Handy mit Android für die Arbeit

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
409
Hallo,

ich habe von einem Huawei P8 auf ein iPhone 7 Plus gewechselt. Eigentlich fand ich Android bisher ziemlich gut, aber meine Freunde haben mich dazu überredet. Es ist ein gutes Handy - keine Frage, aber ich mag iOS nicht so sehr. Habe die neueste Version drauf und die hat dermaßen viele Bugs, dass ich oft nicht glauben kann, dass ich hier einen immensen Geldbetrag ausgegeben habe. Der Akku jedenfalls ist nach gut 3 Stunden normaler Benutzung leer. Jetzt warte ich auf das nächste Update und wenn es dann nicht wie ein 650€ Handy läuft, kommt es weg.
Am liebsten wäre mir ein Handy, das sehr robust ist. Mein vorletztes Handy ist mir beim Ankuppeln meines Güllefasses runtergefallen... Dann bin ich drübergefahren. Das hat es natürlich nicht überlebt. Ob ein Handy so robust sein kann, dass es dies aushält, weiß ich allerdings nicht.
Preisrahmen liegt bei 600 Euro. Die Sache mit dem iPhone bitte nicht falsch verstehen... Ich wurde wirklich dazu überredet, es zu kaufen und ich finde es auch nicht so gut. Ich will hier Apple eigentlich nicht schlecht machen. Immerhin habe ich Apple jetzt auch eine Chance gegeben.

Danke für Ratschläge
 
Hi,

Dann bin ich drübergefahren. Das hat es natürlich nicht überlebt. Ob ein Handy so robust sein kann, dass es dies aushält, weiß ich allerdings nicht.

in aller Regel nicht, nein ;)

Ich würde eher ein günstiges Handy kaufen und ggf. eines auf Reserve. Damit kommst du immernoch günstiger weg und es tut nicht so weh, wenn es doch mal kaputt geht. Wäre das auch eine Möglichkeit?

VG,
Mad
 
Mach mal ein iCloud-Backup und resette das Handy. Dann spielst du bei der Einrichtung das iCloud-Backup wieder ein und beobachte mal die Akkulaufzeit
 
stoeggich schrieb:


Das ist von sehr robust weit entfernt. Zumal die Kombi "Stinknormales Phone + Hülle" wirklich mit jedem beliebigen Gerät geht.
Aber robust ist daran nichts. Das Teil bekommt keine Dellen (bzw. heutzutage: Das Glas springt nicht) wenn es runterfällt und das wars.
 
Guck mal bei kimovil. da kannst du als Filter robust eingeben und solltest fündig werden. Vielleicht findest du ja sogar eins, wo du mitm Laster drüber fahren kannst.
 
Hefeteigmeister schrieb:
Der Akku jedenfalls ist nach gut 3 Stunden normaler Benutzung leer.

Dann war da irgendwas defekt, das ist definitiv nicht Normal.
Außer deine Normale Benutztung ist: Auf voller Lautstärke Musikhören, mit LED-Taschenlampe ein und maximaler Bildschirmhelligkeit

Bei "normaler" (was ist schon normal) hält mein iPhone 7 - 2 Tage (40h) - und dabei ständig mit der Apple Watch über Bluetooth am rumfunken.
 
Hier eine kleine Rückmeldung zum iPhone:
Also dass es so schnell leer war, hatte einen ganz plausiblen Grund. Ich lebe in einem Funkloch und dort versucht das iPhone dann ständig, sich mit einem Sendemast zu verbinden. Das kostet anscheinend viel Akkulaufzeit, weil ich seitdem ich den Quatsch daheim jetzt immer abgeschaltet habe mit dem Handy 2 bis 3 Tage durchkomme.

Ein zweites Handy kaufe ich mir dennoch. Das iPhone nehme ich dann einfach für private Dinge.

Danke für die tollen Empfehlungen :)
 
Kannst du nicht Wificalling aktivieren? Einstellungen —> Telefon —> Wlan Anrufe

Dann müsste das mit dem Funkloch auch passé sein
 
Zurück
Oben