Handy mit SIM Slot aussen - Karte schnell wechseln?

Rooty

Banned
Registriert
Juni 2018
Beiträge
4
Moin!

Ich habe 8 Sim Karten, die ich täglich abwechselnd ausschließlich im Büro nutzen möchte. Ich benötige daher ein Handy bei dem ich beim angeschalteten Handy schnell die Sim Karte wechseln kann und direkt eine Verbindung mit dem Netz ohne Neustart möglich ist. Konkret will ich mehrmals täglich checken, ob ich SMS Nachrichten erhalten habe. Internet und alle anderen Funktionen benötige ich nicht. Das Handy sollte zwischen 10-50€ auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen sein. Würde dann zwei oder drei Stück kaufen.

iPhones scheinen sehr gut zu passen, da der Sim Slot aussen ist und so schnell im eingeschalteten Zustand die SIM gewechselt werden kann. Das Einzige iPhone was allerdings zu dem Preis momentan erhältlich ist wäre ein 4 bzw 4s. Da ich seit langer Zeit nur iPhones nutze kenne ich mich mit Anderen Hersteller überhaupt nicht aus.

Welche anderen Hersteller und Modelle haben noch so einen Sim Slot aussen, bei dem der Netzaufbau schnell ohne Neustart möglich ist. Es wird ausschließlich die SMS Funktion benötigt. Die Handys sollten so günstig wie möglich auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen sein.
Gibt es vielleicht auch irgendwelche 10€ Handys die das können? Budget bis maximal 50€ pro Handy?
 
Warum kaufst du nicht einfach irgendwelche alten Schinken für wenige Euro, wenn du eh nur SMS empfangen willst? Wozu ein iPhone für "SMS empfangen"?
 
Oder einfach 4 neue Xiaomi Handys für 80€ pro mit dual sim....
 
Weil es nicht immer die gleichen 8 Sim Karten sind. Ich benötige es um programmierte Anwendungen zu testen. Daher habe ich immer unterschiedliche Karten die immer gewechselt werden müssen. Also benötige ich ein Handy bei dem ich schnell die Karte wechseln kann. Meine Frage ist daher welche Handys dafür am besten geeignet sind und sehr günstig sind.
Ergänzung ()

@CyberPirat haben die alle ein Slot aussen und können ohne ausgeschaltet zu werden Mobilfunknetz Verbindung aufbauen?

@Zergra Hatte auch schon an Dual Sims gedacht, so wie ich das verstanden habe, muss man aber in den Einstellung die Sims auswählen, die gerade aktiv sein soll, was zusätzlicher Aufwand ist.
Beim iPhone kann man einfach Slot auf machen und nacheinander die Sims prüfen
 
Wenn es nur um den Empfang einer SMS geht, dann ist die Liste von cyberpirate doch am Besten dafür geeignet oder?

8 x 12,95€ = 103,60 €

Da musst du dann nichts merh wechseln und kannst direkt sehen ob die SMS ankam. Spart dir auch wieder Arbeitszeit zum wechseln der SIM.
 
Falls es nur um den Empfang von SMS in Form von Benachrichtigung/Notification geht: Gleich ein Webservice nutzen der den SMS Empfang übernimmt. Keine Geräte die kaputtgehen, keine Akkus die geladen werden müssen, keine SIMs die getauscht werden müssen. Gibts bestimmt auch welche die noch per Email informieren können oder eine API bieten - dann kannst es bei Bedarf noch automatisieren.
Oder geht es Dir konkret um den SMS Empfang über bestimmte Netze?
 
Wie gesagt die SIMs müssen schnell wechselbar sein, da es nicht immer die gleichen SIM Karten sind.

@tobi166 So ein Quad Sim China Handy wäre ideal wenn die Slots aussen währen und alle Quad Sim Slots aktiv sind, also gleichzeitig SMS empfangen könnten
 
Kauf dir wirklich lieber 8 Feature Phones und sei happy.

Es gibt für iPhone und Co aber auch so Riser Cards, die den Sim Slot nach außen verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
@Rooty
Sorry,aber Du suchst ne eierlegende Wollmilchsau und da muss man nunmal Kompromisse eingehen was bedienbarkeit angeht. Zumal der Betrag den Du ausgeben möchtest pro Gerät eher als "sehr mager" zu bezeichnen wäre.
 
und ohne das Gerät neu zu starten kannst du keine SIM wechseln
 
derChemnitzer schrieb:
und ohne das Gerät neu zu starten kannst du keine SIM wechseln
Das stimmt nicht. Mein HTC One M8 und mein OnePlus 5 können das. Jedenfalls mit der Stock ROM. Bei CM bzw LOS musste ich neustarten. Aber prinzipiell geht das.
 
Lawnmower schrieb:
Falls es nur um den Empfang von SMS in Form von Benachrichtigung/Notification geht: Gleich ein Webservice nutzen der den SMS Empfang übernimmt. Keine Geräte die kaputtgehen, keine Akkus die geladen werden müssen, keine SIMs die getauscht werden müssen. Gibts bestimmt auch welche die noch per Email informieren können oder eine API bieten - dann kannst es bei Bedarf noch automatisieren.
Oder geht es Dir konkret um den SMS Empfang über bestimmte Netze?
Genau so würde ich es auch machen ...
 
@derChemnitzer
beim iPhone geht es auch. Deswegen suche ich ja gerade was es noch für Alternativen gibt

@Lawnmower
Mit Webservice habe ich alles schon durch, die Kosten sind leider um einiges höher. So etwas lohnt sich nur wenn man SMS in Massen verschicken möchte

Könnt ihr mir sonst noch bezüglich meiner konkreten Frage Vorschläge von gängigen Handys machen, die eben aussen einen Slot haben und die man nicht Neustarten muss?
iPhone, HTC one M8 und OnePlus5 wurden bisher erwähnt.
 
Das ist doch bei so gut wie jedem modernen Smartphone der Fall.
Sony ist doch fast der einzige Hersteller, der bei aktuellen Geräten noch Neustarts erzwingt.

Würde auch zu Dual-SIM tendieren, bei Xiaomi kannst du auf beiden SIMs gleichzeitig SMS empfangen und du musst nichts einstellen o.ä., Slot auf, SIMs rein, Slot zu, falls vorhanden PINs eingeben, fertig. Sollte aber bei den meisten Dual-SIM-Geräten anderer Hersteller auch so laufen.

Ein Xiaomi Redmi 4a / 5a kostet um die 80€ als Neuware.
 
Zurück
Oben