GV-N560SO-1GI vs N570GTX-M2D12D5 OC

dürfte sich net lohnen 120€ draufzuzahlen, lieber für die nächste generation zur seite legen, gell?
 
Würde jetzt auch nicht zu viel für eine Grafikkarte ausgeben. Für dieses Jahr sollte die 560 reichen und dann kommen schon die neuen Karten. Die sollten viel schneller sein und weniger Verbrauchen... *in die Glaskugel guck*
 
@zocker85, ja es sind so 20% wenn du die 570 phantom auch noch übertaktest.

Bei mir kommt halt dazu, dass ich IMMER schon im Bereich um die 200€ für Grakas investiert habe.
(6800GT, 8800GT, 5770 HAWK)
Jetzt habe ich endlich mal mehr Geld auf der hohen Kante und wollte mir einfach mal eine Karte im High End Segment gönnen. :)


ach ja die Gigabyte 570OC

  • Core Clock 780 MHz
    Shader Clock 1560 MHz
    Memory Clock 3800 MHz

Gainward 570 Phantom

  • Core Clock 750 MHz
    Shader Clock 1500 MHz
    Memory Clock 3800 MHz

Gainward 570Phantom (OC ohne Voltage)
quelle:
user-test-gainward-gtx570-phantom

  • Core Clock 820 MHz
    Shader Clock 1640 MHz
    Memory Clock 4010 MHz

....da muss Gigabyte mit der 570 SOC noch nachlegen, und für einen Preis um die 319€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird wahrscheinlich das Kühlkonzept besser.
 
Ja aber im Vergleich zur normalen 570 ohne Overclocking.
Dazu kommt dass die 560 SOC halt 269€ kostet....packste 50€ drauf und ich hab die 570 Phantom.

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.....ich wollte sowieso bis Anfang März warten.
Vielleicht hat da Gigabyte schon die 570 SOC auf den Markt gebracht.
 
leho schrieb:
mir sind die paar frames mehr die 100€ mehr nicht wert... die 560SO bekomme ich für 240, die Phantom kostet an die 330....
Ich sehe da keine 560 :(
 
Beitrag #65

ist ein test der 560SO, da sieht man das bei manchen Benhcmarks die gleich oder etwas besser ist als die standart 570...
Jetzt kanst du die 570 als referenz nehmen.....
 
leho schrieb:
besser ist als die standart 570...
Jetzt kanst du die 570 als referenz nehmen.....
Dankeschön :) Ist ja echt beeindruckend.
 
Sind sicherlich beide gute Karten ( 560SO und Phantom 570 ) aber für 50€ Aufpreis würd ich auch die Phantom nehmen da die mehr VRAM hat und auch noch übertaktet werden kann, was man die 560SO glaub nicht mehr so stark kann da die ja schon extremst übertaktet ist.
 
Dafür ist diese leiser und wird wahrscheinlich auch noch im Preis fallen, wenn sie verfügbar ist.
 
Jop aber ich spreche vom derzeitigen Punkt. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen da ich da ned draufgeachtet hab und bin jetzt zu faul um nachzusehn...
P.S. Wenn man wartet fällt jede Karte im Preis aber schon klar was du meinst^^
 
Aber mit dem Moment der breiten Verfügbarkeit macht der Preis meistens nen etwas größeren Sprung. Bis dahin halten die Händler den Preis noch recht hoch, damit bei geringer Verfügbarkeit noch maximal an den "Gierigen" verdient werden kann.
(simples Angebot/Nachfrage-System)
 
Die 570er Phantom sieht schon echt geil aus :D
Nur der Preis stört mich :D
Ne EVGA oder ein ASUS GTX560 für ca. 230€ im Vergleich zu 330€ für die Phantom...ob die paar Frames 100€ wert sind....naja.
 
Kommt halt darauf an für wie lange man die Graka kaufen will. Klar schreien jetzt alle Kepler, aber wann der kommt und wieviel besser er wircklich ist sehen wir frühestens Ende des Jahres. Bevor Keppler Enthusiast Karten kommen erwarte ich eher nochmal ein 28nm Refresh der aktuellen Nvidias. Ich kauf meine Grakas in der Regel für 2 Jahre und bei dem Preis der Gigabyte SOC scheint die Phantom, die man ja immer noch übertakten kann, attraktiver.
 
Also wenn ich mir eine GTX560 hole,dann sicherlich nicht die SOC!Dann will ich gerne deutlich unter 250€ bleiben!
 
Bin der gleichen Meinung wie Dreamliner. Wenn man sich eine übertaktete 560 holt die schon fast so teuer ist wie eine 570, sollte man sich bewusst sein, dass man die 570 auch noch OC'n kann. Und dann siehts wieder anders aus...
Hier wird die ganze zeit über das P/L Verhältnis der 560 gegenüber der 570 diskutiert, aber eins steht fest!: P/L mäßig ist eine günstige GTX560 besser als eine günstige GTX570... ganz zu schweigen von einer 580....
Man könnte bei den "high-end" Karten theoretisch die Faustformel: Je teurer desto schlechteres P/L Verhältnis anwenden.
Im Prinzip muss man sich nur die Fragen stellen:
Wie viel will ich ausgeben?
Wie viel Leistung brauch ich?
Und wie lange soll die Karte ca. "halten"?
 
Zurück
Oben