Halber PC für 300-350 Euro, zum Gaming geeignet.

Aydian84 schrieb:
Was nicht machen?
Wegen läppischen 40,- auf den halben RAM verzichten; das würde ich nicht machen.
 
so krasse unterschiede beim board? hat das nen grund, beide haben diese 450 im namen?
 
der Vorschlag von scrub13 sieht doch gut aus.....ich meine 2x4 gb sind ausreichend, vorher kommt er doch ins GPU Limit mit der 1050ti,die CPU würde ich nicht kleiner nehmen (2400)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JollyRoger2408, ist denn die RAM vollbestückung bei AMD immer noch ein Problem? Beim Release der AM4 Platform gab es einige Probleme mit dem RAM, aber soweit ich weiß sind die inzwischen behoben.
 
AFAIK immer noch ein Problem.
 
@scrub13 Das Mainboard ist schon arg minimalistisch von den Anschlüssen her.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, lieber gleich schauen das neues Schnittstellen wie USB 3.1 dabei ist, statt versuchen hinterher nachzurüsten.
Also lieber doch ein paar Euro mehr ausgeben, und z.B. das ASRock B450 Pro4 oder dessen kleinen Bruder nehmen.

Aydian84 schrieb:
hat das nen grund, beide haben diese 450 im namen?
B450 ist der Chipsatz von AMD der auf diesem Board verbaut ist, dieser bietet eine bestimmte integrierte Controller wie USB und SATA, sowie PCIe. Der B450 Chipsatz ist der Preis/Leistungs Chip von AMD für Mainboards.
 
Das board kann ruhig minimalistisch. Besitze net mal nen hdmi Monitor. USB C? Fuer was ^^ mein Handy hat das nicht und hab es glaub erst 1 mal an meinen PC angeschlossen in 5 Jahren. Ich nutze nicht mal diesen blauen USB Anschluss. Daher hat er schon richtig vorgeschlagen l. Soubdsystem haengt ebenfalls nicht dran. Sondern boxen aus Media Markt Fuer 19 euro.
 
Dann zu teuer ^^
Das 9er tut es doch eh. Is es en low Budget Rechner. Muessen keine Mercedesteile drin stecken.
 
Es geht eigentlich eher um den Wirkungsgrad des Netzteils und das Einsparen von Geld. "Mercedesteile" sind PSUs ab dem 200 Euro-Bereich, nicht aber Einsteigergeräte für 'nen Fuffi.

Und so verlierst du über die Jahre eben Geld, nur um lächerliche 6 Euro einzusparen. Naja, mach was du willst.
 
Und bitte nicht das Geld für die SSD sparen, du wirst die Entscheidung diese 20/40€ auszugeben nicht bereuen..
 
Er hat laut Eingangspost noch eine 1TB SSHD bei sich herumliegen, die ist nicht viel langsamer als eine reguläre SSD:
 
Japp noch verpackte sshd von Seagate. Soll ganz gut sein. Hatte derzeit nen China boeller Netzteil 12 Jahre im Rechner. Lief auch gut. Spiele nicht oft. Oft auch nur mal was abtippen oder eben mal en Video bei youtube. Da reicht ein 9er Netzteil was an sich auch net sonderlich schlecht is
 
Zurück
Oben