• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo Infinite: Season 1: Offene Multiplayer-Beta auf Xbox und PC gestartet

Die Ladezeiten sind ein Graus. Und keine Ahnung warum die Last auf meiner cpu so hoch ist. Die Sprache lässt sich nicht auf Englisch stellen wenn die Systemsprache auf Deutsch ist. Das es sowas noch gibt.
Die Auflösung lässt sich im Spiel auch nicht ändern. Oha
 
halo ist das einzige spiel auf der welt, das krankheiten heilen kann. so gut ist es. ich möchte mit dem spiel beerdigt werden und für ein paar jahre soll im sarg diese musik laufen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980, DFFVB, Necrox und 10 andere
Czk666 schrieb:
Die Ladezeiten sind ein Graus. Und keine Ahnung warum die Last auf meiner cpu so hoch ist. Die Sprache lässt sich nicht auf Englisch stellen wenn die Systemsprache auf Deutsch ist. Das es sowas noch gibt.
Die Auflösung lässt sich im Spiel auch nicht ändern. Oha
Audio auf Englisch und Text in Deutsch klappt.
Probier es mal wie folgt: Unter Einstellungen in Steam Halo auf Englisch stellen und die Texte im Spiel auf Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek und Czk666
Hab's über Xbox App geladen. Dann nochmal über Steam halt. Was die immer machen. Auflösung und Sprache ändern. Ja das machen Leute am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek und v3locite
orodigistan schrieb:
halo ist das einzige spiel auf der welt, das krankheiten heilen kann. so gut ist es. ich möchte mit dem spiel beerdigt werden und für ein paar jahre soll im sarg diese musik laufen


wahre worte, besser hätte ich es nicht sagen können. 343 hat halo gerettet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, tippetytopkek und STEVEX69
Kommt denn ray tracing bis zum Dezember Release?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek
Czk666 schrieb:
Hab's über Xbox App geladen. Dann nochmal über Steam halt. Was die immer machen. Auflösung und Sprache ändern. Ja das machen Leute am PC.
Habe es auch über die Xbox App geladen und kann die Sprache unter Settings -> Accessibility ändern. Die Renderauflösung kann ich ebenfalls ändern, die Ausgabeauflösung aber scheinbar nur im Fenstermodus.
 
Myschkin schrieb:
Habe es auch über die Xbox App geladen und kann die Sprache unter Settings -> Accessibility ändern. Die Renderauflösung kann ich ebenfalls ändern, die Ausgabeauflösung aber scheinbar nur im Fenstermodus.

Ich meinte die Ausgabeauflösung.
Bei mir steht nur deutsch oder Systemsprache. Ich lade mal im Windows das englische Sprachpaket und schaue ob es dann geht.
 
Argh, gerade bei der Arbeit angekommen am morgendlichen Kaffee trinken und ich will zurück nach Hause. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, iWeaPonZ, Vendetta192 und 2 andere
Gestern noch ein paar Runden gespielt. Es hat sich nicht viel getan am Gameplay im vergleich zur Technical Preview am. Super schöner Shooter der einfach funktioniert. Zumindestens die kleinen Maps sind mmn besser als die von Vanguard designed. Nachdem BF für mich nicht das gelbe von Ei ist und ich nach gefühlt 100 Jahren Warzone endlich mal was neues brauche hoffe ich das mir Halo eine Langzeitmotivation geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Spike Py, KennyPowers und 2 andere
BEnBArka schrieb:
Super schöner Shooter der einfach funktioniert.
Ehrlich? Dann habe ich vielleicht ein anderes Spiel installiert. Viele unscharfe Texturen, generell ziemlich steril. Dafür, dass man ursprünglich mal vollmundig verkündet hat, man habe die modernste Engine der Welt, finde ich das eher enttäuschend. Wäre soweit für mich kein Beinbruch, wenn die Performance stimmen würde: In den kleinen Arena liege ich mit der 3080ti bei 110-135fps in UWQHD bei der etwa 85 auf den großen Maps. Das ist hinsichtlich des Gebotenen einfach zu wenig. Da performt selbst das viel gescholtene Battlefield besser, was dabei auch die fünffache Menge an Spielern sowie die x-fache Mapgröße berechnen muss.
Darüber hinaus habe ich noch nie so einen krassen Aim-Assist in einem Spiel erlebt. Da versucht das Spiel noch nicht mal seine präferierte Plattform zu verbergen.
Kampagne werde ich sicher über den Gamepass spielen, beim Multiplayer bin ich aber raus - wünsche aber allen viel Spaß, die sehnsüchtig auf neues Halo-Futter gewartet haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und McTheRipper
Möglich, bei mir sieht das Spiel gefühlt besser aus als BF. WQHD alles auf Max bei ca. 120 FPS mit einer 3080 also ok, wobei ich einräumen kann das der Stiel einfach ein ganz anderer als BF oder CoD ist. Ich mag das und Feier das, für mich der schönste Shooter bis jetzt.
Betreff Aimasisst, mal bitte CoD Vanguard spielen, da ist der von Halo noch Kindergarten, hier habe ich zu mindestens das Gefühl eine Chance gegen Controllerspieler zu haben. Und ja stimme zu BF geht da seinen eigenen Weg mit Controllern, was ich als PC Spieler durchaus begrüße. Ob das jedoch die Erfolgsformel für ein Spiel ist wird die Zukunft zeigen. Ich befürchte leider nicht, hoffe es jedoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, iWeaPonZ, Bloodwalker und eine weitere Person
Mal abgesehen davon dass es mit meiner Vega 56 in 1440p auf Low Details gerade mal 70 FPS Maximum schafft, was echt grottig ist fuer das dargebotene muss ich sagen, dass das Gameplay gerade wenn man im Moment hauptsaechlich Titanfall 2 spielt unglaublich enttaeuschend ist. Es fuehlt sich so traege an und wie aus einer anderen Zeit. Ich glaube da wuerde ich Splitgate den Vortritt lassen. Das hat wenigstens noch einen Spin zusaetzlich zum veralteten Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Schade, gerade bei Youtube geschaut, 5800x und GTX 1070, grauenhafte Performance....und ich liebe wahrhaftig Halo....ich wünsche mir, dass es vernünftig mit 144hz Spielbar wird, auch wenn ich dann die Grafik runterdrehen muss.
 
BEnBArka schrieb:
Betreff Aimasisst, mal bitte CoD Vanguard spielen, da ist der von Halo noch Kindergarten, hier habe ich zu mindestens das Gefühl eine Chance gegen Controllerspieler zu haben.
Das habe ich jetzt mehrfach gehört, aber noch nicht selber getestet. Und so wie das klingt, muss ich das auch nicht unbedingt nachholen.

Halo ist ja auch noch in einer späten Beta-Phase. Vielleicht verbessert sich die Performance ja noch. Trotz dessen muss ich aber einfach, dass ich das Dargebotene nach einer erneuten Runde gerade einfach ernüchternd finde. MP-Shooter der letzte Generation wie Battlefront 2, BFV, CoD: MW oder Destiny 2 waren da mE grafisch mindestens ebenbürtig, mitunter sogar klar besser - und liefen dabei auf jeder alten Möhre mit hohen Framewerten. Stilistisch ist das sicher alles eine Geschmacksfrage. Die Performance muss aber darüber hinaus eine andere sein.
 
Bei der Grafik werden wir uns nicht einig. Ich finde Sie sehr gut, auf jedenfall besser als CoD. BF wirkt für mich zu Steril. Gameplay ist ein "Oldschool Shooter" mit smothen Gameplay. Das muss man mögen, ich liebe das. Und joa noch Beta, keine Treiber für AMD und Nvidia draußen? Hier wird sich schon noch was tun, hoffe ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ich finde es optisch auch sehr gelungen, da hat sich im letzten Jahr doch einiges getan, nachdem da großer Unmut aus der Community kam.

Aber ich hoffe doch sehr, dass die F2P Mechaniken noch überarbeitet werden. Das was dort aktuell implementiert ist geht gar nicht.

  • Keine Exp für Spiele oder Leistungen innerhalb der Spiele
  • Exp nur durch Herausforderungen und auch da zu wenig
  • Herausforderungen sind wiederum meistens an bestimmte Spielmodi gekoppelt, die man aber nicht gezielt spielen kann da zufalls QuickPlay

=> Fortschritt wird zum Dauergrind
=> Man kann sich Level Fortschritt via Echtgeld erkaufen

  • Einige Rüstungsoptionen sind nicht einzeln verwendbar, sondern nur als Set. Es muss also teils ein ganzes Set gekauft werden, auch wenn man nur z.B. den Helm möchte. Das schränkt natürlich auch die Auswahlmöglichkeiten der eigenen Rüstung ein.

Ansonsten finde ich die Maps noch etwas dürftig, mir fehlen Modi wie SWAT und allgemein die Möglichkeit bestimmte Modi spielen zu können. Die Schmiede kommt ja auch erst nächstes Jahr, also naja.

Da 343 das "Games as a Service" hier scheinbar etwas zu ernst genommen haben, bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Bis Season 2, zu der auch die Schmiede erscheinen soll, lasse ich das Spiel bzw. zumindest den Multiplayer mal liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und b3nb0hne
BEnBArka schrieb:
Und joa noch Beta, keine Treiber für AMD und Nvidia draußen?

Doch, im Steam Forum gibt es einen Link für einen Beta-Treiber von AMD, speziell für Halo.
Für Nvidia wird 496.49 empfohlen, welcher wahrscheinlich sowieso der aktuellste ist.

Ausprobiert habe ich den Treiber allerdings nicht, auch wenn ich mit der Performance für die gebotene Optik ziemlich unzufrieden bin. So heiß bin ich nicht auf Halo das ich mir potenzielle Treiberprobleme ins Haus hole. :D

Sicherlich ist meine RX 580 nicht mehr besonders flott, und vom Grafikstil mal abgesehen, ist mir in keinster Weise ersichtlich warum die Performance so schlecht ist. Auf den 4vs4 CTF Karten gibt es keinerlei dynamische Elemente zu sehen und trotzdem scheint meine GPU nur mit Not und Mühe mal über die 60 FPS Marke zu klettern (1080p selbstverständlich, ob Medium oder Low Settings macht leider keinen Unterschied).

Dynamic Resolution hilft natürlich ein wenig, allerdings bleibe ich trotzdem häufig bei 50-55 FPS hängen und ein CPU Bottleneck sollte bei meinem 5600X auch nicht vorliegen.
Sicherlicht nicht unspielbar, schön ists aber auch nicht. Und wie gesagt: Am ärgerlichsten ist das die dargebotene Grafik mich diese Leistung einfach nicht nachvollziehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben