Haben die bei Alice einen an der Klatsche?

Ihr seid doch alle nix gewöhnt.
Kommt mal nach Luxemburg und versucht hier 'ne ordentliche, stabile, schnelle Leitung mit anständigem Router und gutem Service zu kriegen.
Was das Internet angeht, sind wir hier korrupter als Kuba und zurückgebliebener als Nordkorea. Kein Wunder, dass manche Versandhändler locker mal 12 Euro Versand in die Bananenrepublik Luxemburg fordern.
 
Wir sind Deutschland
Du Luxemburg
Nix für ungut, nur Spass wirklich so schlimm?
 
Ja, in der Tat ;)
Ich suche übrigens immer noch ein VDSL-Modem, das für einen Studenten erschwinglich ist. Die Affen hier haben von jetzt auf gleich von ADSL auf VDSL umgeschaltet, sodass meine Fritzbox 7170 nicht mehr klarkommt und ich jetzt mit ihrem Kartell-Router murksen muss (der mir in sämtlichen Steam-titeln stur die Verbindung nach 20 Sekunden kappt, und auf dem Company of Heroes und Dawn of War2 nicht online laufen ohne static-IP).

Edit : Hat keiner einen Tipp, wie ich mich aus der Misere ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mies..

Alice hat übrigens auch nicht auf meine 2. Mail deswegen geantwortet..

Auch habe ich jetzt anscheinden nur noch 500Kbit/s Upload und knapp 6000Kbit/s Download, weil ich Alice TV dazu geholt habe.. Anscheinend wird also doch die Leitung limitiert, obwohl das Fernsehen gar nicht läuft..

PS: Dafür haben sie mir zusätzlich zu der Set-Top-Box nochmal einen Router + NTBA und Splitter mitgeschickt, jetzt habe ich das Zeug doppelt.. (Kann ja nicht schaden, falls mal was kaputt geht..)
 
Genau so war es am WE bei einem Kumpel abgelaufen.
Mann kommt nur auf deren Seite-->Passwort geht auf einmal nicht mehr-->nach langen hinundher,Hotline angerufen-->
die labert was von entsperren,Router reseten,Hokuspokus und es geht.

Wieder ein paar Euros in die Tasche,miese Masche :o



Ich selbst bin auch bei Alice,aber nicht mehr lange.Die Leitungen sind sowas von schlecht geworden,1½ Jahre war es Super,
seit einem Jahr nur noch der letzte Dre... und die letzten 2 monate geht noch nicht mal mehr Online_zocken ohne Verbindungsprobleme.
Selbst PB kickt mich schon,wegen irgendwelchen Datenmüll von meiner Seite :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leitung ansich geht. Erst halt 14.000 Down und 800 Up und jetzt das oben genannte, aber alles sehr konstant und ohne irgendwelche Verbindungsabbrüche..

Dumm ist halt nur, dass ich zwecks IP-TV den Siemens Router nutzen muss und nicht mehr die Fritz!Box habe..
 
H3rby schrieb:
Dumm ist halt nur, dass ich zwecks IP-TV den Siemens Router nutzen muss und nicht mehr die Fritz!Box habe..

Ist das Teil VDSL-Fähig? wenn ja, gibts den auch im normalen Handel, oder nur vertragsgebunden über Alice? :)

*weiss dass er damit nervt*
 
Keine Ahnung. Das ist das Modell "Siemens SL2-141-I". Und der andere wäre ein "Alice Modem WLAN 1121"..
Aber ich denke eher nicht, weil Alice ja kein VDSL anbietet..


Dafür kam heute nun doch mal eine Mail an..


Alice schrieb:
Mehr als 8,5 Mbit sind technisch an Ihrem Anschluss nicht möglich auf Grund der Leitungslänfe von 3,3 km. Da Sie homeTV dazugebucht haben wurde die DSL Verbindung stark auf Stabilität hin optimiert um störungsfreien Empfang zu ermöglichen.

Daher hatte sich Ihr Modem auch nur mit 5 Mbit verbunden. Wir haben auf Grund Ihrer Anfrage das DSL Signal auf 7 Mbit eingestell, was einen Kompromiss darstellt. Sollten Sie jedoch Bild/Tonaussetzer bekommen, müssen wir wieder auf 5 Mbit drosseln.

Aha.. Warun ging dann am Anfang mehr? Und warum wird auch gedrosselt, wenn Fernsehen gar nicht läuft?
 
@H3rby
habe jetzte nochmal genau gemessen, über mehrere Tage(Down/upload) und siehe da, waren doch nicht so gut die Werte. Bei Alice die kostenpflichte Leitung angerufen. Die sagten zu mir ich solle sie mit dem Handy zurückrufen zwecks Leitung messen etc. weil wenn ich mit Festnetz anrufe geht das nicht.
Das Ende vom Lied. Habe vor 1 1/2 Jahren 8000 bestellt dann 16000 ohne nachfragen bekommen.Dies waren nur 11000. Jetzt sind es 15-16000. Also wenn man hartnäckig bleibt und nett zu Hotline-Mitarbeiter bleibt(sind ja auch nur Menschen die Ihre Arbeit machen), und mal 3,50€ investiert, für das Telefonieren, bekommt man auch was dafür.

Will damit nur sagen wir leben in Deutschland, der Servicewüste. Da muss mann halt mal über seinen Schatten springen.
Der Zweite Punkt ist, 5Jahre zurück erinnert....wie sah es da mit Internet aus? Der heutige Stand ist gut! Und er wird sicher noch besser, wenn man sich Frau Merkels Konjunkturpaket anschaut ;) .
Wenn Ihr es nicht glaubt dann spielt mal Poker und habt einen Russen(Moskau) am Tisch. Die haben nämlich alle 2 Minuten keine Verbindung mehr.
Oder frag mal unseren Kollegen aus Luxemburg;).
Also 2 unbeantwortete Mails? find ich nicht so schlimm, I-net scheint ja zu gehen.:)
 
Hi war 4 Jahre bei Alice und das Ganze ohne große Probleme.
Vor 1 1/2 Jahren habe ich meine Telefonie auf VoIP umgestellt und
deswegen neue Hardware und neue Zugangsdaten bekommen. Nach der
Umstellung hatte ich genau das Selbe Problem wie H3rby. Ich habe
auch Kontakt per Formular aufgenommen und habe alles idiotensicher
erklärt mit dem Ergebnis, dass ich nochmal neue Zugangsdaten per
Post erhalten habe. Natürlich ohne Erfolg. Damals war die Hotline
noch kostenlos und ich habe dort angerufen und gemeint dass nur ein
Fehler in der Datenbank sein kann. Nach einigem Hin und Her wollte
der Mensch am Telefon mit seinem Chef sprechen und hat mich nur 15
Minuten später angerufen, dass jetzt alles funktioniert und wie ver-
mutet ein Fehler in der Datenbank vorlag. Also einfach mal spät
abends bei der Hotline anrufen. Dann sind die Aushilfen vom Call-Center,
die dort tagsüber arbeiten ihre par Euros ausgeben.

btw
Bei Alice haben einige wirklich einen Knall, denn ich wechsle gerade
zu einem anderem Anbieter. Ich hatte bisher noch einen Telekom-
Analoganschluss als Basis und Alice bietet nicht den günstigsten
Komplettanschluss.
Ich habe bei Alice telefonisch gekündigt und wurde vom ersten Telefon-
berater schnell zur sogenannten Kündigungsstelle verbunden, wo mich eine
wahre Call-Center-Bestie von Frau zugelabert hat und mich ala 0190666666
in der Leitung halten wollte. Ich musste gute 10 Mal fragen ob ich jetzt
gekündigt werde und erwähnte klar, dass ich kündigen will und nicht für
14 Cent/Minute mit ihr plauschen möchte. Sie wurde immer unverschämter
und hochnäsiger, prahle mit ihrem Fachwissen über DSL-Anschlüsse und
konnte dabei nicht bit vom byte unterscheiden.
Es war der Hammer!
Nach heftigem Druck meinerseits mit Beschwerde-Absicht erwähnte sie das
Datum der Kündigung und fing sofort wieder an mich zu belallen. Ich sagte:
"fi** dich doch du kleine." und legte endlich auf. Zur Sicherheit habe
ich 3 Tage später nochmal bei der Hotline angerufen und hatte eine ganz
liebe Stimme dran, die mir die Aufnahme der Kündigung sofort bestätigte
und mir sogar noch einmal in 2 Sätzen die weiteren Schritte erklärt hat.
Vielen Dank, schönen Tag noch...
Bis zum Tag der Kündigung hatte ich mit Alice nie Probleme. Dann hat sie
rumgezickt. ^^

Kommt wie man sieht immer darauf an, wen man gerade vom Service erreicht.
iN00B
 
H3rby schrieb:
Ja, toller Service, erstmal knapp 9€ an die Kundenhotline ausgeben zu müssen!
Die Bitte, das Gespräch als technisches Problem zu beheben, hätte vollkommen gereicht. Dann wird es von Alice auch nicht berechnet. Kann man aber auch ganz einfach in der Produktbeschreibung nachlesen, aber Hauptsache erstmal losmeckern.
 
Vom Handy aus, weil Telefon nicht vorhanden? Das will ich sehen...
 
H3rby schrieb:
Vom Handy aus, weil Telefon nicht vorhanden? Das will ich sehen...
Ich frage mich, wieso Telefonieren nicht funktionierte, bei uns ging das Telefon sofort, nur das Internet musste mit dieser merkwürdigen Account-erstellen-Prozedur aktiviert werden.
 
Hatte heute auch den ganzen Tag kein I-net und somit auch kein Telefon...
 
etwas ot aber ich habe vor zu Alice zu wechseln. Bin imo bei Arcor. Die hotline müsste mit der Weile doch
wieder kostenfrei sein?! habe bei nachbarn zwecks inetstörung vorbeigeschaut und bei alice angerufen.
Telnr war eine 0800nummer.

Ist es bei alice immernoch so, dass ich keine Vertragslaufzeit habe? Das ist momentan für mich das Krieterium um mal was es zu versuchen.

Achja is es nurnoch VoIP?
 
Also ich habe meinen Eltern auch Alice empfohlen keine Vertragslaufzeit und günstig war es auch für eine 16k leitung.

Alles gut und schön. Der Schaltungstermin bei uns war laut E-Mail von Alice auf einem Samstag (Nikolaus). Schön ich mir extra frei genommen von Arbeit, für den Telekom-Technicker.

So ich habe von 8 Uhr morgends bis Nachhmittag 16 uhr gewartet. habe dann noch zusätzlich 1h ran gehangen zu warten. Keiner Technicker kam.

Ich handy geschnappt (weil es ja so günstig ist) an gerufen, und gefragt wo denn der Technicker bliebe, mir wird angedroht beim unentschuldigten fernbleiben die kosten zu übernehmen angedroht und selbst kommt kein Technicker.

Die Dame sagte mir dann (nach dem ich 10 min in der warteschleife hing 10*0,99 €/min von meinem Handy aus ;(( ) Wieso am Nikolaus und am Samstag der Termin lautet doch am Montag !

Ich sagte ihr Bitte ?? Laut E-Mail sollte der Technicker am 6.12. Samstag erscheinen. Ich mußte extra unbezahlten Urlaub von meiner Arbeit nehmen. und wnen das jetzt nen Schlechter Scherz von ihnen ist, bin ich stink sauer.

Die Dame meinte nur am Montag kommt der Technicker und legt auf. WOW dachte ich mir da nur.

Montag kam der Technicker, ich ihm die E-mail gezeigt mit dem 6.12 als termin, er meinte spinnen die, am Samstag arbeiten wir generell nicht. Da habe ich erst recht gekocht.

So ich nach dem aufschalten bis 16 uhr gewartet, 17 Uhr wollte ich dann Telefon anmelden, mit PIN. GING natürlich nicht, bitte Hotline anrufen ^^. ohne Telefon DANKE.

Also teures handy geholt (weils ja so günstig ist) 15 min warten in der Schleife, trotz ansage das es nur 5 min dauern würde bis jemand rangeht. Die Dame sagte mir dann nach dem sie mich dran genommen hat. Ich sollte das Modem resetten. Danke ich habe es eben gerade angeschlossen was soll ich da resetten. SIe bestand drauf, ich habe es getan ging nicht. So wir etwas rumgebastelt und probiert, dann ging es. Aufgelegt ICH.

So dann die Anmeldung bei Alice mit der E-Mail ^^ naja habe ich gemacht meine eltern hatten ja noch keine.

So das ging dnan gottsei dank, obwohl derBenutzername und PW hatte auch erst nichtgestimmt. 2 stunden später gings dan aber doch.

So ich dann rann ins internet. Leitung gemessen bei Computerbild Speedtest.

Ich muß dazu sagen ich bin bei T-Online 6k leitung bei mir zeigt der Speedtest knapp 5,5k an.

alles im grünen bereich.

Alice anstatt der 16 k Leitung zeigt mir der speedtest nur eine 3k leitung an. Aber man hats auch gemerkt das Internet ging sowas von lahm da habe ich mich glatt an die 33,3kb modems zurück versetzt gefühlt.

Die google.de seite hat sage und schreiben 1min.10 sek. gedauert. (die startseite)

nach etlichen telefonaten mit alice soll ich aber 16k haben und die kommen auch an laut Alice

naja ich in den T-Laden habe gefragt, ob die die leitung messen können, geht zwar nur mit umwegen aber es ging, unter ner anderen telefonnummer, Alice leitungen können sie ja nciht messen. So 16k sei verfügbar. Ich die Dame im T-Punkt gefragt was mind. ankommen muß, bei 16k. Sie meinte mind. 8k muß ankommen. wenn nicht stimmt was nicht.

So ich habe 5 Tage versucht mit Alice das problem zu lösen, siemeinen es liege an meinen PC, ich sagte nein, wenn ich ihn an den T-Online anschluß anschliesse, habe ich volle leistung mit dem Rechner, es funktioniert nur nicht bei ALICE.

naja nach 2 Monaten habe ich den Anschluß wieder gekündigt. Der Service ist nichts wert. man hat horrende Telefonkosten, und am ende wird einfach aufgelegt von denen.

ALICE NIE WIEDER
 
genekon schrieb:
etwas ot aber ich habe vor zu Alice zu wechseln. Bin imo bei Arcor. Die hotline müsste mit der Weile doch
wieder kostenfrei sein?! habe bei nachbarn zwecks inetstörung vorbeigeschaut und bei alice angerufen.
Telnr war eine 0800nummer.

Ist es bei alice immernoch so, dass ich keine Vertragslaufzeit habe? Das ist momentan für mich das Krieterium um mal was es zu versuchen.

Achja is es nurnoch VoIP?

die 0800 nummer ist nur für Telefonstörungen, Internet probleme haste die 0,14€/min hotline. So wurde es mir erklärt.

VOIP, ist nicht mehr, du bekommst eine richtige Festnetz nummer, aber es läuft eben alles übers Internet, ES IST KEIN VOIP, es heißt anders. Und mann kann eben nur dieses Modem dafür nutzen was mitgeliefert wird, oder eben eine Fritzbox die 2 Leitungen aufbauen kann, fürs Internet und fürs Telefon extra.

Alice hatte noch NIE vertragslaufzeiten.
 
Vor knapp einer Woche erfolge also die Freischaltung und dieses WE erfolgte dann der Umzug.
Also alle Hardware angeschlossen, im Router meine Daten eingegeben und siehe da, laut Vista online.
ABER: Jede HTML Seite (nur HTML, FTP ging) führte mich zuerst zu einer Startseite von Alice, wo ich freundlich begrüßt wurde. Was denn das bitteschön?


Wer installiert auch schon die Zugangssoftware :freak: Niemand !
 
Was hat das mit der Zugangssoftware zu tun? Nix!!
 
Zurück
Oben