News Halber Preis: Acer Liquid Jade Primo mit Dock & Windows 10 für 300 €

beim fehlende NFC scheiden sich die Geister, kommt das Bezahlen via NFC noch oder kommt es nicht.
Angeblich gibt's ja jetzt Wallet 2 in USA,

Fairerweise ,muss man sagen, NFC SIMs zu bekommen sind ein Akt. alleins deswegen würde es wohl scheitern, wenn die sich jemand nachträglich noch holen soll.,
Ging bei der Telekom nur via Telefon im Shop waren die nicht zu bekommen.

aber ein richtig nettes Gerät, nur das Thema Apps und Mehrwert in Verbindung mit einem Acer Laptop steht noch im Raum.

Gab ja mal so Themen wie Acer Cloud und co... aktuell finde ich hier leider nix im Windows App Store,

wenn da noch was kommt wär das Ding schon fast für meine Freundin gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn bei den Lumias auch die Dockingstation kostenlos dazu?
 
Jetzt wird das Gerät verramscht. In ein paar Monaten wird Acer mitteilen, dass Windows Mobile die Erwartungen nicht erfüllt hat, und es keine weiteren Geräte geben wird.

Andere Hersteller haben das schon durch, allerdings noch zu Zeiten, wo Windows Mobile mehr als 0,7 % Marktanteil hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt ein paar Monate ein gebrauchtes Windowsphone. Bin nun zurück zu Android. Die Hardware war erwartungsgemäß gut, da man ja unter Wert verkaufen muss.
Aber die App-Verfügbarkeit war nach wie vor bescheiden. Das hat meine Frau, die auch dem Lumia 640 ein Chance gegeben hatte, noch mehr gestört als mich.
Ich gab im wesentlichen wegen des armseligen Verhaltens des Navis und vor allem wegen der Browser auf.
Der mobile IE ist nicht mehr ganz so schlecht wie am Anfang, aber kommt einfach nicht mit den gängigen Browsern für Android und iOS mit.
Es gibt etliche Mobilseiten dich langsam, falsch oder gar nicht aufgebaut werden. Die alternativen Browser haben auch alle eklatanten Schwächen. Man müsste für jede Seite 3 Browser durchprobieren, da viele nur auf einem ordentlich dargestellt werden.
Wenn diese negativ-Eindrücke nicht gewesen wären, hätte ich der Desktop-Dock-Geschichte gerne eine Chance gegeben bei solchen Preisen.
Aber was helfen die modernsten und exklusivsten Features, wenn die Basics nicht passen?
 
HaZweiOh schrieb:
Jetzt wird es verramscht. In ein paar Monaten wird Acer mitteilen, dass Windows Mobile die Erwartungen nicht erfüllt hat, und es keine weiteren Geräte geben wird.

eher dem Preis der Lumia-Reihe 950 angepasst.
 
Ich hab leider die Verkaufsaktion für das 950 mehrfach verpasst. Für 279€ würde ich sofort zuschlagen. Acer hat in einigen Punkten das Nachsehen, für den Preis leider nicht.
 
Hmm soweit ich das erkennen kann, ist der Deal schon längst vorbei.
 
Irgendwie werden zur zeit doch alle Windowsphone Geräte verramscht und wirklich viele neue gibts auch nicht mehr. Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr zu dieser Zeit windowsphone endgültig tot ist.
 
Ja, wenn das Acer keinen fest verbauten Akku hätte, dann wäre es jetzt grade sehr interessant für mich . .
Aber mit fest verbautem Akku kaufe ich aus prinzip nicht, solange es da noch Alternativen gibt.
Und SO viel teurer sind das 950 und das XL jetzt auch nicht mehr. Auf die Docking-Station kann ich verzichten.
 
@TnTDynamite

Apps werden leicht überbewertet, da es oft mobile Websites gibt, was man sehr schnell vergisst.

Kann es sein dass ihr ein Datenlimit gesetzt habt, dann passiert es gerne dass mal Websites nicht sauber geladen werden weil die Daten Optimierung greift. Gerade bei O2/E2 und sonstigen Resellern sollte auch Roaming aktiviert sein, gleichzeitig aber die Datensperre bei Roaming deaktiviert werden...

Mit der Einstellung macht sich MS keine Freude,

e-Mails lasse ich nur noch komplett laden, da das nachladen nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles gibt es halt nur als App, eine mobile Webseite ist (wenn es sie gibt) die schlechtere Lösung.

Ein Datenlimit würde man ja generell merken. Vermutlich testen die Entwickler ihre Webseiten nicht mit dem mobilen IE.
 
bin gestern erschrocken als ich den preis gesehen habe, die verkaufszahlen müssen ja unterirdisch sein.
ich frage micht warum acer überhaupt auf den zug aufgesprungen ist und ein 600€ phone mit wp rausgebracht hat.
 
@Pitt:
Genau das habe ich meiner Frau gesagt um sie zu überzeugen Windows Phone ein Chance zu geben. Sie wollte ein Smartphone mit guter Kamera und brauchbaren Lautsprechern für wenig Geld. Nur leider funktionierten die Mobil-Seiten in der Tat oft nur mittelmäßig, das mit der Datenoptimierung habe ich mehrfach in verschiedenen Browsern hin und her konfiguriert und auch das vollständige Laden von Emails ging teilweise gar nicht korrekt.

Tut mir leid, in der Desktop-Welt bin ich jetzt beim besten Willen kein MS-Hasser, aber die Mobil-Umgebung wirkt immer noch wie eine mittelprächtige Beta. Da geht die hälfte nach wie vor nicht wie es sein soll oder umständlich und unschön.
Wer nur seine 3 Lieblingsseiten regelmäßig besucht, Email, Facebook und Whatsapp nutzt und eine ordentliche Hardware will, kann ein Lumia kaufen. Aber wer sein Smartphone umfassend nutzt, wird damit in meinen Augen schwer glücklich.

HaZweiOh schrieb:
Vieles gibt es halt nur als App, eine mobile Webseite ist (wenn es sie gibt) die schlechtere Lösung.

Ein Datenlimit würde man ja generell merken. Vermutlich testen die Entwickler ihre Webseiten nicht mit dem mobilen IE.
Genau so sieht es aus.

@Austronaut: Weil der Andriod-Markt so umkämpft ist und bei WP abseits der Lumias nicht viel da war. Dass der WP-Markt umgekrempelt und unter neuem Markennamen Surface neu belebt werden soll, kam ja erst später auf. So ein Teilgeständnis gescheitert zu sein, war für den Absatz der Acer-Phones wohl nicht gerade förderlich.

Aber der Genickbrecher bleibt einfach der Punkt mit der fehlenden Akzeptanz...dem Teufelskreis keine Optimierung durch Entwickler -> keine User -> weniger Interessant für Entwickler. Man rennt dem verpassten Zug dauerhaft hinterher und bekommt ihn nicht mehr, in meinen Augen bis das Verschmelzen von Desktop und WP so ziemlich vollständig optimal gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Windows Phone werden wahrscheinlich mehr leute kaufen, wenn sie das Handy schnell im Preis verfallen lassen... Gibt den Leuten das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Lg, Franz
 
@Franz:
Man wird ein paar los und den Schnäppchen-Käufern wird es gehen wie mir. Unzufriedene Neukunden sind Einmal-Käufer. Manche werden binnen 2 Wochen zurückschicken, manche verkaufen und zu ihrem alten Ökosystem zurück gehen.
Das oben genannte Kern-Problem muss gelöst werden, sonst ist das nur Lager-Räumung.
 
die Hardware vom Phone könnte weitaus mehr und ist bei Lte mit 3 CA mit 450 Mbit angesiedelt.

Möchte wissen ob da ein Software Update genügen würde

Die Umsetzung bei Vodafone von 3CA erwarte ich aber frühestens zur Ifa diesen Jahres, angekündigt war es zumindest

Inwieweit Dual Sim umgesetzt wurde würde mich mal interessieren.

Bei MS kam dann immer nur 150 Mbit raus.

Versteh nicht dass MS da mehr Druck macht, viele Firmen haben Windows im Einsatz, aber Apps wollense wohl nicht programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
@Pitt:
Genau das habe ich meiner Frau gesagt um sie zu überzeugen Windows Phone ein Chance zu geben. Sie wollte ein Smartphone mit guter Kamera und brauchbaren Lautsprechern für wenig Geld. Nur leider funktionierten die Mobil-Seiten in der Tat oft nur mittelmäßig, das mit der Datenoptimierung habe ich mehrfach in verschiedenen Browsern hin und her konfiguriert und auch das vollständige Laden von Emails ging teilweise gar nicht korrekt....

Und ich hab meiner Frau eben noch ein Lumia 650 bestellt. :lol:

Sie hat keinen Bock mehr auf Android, und da sie auch einen Windows 10 Laptop hat möchte sie alles (Mail, Kalender, Kontakte, Cloud etc.) unter einem Hut haben. Ich kann es nachvollziehen und möchte mein 950er auch nicht mehr hergeben. Läuft alles wunderbar.
 
Das Synchronisieren von Mails, Kalender, Kontakten und Cloud funktioniert ja mit jeder Plattform.
Wobei meine Frau ihre Kontakte gar nicht am PC nutzt, weil das Smartphone immer griffbereit ist und der PC ein Stockwerk höher steht.

haben Windows im Einsatz, aber Apps wollense wohl nicht programmieren.
Viele Firmen lassen ja die Geräte ihrer Mitarbeiter zu, weil niemand gerne 2 Geräte mit sich herumträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben