H97-HD3 USB 3.2 Erweiterungskarte

debaixo

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel CPU
  • Arbeitsspeicher (RAM): …4x8GB
  • Mainboard: …Gigabyte H97-HD3
  • Netzteil: …be quiet Straight Power 10
  • Gehäuse: …Corsair Carbide 200R
  • Grafikkarte: …Intel HD Graphics 4600
  • HDD / SSD: …Samsung 1TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Ich habe eine USB 3.2 Gen 2 Karte von inateck gekauft und in den USB 3.0 Steckplatz eingebaut. Ich habe gedacht, dass 3.2 und 3.0 kompatibel sind, aber mein Gerät bootet gar nicht. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit die Karte einzubauen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Eingebaut unter Windows 10 und versucht zu booten.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
debaixo schrieb:
Ich habe eine USB 3.2 Gen 2 Karte von inateck
Welche ?
debaixo schrieb:
und in den USB 3.0 Steckplatz eingebaut
DAS will ich sehen. Du verwechselst wahrscheinlich die Begrifflichkeiten, in den USB Steckplatz bekommst Du die Karte nur mit einem Vorschlaghammer.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zuletzt bearbeitet:
Meint er evtl. die Header-Buchse für´s Frontpanel an dem er die Karte (Zusätzlich?) angeschlossen hat?
 
Mach mal ein Foto vom "Slot"
 
Schwierig deine Texte.
Die Karte passt ja nur sofern du eine Grafikkarte verbaut hast, in den unteren zweiten langen PCIe Slot.
x16 Aufführung aber elektrisch x4. Leider nur PCIe 2.0.
Da wirst du nicht den vollen Speed bekommen.
Der Hersteller gibt aber an, das die Karte im 2.0 funktionieren sollte.
Ein PCIe x1 Slot wird dadurch unbrauchbar, abgeschaltet.
Alles nachzulesen in deinem Mainboard Handbuch.

Wenn ich deinen Text richtig verstehe... startet aber dein Rechner nach dem Einbau nicht mehr?
Da vielleicht ein paar mehr Infos für uns droppen sonst ist es erstmal nur raten...

MfG
 
Ja, mein PC startet, bzw. bootet, nicht wenn die PCIe Karte eingebaut ist. Ich bin mir nicht sicher, ob USB 3.0 mit USB 3.2 kompatible ist. Das Handbuch habe ich nochmal durchgegückt aber nichts gefunden. Vielleicht soll ich ein USB 3.0 Karte kaufen, aber wichtig ist, dass eine USB 3 C Steckplatz dabei ist. Trotzdem Danke für Ihre Hilfe.
 
Zurück
Oben