Handy mit Adressbuchfunktion gesucht

kolege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
620
Hallo
Ich suche ein normales Handy (kein Smartphone) zum Telefonieren + SMS mit Adressbuchfunktion
ev. auch noch Kamerafunktion ... keine Spiele und sonstidger Kram erforderlich
wird mit Aldi Karte verwendet (kann also auch Internet)
Die wichrigste Anforderung der Funktion betrifft in dem Fall das Adressbuch.
Es sollte nicht nur die Nummern speichern, sondern die kompletten Adressbucheinträge vom Smartphone übernehmen können., also auch Adresse, Mailadresse, Zweitnummer usw..

Bin für jeden Hinweis dankbar. Preis bis ca 70,- Euro wäre okay.
Also Wichtig ist : Guter Verbindungston beim telefonieren, SMS Funktion und ein erweitertes Adressbuch.

(PS: hatte schon das Nokia 3310 im Auge, aber soweit ich das verstehe gibt es da im Adressbuch auch nur die Möglichkeit Telefonnummern zu speichern, ohne Adressen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nach einem Handy gefragt mit einer kompletten Adressbuchfunktion bei der man auch Wohnort, usw mit speichern kann.
Hatte mir von dem Nokia auch schon die Bedienungsanleitung heruntergeladen aber da sprechen sie eben nur von Telefonnummern speichern! und nicht von Adressen, Zweitnummern , Mailadresse usw..

Dein verlinktes Video zeigt nur wie man Adressen von einem Handy auf das andere kopiert ... allerdings glaube ich das bei dem Nokia nach dem kopieren dann eben nur noch die Telefonnummern angezeigt werden und nicht mehr die Adressen, Zweitnummern usw.

PS: sehe gerade, unter dem Video steht auch bei den Komentaren:
".. The main thing in this type of phones should be good Contacts organization. In fact this phone have the poorest Contact details. You can add only one number and one picture per contact."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein samsung b 2100 gehabt und konnte dort vieles in die Adressdaten eintragen ... hab aber nicht versucht extern daten draufzuspielen :)
 
@Pyrukar
Danke, schau ich mir gleich mal an.
Es geht hier auch nicht unbedingt um das aufspielen,
(Notfalls wird dann eben einmalig per Hand eingeben) sonder einfach um die Möglichkeit überhaupt die Adressen usw. zu speichern. Anscheinend können das die meisten normalen Handys nicht.
 
kolege schrieb:
hatte schon das Nokia 3310 im Auge, aber soweit ich das verstehe gibt es da im Adressbuch auch nur die Möglichkeit Telefonnummern zu speichern, ohne Adressen
man könnte auch einfach mal spontan in den nächsten MediaMarkt usw gehen und einfach da mal nach gucken.
da weiß man es dann 100%
 
@bisy
Das Handy ist für meinen Schwager.
Der frägt eben bei technischen Dingen immer bei mir an und mit einem Smartphone ist er überfordert. Das haben wir schon probiert. Die einzige Anforderung ist eben das Adressbuch.
Leider ist es auf den vielen YouTube-Videos meist nicht ersichtlich wie das Adressbuch aussieht und auch in den Bedienungsanleitungen wird das meist schlecht abgebildet.
Ich denke auch es ist die vernünftigste Lösung sich direkt in einem Markt beraten zu lassen.
Allerdings besteht dann wieder die Gefahr das er sich irgendeinen Scheiß andrehen lässt!
- Von daher mein Versuch aus der Ferne etwas vernünftiges zu finden. Kann ja nicht mitgehen, ich wohne 600km entfernt.
 
kolege schrieb:
Dingen immer bei mir an und mit einem Smartphone ist er überfordert.
hab selbst meiner 75 Jahrigen Oma ein Smartphone beigebracht, es gibt da zb bei Samsung auch den Einfach Modus, da ist es für ältere Leute oder Leute die noch nie eins hatten doch recht gut und einfach zu bedienen. Es muss halt nur jemand mal kurz der Person zeigen. oder man installiert einen passenden Launcher.

das blöde ist halt bei dir, das du nicht vor Ort bist

kolege schrieb:
Ich denke auch es ist die vernünftigste Lösung sich direkt in einem Markt beraten zu lassen.
du brauchst dich ja nicht beraten lassen, brauchst son Telefon doch nur mal in die Hand nehmen und mal drann rum spielen, dann siehst doch schnell selbst ob es geht oder nicht


auch bei heutigen Smartphones kannst übrigens meist keine Adresse, Mail Adresse usw hinzufügen, wenn die Nummer auf der SIM Karte gespeichert wird
 
Zurück
Oben