• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo Wars 2 Benchmark: Hübsch und flüssig mit DirectX 12 trotz UWP

Würde es ja auch in einem Keyshop kaufen und nicht im Microsoft Shop. Aber wäre eben ein Xbox Key und kein PC Key. Aber wahrscheinlich ist dass sowieso dasselbe :D
 
Obgleich ich (zufriedener) Win10-Nutzer bin stehe ich UWP auch noch skeptisch gegenüber. Da HW2 mir aber für das Gebotene ohnehin noch wesentlich zu teuer ist schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und warte ersteinmal ab, wie sich das Ganze entwickelt.
 
Microsoft Store Singapur geht noch? Dann sollts wieder ca. 47€ kosten..

Bei FH3 hats funktioniert :->
 
Ar-Aamon schrieb:
Aja, das UWP Gehate wird langsam langweilig.

Nur weil jemand keinen VW fährt, hated er ihn ja nicht gleich.

ApAlAuse schrieb:
Irgendwie verstehe ich die Thematik um irgendwelche UWP-Anwendungen nicht so recht. Ich meine der Windows Store existiert ja nun nicht erst seit gestern. Und das Microsoft als Entwickler einer Software primär seinen eigenen Kanal nutzt, um diese zu vertreiben klingt für mich erstmal legitim ...
Zumal ich finde das Windows 10 + Windows Store die ganze Sache noch am unauffälligsten lösen. Ich sehe keinen Client um das Spiel starten zu können und kann es dazu noch am PC sowie bequem an meiner Xbox daddeln. Und die Umsetzung der letzten Microsoft Spiele am PC habe ich zumindest sehr positiv aufgenommen. Hatte bis dato keine nennenswerten Probleme.
Grüße!

Kasmopaya war so nett es kurz und prägnant darzustellen (siehe unten). Dem kann ich nur beipflichten. Es gibt einfach zu viele Menschen, denen alles egal ist und die alles mit sich machen lassen ohne eigene Meinung. Und genau das führt dazu, dass wir in naher Zukunft nur noch das machen, was uns gesagt wird und keine eigenen Entscheidungen mehr treffen können. Schlimm genug, dass man heutzutage kein Spiel mehr kauft, sondern eine Spielerlaubnis auf Zeit oder bis zur Pleite des Publishers.

Kasmopaya schrieb:
Bin mal wieder von Microsoft enttäuscht. Nichtmal eine Ankündigung wann die Steam Version denn kommt. Mal wieder nichts gelernt aus Quantum Break. Ohne Steam gibts keinen Kauf. Werde garantiert nicht 100 Plattformen aufmachen, nur weil die Publisher das so wollen.
 
Ich persönlich habe echt nichts gegen die Plattformen..

Mich stören unfertige Versionen und techn. Probleme die damit zusammenhängen.
In dem Fall ist der MS-Store echt Schrott, da er vom OS abhängt.

Bei mir haben damals FH3 und GW4 nicht funktioniert, weil ich eine neue Win10 Version installiert hat (Insider) - Alles andere hatte richtig funktioniert (Steam, Uplay, und co) -- Das sollte man entkoppeln und vma eine Standalone Version anbieten (Steam, Origin, ..) und nicht ins OS integrieren..
 
@Caramelito

Beschwerden über Probleme mit Insider Build aka Beta ? Really? Microsoft küngt extra beim Beitritt in die Insider Builds an, das es zu Problemen kommen kann und nicht in Produktivumgebungen benutzt werden soll.

dadasd.JPG
 
Es ist Microsofts gutes Recht ihr Xbox Ökosystem zu etablieren und sich wohlgemerkt auf ihrem eigenen Betriebssystem auszutoben. :)

Uplay, Origin, Arc, Steam, whatever

Ja das ist ganz schön viel aber muß die PC Masterrace wohl in Kauf nehmen auf einer offenen Plattform.
 
Koto schrieb:
Ich sehe schon einen unterschied eine Spiele Plattform zu machen wie Steam. Oder diese dann mit einem OS zu Dongeln. Das ist schon ein monopolrechtliches Problem, wie ich finde. Ich glaube, da wird es irgendwann auch klagen geben.
UWP ist aber keine Spieleplattform. Es ist eine Entwicklerplattform.
Vergleich das einfach mit DirectX. Das ist auch eine API, die an ein Betriebssystem "gedongelt" ist, wie du sagst.
DX12 läuft auch nicht mehr unter Win 98. Das ist technisch einfach nicht möglich und genau so ist es mit UWP.

Entwicklern steht es ja auch vollkommen frei ihre Spiele als UWP Anwendung zu veröffentlichen oder weiterhin als normale Standard-Anwendung. Es wird ja keiner dazu gezwungen DX12 exklusiv Titel zu erstellen, doch wenn man sich dazu entscheidet, dann kann man sie auch als UWP App erstellen und über den MS Store vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
recall schrieb:
"Schon ab einer GeForce GTX 1070 ist der Core i7-6700K nicht mehr schnell genug und bremst"

Schon lange meine Befürchtung, Grafikkarten werden immer schneller und CPUs bleiben auf der Strecke und jetzt gehts los das Grafikkarten gebremst werden. Man wird also schon gezwungen zu übertakten.

Good Job AMD und Intel.
Ein Desaster kündigt sich an. Ein Teil des PC limitiert. Völlig unerheblich ist dabei, das die erzielten Frameraten deutlich im spielbaren Bereich liegen.
 
maxi_welle schrieb:
@Caramelito

Beschwerden über Probleme mit Insider Build aka Beta ? Really? Microsoft küngt extra beim Beitritt in die Insider Builds an, das es zu Problemen kommen kann und nicht in Produktivumgebungen benutzt werden soll.

Anhang anzeigen 608698

Ja, Probleme, Bugs usw.

Aber dann funktionieren Spiele nicht wegen dem OS. Gehts noch?

Deswegen schreibe ich ja, dass der Store entkoppelt werden sollte.

Das OS hat perfekt funktioniert, bis auf die beiden Spiele.
 
Ja, das OS ist eine Beta, natürlich funktioniert da mal was nicht. DU solltest besser die Finger von so etwas lassen, wenn dir das Verständnis fehlt ..
 
Eher friert die Hölle zu, bevor ich jemals wieder einen Account bei Microsoft registriere. Falls das eines Tages Zwang werden sollte, sind meine Tage mit Windows gezählt. Ist ja nicht normal, was die alles synchronieren, ohne auch nur danach gefragt zu werden. Nicht selten werden sogar Einstellungen synchronisiert, die sogar von anderen Windows-Versionen sind und die nicht mal kompatibel sind, mit der neueren Windows-Version. So ein krankes Chaos werde ich nie und nimmer akzeptieren. Ich will selber entscheiden, was da in die CLoud hochgeladen wird und was nicht, etwas anderes werde ich nie und nimmer akzeptieren. Ausserdem will ich ein sauberes Windows haben, wenn ich eine Neuinstallation mache, und nicht die Fehler von meiner letzten Installation gleich mitserviert bekommen.
Wenn man also dieses bescheuerte Game, wie gut es auch immer sein mag, NUR über den Store erwerben kann, dann wird dieses Game ganz schlicht und einfach ein Game sein, welches ich niemals kaufen werde. So einfach ist das.
 
dMopp schrieb:
Ja, das OS ist eine Beta, natürlich funktioniert da mal was nicht. DU solltest besser die Finger von so etwas lassen, wenn dir das Verständnis fehlt ..

Es geht darum, dass WEGEN dem OS, Spiele nicht funktionieren, wobei alle anderen Games einwandfrei laufen.

Verstehst du was ich meine?

Man darf einfach nicht Games ans OS koppeln, wie MS das macht!

Bugs hin oder her, ein Game daran koppeln = nein.
 
Hi, bin neu hier (aber bereits seit länger Zeit Leser). Seid gegrüsst!

Habe Halo Wars 2 auf meinem Kaby Lake-PC installiert, i7-7700K (kein OC), GTX 980 Ti.

Mein erster Eindruck: Das Spiel läuft absolut flüssig in 4K Auflösung, ich schätze deutlich über 30 fps, allerdings weiss ich nicht wie ich die FPS anzeigen kann.

Die CPU ist nicht der Flaschenhals, wird kaum über 50 Grad warm. Die GTX 980 Ti ist aber recht beschäftigt und pumpt deutlich die Hitze raus.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich im Spiel die FPS anzeigen kann?
 
Unter 4k ist es nicht weiter verwunderlich, dass die GPU eher bottleneckt als die CPU. Eigentlich auch nachvollziehbar, oder?
 
Das ist schon klar.

Ich war nur überrascht über die Flüssigkeit des Spiels, hatte in 4K höchstens 30 fps erwartet wenn eine GTX 970 22 fps und GTX 980 25 fps liefern sollen...

Ist aber deutlich mehr als 30 fps, eher 40-60 fps. Wieviel davon Selbsttäuschung ist oder ob das Spiel mit einer GTX 980 Ti tatsächlich so flott läuft kann ich allerdings erst bestätigen wenn ich - wie z.B. in Starcraft - eine fps-Anzeige einblenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romanow363 schrieb:
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich im Spiel die FPS anzeigen kann?

Einfach: mit Fraps

etwas komplizierter: mit MSI Afterburner, damit kannst du gleichzeitig auch noch CPU und GPU Temp, Taktraten, Speicher usw. anzeigen
 
Hat jemand noch das Problem, dass man keine Achievements bekommt in WIn10 / XBox Live?

Problem gelöst: die Ursache war das Abschalten der Telemetrie-Dienste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben