News „Haswell-E“ und „Broadwell-K“ für Desktops ab 2014

News schrieb:
Die Roadmap grenzt die Broadwell-K auf das Ende 2014 und auch das Ende des „Holiday Refreshs“ (HR) ein, zu der heißen Phase der Weihnachtseinkäufe dürfte mit den Modellen zu rechnen sein.
Wow, damit zeigt sich ein 3-6 Monatiger 14nm-Verschiebung an und offensichtlich keiner es verstanden hat.
Vorallem, erinnere ich mich gerne an 2012 an die heftige Kritik der "Experte", wo ich einen 14nm-Verkaufbeginn für Juni 2014 für möglich hielt. Und schon wieder sah ich die Sache richtig, auch wenn das Fertigungs-Problem bei Intel jetzt noch viel schlimmer ist, als ich es vor wenigen Quartalen noch dachte.

Aber das zeichnete sich ab, nachdem in den letzten Tage einige Online-Zeitungen über einer 14nm-Verschiebung wegen Yield-Problemen sprachen.

HOT schrieb:
Broadwell doch im Desktop und das so spät? Verzögert sich Skylake?
Wird auch nicht viel bringen, wenn Skylake sich doch nicht verzögern mag, weil durch die schlechteren Yields man nicht so schnell Rampen/Verfügbarkeit aufbauen kann und so auch nicht so viele Notebook-Modelle ausgestattet werden können.

Es wäre schon einmalig, wenn Notebook-Modelle bei Intel zuerst vorgestellt werden und Monate später die Desktop-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware: Ja natürlich, du hast durchaus Recht. Und ich weiß noch, dass ich mir damals dein C2Q kaufte, eben weil ich wusste, es bleibt die stärkste CPU für den Sockel. Vielleicht war das tot zu harsch formuliert, jedoch hinterlässt es mir einfach einen bitteren Beigeschmack, 300€ für ein Mainboard auszugeben, welches 2 Jahre alt ist. Auch wenn es State of the Art ist.
Eventuell such ich mir auch einfach Gründe, nicht aufrüsten zu müssen/wollen, und hänge mich hier am Sockel auf.
 
Turican76 schrieb:
Würden CPU Fritzen wenigsten jedes Jahr 5 lächerliche Prozent abliefern,dann hätten wird endlich mal Fortschritte in der KI...

nö! hat damit so gut wie nichts zu tun.
 
Wer es brauch. Wahrscheinlich schaffen sie es zeitlich nicht mehr in die 9 er Chips
 
....was aber die noch wichtigere Information ist, weiterhin nur 4 Kerne!
 
Gähn. Wir können ja 2015 noch mal drüber reden.
 
Interessant, aber denke mit der 4930K ist man sowieso ausgesorgt für die nächsten Jahre, immerhin konnte ich mit meiner Q6600 auch alles spielen, wozu ich Lust hatte. Und die ist jetzt wie alt?
 
Zurück
Oben