• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 1 bis 4: Die komplette Reise für die Xbox One

Wow würde mir Halo 1-4 direkt kaufen für PC. Ich weiß noch wie ich Halo1 damals gekellert habe...
Irgendwie haben die Spiele damals um Welten mehr Spaß gemacht, obwohl schlechtere Grafik etc.
Denke da spontan noch an Unreal 2, oder Star Trek Elite Force. ^^
 
Dann kommt der nächste richtige Teil ja in 4 bis 5 Jahren raus.

Reach und ODST als Remake rausbringen? Bei aller Liebe, aber das muss wirklich nicht sein. Man kanns auch übertreiben.

Wenn die Remakes kommen, dann kann ich die Xbox 360 ja endlich verkaufen und mir zusätzlich zur PS4 die One holen.
Denn Halo ist eine echte Bereicherung, auch wenn es nur Remakes sind. Gibt ja keinen einzigen brauchbaren Shooter mehr seit Jahren. Der einziger nennenswerte Shooter ist Metro LL.

Zu Halo habe ich sogar Modelle fürs Regal. Aber ob ein Halo 4 Remake wirklich Sinn macht bezweifle ich, denn ein Remake ist ein Remake wert wenn die Grafik im Ursprung karg und altbacken ist. Eben wie bei Halo 1.

zusätzlich zum Halo 1 Remake nochmal ein Remake zu machen, naja, was das soll weiß ich nicht, aber die Idee ist ganz gut. So wird man wenigstens die alte Konsole los. Ohne diese Remakes würde ich Halo ungern verkaufen, denn was zeitlos ist, lohnt sich noch in Jahren wieder zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nato44 schrieb:
Hallooo, Halo 1 ist auch von 2001 :). Da gab es sicherlich ähnlich viele Spiele, die genauso solche Schlauchlevel hatten. Die Außenmissionen bei Halo 1 sind aber nach wie vor gut und abwechslungsreich!

Schade finde ich es, dass sie nicht Halo:Reach und Halo:ODST in HD rausbringen wollen ):
Gerade ODST hat einen super Soundtrack und mir gefällt die Verwundbarkeit als "einfacher" ODST. Evtl. hätten sie dann diesmal in einem HD-Remake Regen mit einbringen können, anstatt nur im Soundtrack anzudeuten :D War nicht etwas mit der Engine, dass irgendwie kein richtiger Regen möglich war?

Ja ein ODST Remake wäre wirklich super. Der CGI Trailer hatte so eine enorme Atmosphäre. Und der Soundtrack war wirklich einzigartig. Überhaupt empfand ich ODST sicher nicht als schlechtesten Teil der Serie (Presse...). Es war mal etwas anders.
 
Halo ist so ein Spiel das ich immer schon spielen wollte nur es nie konnte. Ich hoffe wirklich es kommt endlich mal für den PC
 
Gegeben schrieb:
Dann kommt der nächste richtige Teil ja in 4 bis 5 Jahren raus.

Wurde doch bereits für Herbst 2015 angekündigt.
 
ich sag nur halo, wird wie cod, pro teile immer schlechter, und windows 8.1 ist nur mit classic shell zu genießen sonst ist der os schrott. und jedes jahr ein neues teil na toll assasin creed prinzip.
 
Also wenn die Xbox One eine Halo 1-4 Box als Anniversary erhalten würde, dann werde ich mir aufjeden Fall eine Xbox anstatt einer PS4 zulegen. Ich habe nur Halo 1 gespielt und das habe ich mehr als nur 20 mal im SP durchgespielt. Die anderen Teile habe ich mir nur ab und zu mal beim Kollegen angeguckt und die haben mich dann auch überzeugt. Leider hatte ich immer eine Sony Konsole... das könnte sich jetzt ändern. Denn die paar Prozent mehr auf Lösung sind mir Wurscht, mein TV schafft eh nur 720p (reicht vollkommen aus)... und eine Grafikhure bin ich auch nicht :D
 
Nero Redgrave schrieb:
Wurde doch bereits für Herbst 2015 angekündigt.

Da steht aber jährlich soll ein Remake kommen, BIS der neue Teil erscheint.
Egal wie es kommt, es wird wohl tatsächlich mehr oder weniger das neue CoD werden.
 
Kuze Hideo schrieb:
Wie lange will sich der Halo-Hype denn noch halten? :rolleyes:

Jetzt wird der Mist von Anbeginn auf jeder neuen Konsole als HD-Edition verramscht und die Leute kaufen sowas auch noch, aua.

Ist halt Geschmacksache, ich zu meinem Teil Spiele lieber ein Shooter mit einer Story (Halo) Als ein seit CoD2 Langweiligen Shooter der nur Grafisch poliert wird aber von mal zu mal identisch ist. Es ist halt ein anderes Setting als ein 0815 Shooter wie BF oder CoD aber noch kein CoD oder BF konnte mir eine solche Story wie die Halo Reihe bieten.

Falls wirklich 1-4 kommt, egal ob Grafisch poliert oder einfach "nur" 1080p ich werde es sicher für die One kaufen. Ein Spiel mit Kino Feeling ist das Geld alleweil wert. Wie viel ich jeden Teil durchgezockt habe kann ich schon gar nicht mehr zählen und es ist immer noch Top, das kann ich von wenigen anderen Skootern behauptet, gerade mal Perfect Dark oder eben Goldeneye, gut TimeSplitters war auch ganz gut.

Die Frage ist doch eher wie kann man nach x Teilen CoD oder BF immer noch für den Müll zahlen? Sorry aber jedes mal ein halb fertiges Spiel und schlussendlich überall nur Camper Kids. Grafik Top Spielerisch Flop (meine Meinung und ja ich habe CoD Ghost mit meiner One erhalten..) Und die Spiele werden genau so oder eher mehr gehypt als Halo, soll das verständlicher sein?
 
sse3 schrieb:
Ist halt Geschmacksache, ich zu meinem Teil Spiele lieber ein Shooter mit einer Story (Halo) Als ein seit CoD2 Langweiligen Shooter der nur Grafisch poliert wird aber von mal zu mal identisch ist. Es ist halt ein anderes Setting als ein 0815 Shooter wie BF oder CoD aber noch kein CoD oder BF konnte mir eine solche Story wie die Halo Reihe bieten.

Falls wirklich 1-4 kommt, egal ob Grafisch poliert oder einfach "nur" 1080p ich werde es sicher für die One kaufen. Ein Spiel mit Kino Feeling ist das Geld alleweil wert. Wie viel ich jeden Teil durchgezockt habe kann ich schon gar nicht mehr zählen und es ist immer noch Top, das kann ich von wenigen anderen Skootern behauptet, gerade mal Perfect Dark oder eben Goldeneye, gut TimeSplitters war auch ganz gut.

Die Frage ist doch eher wie kann man nach x Teilen CoD oder BF immer noch für den Müll zahlen? Sorry aber jedes mal ein halb fertiges Spiel und schlussendlich überall nur Camper Kids. Grafik Top Spielerisch Flop (meine Meinung und ja ich habe CoD Ghost mit meiner One erhalten..) Und die Spiele werden genau so oder eher mehr gehypt als Halo, soll das verständlicher sein?

weil die leute nicht mehr nachdenken können, spielen die cod und es gibt wenig veränderung, wo bei man bei halo mehr modies, hat kein dlc prinzip, und spass macht. und bei cod eher das gegenteil ist,
 
Woher kommt denn dieses "jedes Jahr ein Halo" her?
So wie ich das verstehe: 2014 HD-Remake von 1-4, 2015 Halo 5. Irgendwie will die Xbox ja auch gefüttert werden.

Ich jedenfalls würde mir eine Box mit Halo 1-4 für die Xbox One für den normalen Konsolenspielpreis 60€ mit Freuden kaufen.
 
Gegeben schrieb:
Da steht aber jährlich soll ein Remake kommen, BIS der neue Teil erscheint.
Egal wie es kommt, es wird wohl tatsächlich mehr oder weniger das neue CoD werden.

Siehe hier: http://www.xboxdynasty.de/Halo-5--Guardians/Microsoft-kuendigt-Spiel-fuer-2015-auf-Xbox-One-an,news,38121.html

Von mir aus kann gern jedes Jahr ein neuer Teil kommen (kein Remake).
343 hat mit Halo 4 das bisher beste Halo gebracht, finde ich. Sowohl was die Kampagne, als auch den Multiplayer angeht.
 
Halo ist immernoch DAS Top-Franchise auf den Microsoft-Konsolen und DER Systemseller schlechthin. Ein Forza kommt da z.B. nicht mal im Ansatz mit, und Gears of War konnte sein Momentum auch nicht halten.

Sofern MS nicht noch ein Ass im Ärmel hat, und zwar eins vom Kaliber "exklusives GTA", ist und bleibt die Halo Reihe MS' schwerstes Kaliber im Kampf um Marktanteile.

So sieht es für mich erst mal so aus, als würde MS bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt "all in" gehen. Noch dürfte Sony die Sache recht gelassen sehen, denn aktuell können die sich ja quasi aussuchen, mit welchen ihrer ganzen AAA-Exklusivfranchises sie der Microsoftschen Sturm- und Drangphase begegnen wollen.
 
Nachdem die One jetzt auch ohne Kinect kommt, ein neues Gears in Arbeit ist und jetzt auch Halo angefangen vom ersten Teil an portiert wird, werd ich mir evtl. doch noch eine One holen^^.
 
Mein erster Shooter der mich so richtig angefixt hat war damals Halo: Combat Evolved und ich würde auch von mir behaupten das ich definitiv Halo Fan war/bin. Es war damals schon ein Shooter der FPS auf der Konsole Salonfähig gemacht hat. Aber mal Hand aufs Herz, schaut man sich Halo 1 heute an, wird einem sofort das eintönige Leveldesign mit immer den gleichen Gegnerwellen auffallen. Man geht durch ein Korridor und gelangt in einem Raum, schießt alles nieder. Geht durch einen weiteren Korridor der genauso aussieht wie der vorherige und gelangt in einem Raum der ebenfalls genau so aussieht wie der vorherige. Und das wiederholt sich 3 oder 4 mal. Den Vogel abgeschossen hat die Bibliothek, da hatten die Leveldesigner nur einen Raum den sie designed haben und dann 4 oder 5 mal Wiederholt.

Was ich sagen will. Halo 1 hat man als sehr guten Shooter in Erinnerung, wenn man den aber heute spielt, fallen diverse Mängel auf.

Btw. Halo2 ist für mich der beste bisher, einfach weil der mich am meisten angefixt hat von allen. Warum ? kann ich nicht sagen, vielleicht liegt das daran das ich älter geworden bin und Halo 3 und besonders bei Halo4 schon etwas die Luft raus ist, für mich.

@Hackedicht:

Aber wenn aufgewärmte Spiele das "all in" von Microsoft sind, dann machen die was falsch. Neue IP's müssen her, das sollte Zugpferd für jede neue Gen. sein und nicht neu aufgewärmte Topseller der Vorvor Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave schrieb:
Siehe hier: http://www.xboxdynasty.de/Halo-5--Guardians/Microsoft-kuendigt-Spiel-fuer-2015-auf-Xbox-One-an,news,38121.html

Von mir aus kann gern jedes Jahr ein neuer Teil kommen (kein Remake).
343 hat mit Halo 4 das bisher beste Halo gebracht, finde ich. Sowohl was die Kampagne, als auch den Multiplayer angeht.

Ja.
Aber genau das könnte gefährlich werden für das Spiel. Ich will nur hoffen dass die Entwickler nicht zu sehr von Microsoft eingewickelt werden und sie die Attitüde der CoDmacher annehmen. Immer mehr Multiplayer und die Story fällt in die zweitrangige Schublade. Dann hat der Markt bald kein Halo im Halo Universum mehr, sondern einen Fließbandshooter wo Halo draufsteht. Jedes Jahr ein Halo ist genau der Ansatz der damals CoD den Kragen gekostet hat, die alten Fans seilen sich vom Franchise ab und die neuen, die dazukommen finanzieren die gemolkene Kuh und unterstützen die Nullqualitätsmoral der Entwickler.
Zu viel des Guten bewirkt genau das Gegenteil beim Menschen, einige können es dann irgndwann nicht mehr sehen. Wie es bei mir mit CoD oder Battlefield ist, hier ist das Maß schon lange voll.

So wie es aussieht wollen sie den Markt mit Halo überschütten, das ist schon ein schlechtes Zeichen. Da bin ich ja mal auf die Qualität des nächsten Teils gespannt, wenn sich da schon die Befürchtungen auf geringere Qualität bestätigt lasse ich Halo fallen. Denn Halo 4 fand ich nicht mehr so besonders. Außerdem ist die Luft raus, wie beim Vorredner, das ist ein natürlicher Vorgang.

Was völlig neues wäre angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugurano schrieb:
ich sag nur halo, wird wie cod, pro teile immer schlechter, und windows 8.1 ist nur mit classic shell zu genießen sonst ist der os schrott. und jedes jahr ein neues teil na toll assasin creed prinzip.
Gegeben schrieb:
Da steht aber jährlich soll ein Remake kommen, BIS der neue Teil erscheint.
Egal wie es kommt, es wird wohl tatsächlich mehr oder weniger das neue CoD werden.

Ihr beide könnt doch Remakes nicht mit Spielefortsetzungen vergleichen.
Während bei Remakes die alte Story/Levelstruktur etc. nur auf ein neues Audio- und Grafikniveau gehoben wird, wird bei Spielefortsetzungen (normalerweise) die Story und alles andere neu designed.
Daher kann man das Neuaufsetzen von alten Spielen überhaupt nicht mit COD/Assassins Creed vergleichen, denn hier wird der gleiche Mist in den regelmäßigen 1 Jahres-Abständen wieder verwendet.
Wenn jetzt jedes Jahr ein neues(!) Halo rauskommen würde, würde ich die Kritik ja verstehen aber so habt ihr einfach Unrecht.

Zumal Halo als das Zugpferd der Xbox / Xbox 360 auch auf der One einen großen Anteil in der Entscheidung One<>PS4 spielen wird, da bin ich mir sicher.
Kaum jemand will sich doch bestimmt nur wegen Halo die alte Xbox 360 kaufen und alle Spiele extra? Was gibt es da besseres, als beinahe alle Halo Teile für die One zu in bester Grafikqualität zu portieren? Kaufargument schlechthin, sieht man ja an den ganzen Kommentaren hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Kaufgrund für die One, weil ich die Halo-Reihe noch nicht kenne. :)
 
Halo 2 war ja eine gruselig schlechte Umsetzung für PCs und Halo 3 hat mittlerweile fast sieben Jahre auf dem Buckel und sieht auch entsprechend aus. Für ein Halo 3, ODST und 4 für PCs wäre ich durchaus, aber dann bitte überarbeitet mit guter Steuerung und verbesserter Grafik. Sonst liegen die wie Blei im Regal.

Zudem möchte Microsoft Windows 8 stärker als Spieleplattform präsentieren und hat bereits mit Titanfall oder Halo: Spartan Assault Exklusivtitel für das eigene Ökosystem veröffentlicht.

Wie oft haben wir das denn jetzt schon von Microsoft gehört :rolleyes: "PC Spieler sind uns wichtig..." Blablabla. Fast alle starken PC-Serien wurden eingestellt und deren Entwicklerstudios aufgelöst (Ensemble, Digital Anvil), Games for Windows Live war ein müder und halbherziger Versuch etwas Xbox Live zu ähneln usw.
Und ein Spiel exklusiv an ein OS zu koppeln wäre törricht. Hat ja mit Halo 2 super funktioniert :freak:
 
HD-Neuauflagen scheinen auf den neuen Konsolen ne neue Dimension anzunehmen. Auf neogaf wird das Gerücht verbreitet, dass auch Call of Duty - Modern Warfare Collection für PS4 und XBOne erscheinen soll :).

CaFfprd.png


Ich persönlich halte es für ein Fake. Einfach weil die PS4 Version im Vordergrund zu sehen ist und das ist vor dem Hintergrund des MS-zentrierten Vermarktung der CoD Reihe doch sehr unglaubwürdig.

Wetten wir sehen auch Uncharted 1-3 auf der PS4?! Lol, ich könnte damit glatt recht behalten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben