Hardware shop der noch Nachnahme anbietet ?

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Moin Gemeinde

Könnt ihr mir einen Shop empfehlen der als bezahlung noch nachnahme anbietet ? Gekauft werden soll dort eine RX5700 sowie ein 16 gb ddr4 kit und eine 1 tb HDD. Ich hab da bis jetzt leider nichts gefunden
 
gabbercopter schrieb:
Ich hab da bis jetzt leider nichts gefunden

google ist dein Freund.. anhand der Aussage würde ich behaupten du hast gar nicht danach gesucht, noch dir die Mühe gegeben.. schau richtig, ich kenne mindestens einen exzellenten Händler, der das anbietet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
doch tatsächtlich habe ich gestern abend noch mindfactory , nootbooksbilliger getestet. heute dann alternate welches aber weit höhere preise hat. wie google geht weiss ich durchaus aber das ersetzt mir keine empfehlung aus dem forum
 
Es dürfte noch genügend Shops geben die das anbieten.

Wobei ich persönlich nie ein Freund von Nachnahme gewesen bin und es auch nur in Ausnahmefällen nutzen würde wenn es nicht anders geht. Lieber auf Rechnung oder per SEPA Lastschrift, PayPal, Kreditkarte ;)

Spontan einen gefunden, dessen Name mit N anfängt.
 
Nachnahme habe ich auch nie verstanden.
Welchen Vorteil soll das haben?
Vor Allem wenn man es mit den Nachteilen vergleicht.

PayPal sehe ich persönlich schwierig aber per Kreditkarte ist doch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Drahminedum
och leute wenn ich nach ner empfehlung frage müsst ihr schon den namen schreiben :D ich kenne da halt nicht alle bekannten namen
Ergänzung ()

der vorteil ist dann gegeben wenn ich eine außerordentliche zahlung habe die bar erfolgt und ich in meinen pc ballern darf die einzahlung aufs konto aber gebühren kostet. willkommen in 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
hamju63 schrieb:
Nachnahme habe ich auch nie verstanden.
Welchen Vorteil soll das haben?
gabbercopter schrieb:
der vorteil ist dann gegeben wenn ich eine außerordentliche zahlung habe die bar erfolgt und ich in meinen pc ballern darf die einzahlung aufs konto aber gebühren kostet. willkommen in 2020
Wie meinen?! Welche "Einzahlung aufs Konto"?
 
Ok, dann ;) Nämlich offenbar genau der Shop den Du besucht hast :)

https://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/shipping

Hab grad testweise ein Notebook in den Warenkorb und die Bestellung durchgespielt. Kann ohne Probleme Nachnahme auswählen.

E: Wenn bei Dir die Einzahlung aufs Konto etwas kostet, solltest Du entweder das Kontenmodell wechseln oder gleich die Bank. ;) Am Schalter kostet es bei mir Kohle, am Automaten kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, inge70, bart0rn und eine weitere Person
ok ich teste es nochmal... komisch
 
Die zusätzlichen Nachnahmegebühren sind aber höher wie die vielleicht anfallenden Einzahlungskosten, von daher ist das Quatsch was du erzählst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Mar1u5, RollingMadnesS und eine weitere Person
da stell ich eine gegenfrage: normaler versand liegt ja in der regel bei etwa 6,90€, nachnahme bei 12,90€ + gebühren der post.. bei welcher bank kostet eine einzhalung überhaupt geld und wenn dann, wo kostet die mehr als 6+X€? Wenn man misstrauisch ist und böses denkt, würde ich eher an schwarzgeld/geldwäsche denken, weshalb man gelder nicht über ein konto fließen lassen will ;)

also wenn alternate und mindfactory nicht vertrauenswürdig genug sind, weiß ich auch nicht.. wenn man nachnahme wählen will, muss man es auch bezahlen, sich darüber zu beschweren das es teuer ist, ist dann auch fehl am platze
 
Du kannst ja einfach bei Geizhals dir nur Händler mit Nachnahme anzeigen lassen
Capture.PNG

Bei meinem Test war z.B. www.computeruniverse.net/ dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und SR388
bei nachnahme hat man den vorteil das man das paket erst vor der haustür
bezahlt, nachdem man überprüft hat ob das paket unbeschädigt ist.
sonst wenns schon bezahlt ist hat man nur rennerei das zurückschicken,
geld wieder holen ,..
 
nicht ganz ich hab gar kein konto. nur meine frau. diese hat ihren stammsitz nicht mehr an dem ort an dem wir inzwischen wohnen. man denkt ja immer sparkasse ist gleich sparkasse das ist aber leider nicht so :/ wenn sie geld bar hier vor ort einzahlen will kostet sie das 10 € WENN sie es überhaupt machen. weiss gott wieso aber die schieben hier richtig die filme in der kleinen dorf sparkasse
 
Dandelion schrieb:
Welche "Einzahlung aufs Konto"?

Bareinzahlung aufs eigene Girokonto.
Kann man machen, kostet inzwischen aber tatsächlich Geld.
Wobei ich mich wundere, denn auch Bonuszahlungen sollten heutzutage mit einer anständigen Gehaltsabrechnung aufs Konto gehen.
Das führt dann aber zu weit und endet in Grundsatzdiskussionen ;)
 
Ich bedanke mich dann mal im Namen des TE, wenn er es schon nicht tut. Die Lösung "filtern bei Geizhals.de" wurde ja jetzt oft genug erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, Asghan und Dandelion
selbst verständlich bedanke ich mich. das forum ist ja ganz schön toxisch geworden seid meinen letzten besuch xd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Zurück
Oben