Handy mit Messenger? ICQ? MSN? möglich?

d31t

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
291
hallo,

Wollte mir ein neues Handy kaufen und bin am Überlegen ob ich mir dieses hier kaufe:
http://cgi.ebay.de/Samsung-F480-mit...oryZ9355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Find das recht geil.. ich wollte nicht mehr wie max 350€ ausgeben, es sollte aufjedenfall ein großes display haben. geil aussehn. und man sollte komfortabel sms schreiben können, da ich sehr viel sms tippsel.
Ich besitze eine Daten und Surf Flatrate fürs handy, daher möchte ich damit auch ins netz gehn, surfen, emails, ebay.
Wäre natürlich geil wenn es eine möglichkeit gibt sich im msn messenger oder icq einzuloggen, auf einem handy. geht sowas? gibt ja ICQtogo oder Webmessenger.
Wäre über infos und Co sehr dankbar
 
Hi,

Klar gibt es da Programme:
I-Net Browser-> Opera Mini o. Opera Mobile
ICQ-> Jimm o. bing
 
für mich das beste Programm is Fring
is gratis und enthält viele massengersysteme
 
ui danke, kann ich die auf jedes handy bringen und benutzen? habt ihr vll ein foto von der oberfläche?
 
Hi,

Opera Mini und Jimm funktionieren auf jedem Handy mit Java.
opera-mini-4.jpg

(c) by cellphonedigest.net
3_jimm_3.jpg

(c) by softonic.com
 
Mal unqualifizierte Zwischenfrage: Steht nicht in den meisten mobilen Datentarifen im Kleingedruckten dabei, dass keine Messenger-Dienste wie MSN, etc. funktionieren? Ist es möglich, dass zu umgehen?
 
Lancaster schrieb:
Mal unqualifizierte Zwischenfrage: Steht nicht in den meisten mobilen Datentarifen im Kleingedruckten dabei, dass keine Messenger-Dienste wie MSN, etc. funktionieren? Ist es möglich, dass zu umgehen?
http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do
5)
Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages

wuerde mich auch mal interessieren, wie die das kontrollieren wollen
 
Hi,
ich hab bei e-Plus einen Datenvolumentarif, damit gehts alles ohne Probleme.
 
Also ich habe keinen mobilen Datentarif und bin dementsprechend nur mal ein zwei Minuten online wenn ich irgendwo meine e-mails abrufen will, kann mich mit t-mobile aber auch nicht in msn einwählen. Vom messenger kommt dann eine Fehlermeldung. Bin deswegen auch verwundert, dass es bei euch geht!
Hätte mir ansonsten den 1gb Datentarif von o2 auch schon mal als Option überlegt. Weiß wer, ob msn da auch geht?

@baXus1: welchen datentarif hast du denn? Zufällig den 250er?
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerde mich auch mal interessieren, wie die das kontrollieren wollen
Es sind alle Ports außer HTTP gesperrt, d.h. es funktionieren nur Programme, die über HTTP verbinden, was bei den meisten Messengern aber kein Problem ist.
 
Zurück
Oben