoßen. 269€ bei amazon mit DVD Laufwerk und Win 8.1 vorinstalliert. Kann man das Teil gebrauchen? Oder gibt es hier bessere Alternativen?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Hm aber der ist mit knapp 370€ ja 100€ teurer als der Lenovo... Sprengt mein Budget leider etwas. Gibt es sonst noch Vorschläge? Bzw Meinungen zu dem Lenovo?
 
http://geizhals.de/lenovo-g50-70-59423397-a1123269.html

CPU auf keinen Fall Intel Celeron oder Intel Pentium. Lieber i3 und 30-50€ mehr bezhalen.

Hab auch ein Notebook gesucht. Hab Mir das DELL Inspiron 15 geholt mit i3. Für 329€.
Kann jetzt mehere Programme gleichzeeitig laufen lassen ohen das irgendwas hängt oder ruckelt. HD Filme sind auch Locker drin ....
 
Zurück
Oben