Haswell-Gaming für 1100€

Kenne mich nicht 100% aus, aber wären 2x4 GB nicht besser wegen Dual channel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nicht Dualband sondern Dual Channel, aber im Startpost hat er doch 2x4GB rausgesucht.
 
haha, ja xD, ich beschäftige mich grad mit meinem WLAN, da hab ich die begriffe durcheinander geworfen - lol.
Also als ich eben geschaut habe stand da 1 x 8 GB, will aber natürlich nicht ausschließen, dass ich mich auch da vertan habe. Schaut super aus das System.
 
Audioliebhaber schrieb:
Dedizierte Karten haben einfach die deutlich hochwertigere Digital/Analog Wandler, die bessere Bauteile. ;) Wenn du dich extrem verbessern willst, würde ich an deiner Stelle die Lautsprecher verkaufen und für das Geld ein Pärchen nette Vintage Lautsprecher (z.B. Mb Quart 280) kaufen. Zwischen dem Edifier und den Mbs liegen Welten. ;)

Ok klar, dass diese zwei zu mehr im Stande sind als meine bisherigen ist mir klar. Schon allein vom Volumen her. Nur leider möchte ich solche großen Boxen nicht um den PC stehen haben und 2. möchte ich auf 5.1 nicht mehr verzichten.. Ich hatte mir die geholt, da ich in mehren Tests gelesen hatte, dass die Boxen was taugen.
An welchen Technischen Daten kann man den etwas qualitatives ablesen? Distortion? THD + N?
Habe ein Analyse PDF gefunden, indem die ältere Realtek Onboard-Generation ( ALC885 bis 898 ) auf SNR hin untersucht wurde. http://www.bodziosoftware.com.au/Computers_SNR.pdf
 
So hier mal der Stromverbrauch:

Idle: 50-60 Watt
Last (Prime+Furmark): maximal 300 Watt

Gruß
 
Danke dir für diese Angaben..

Hatte gehofft dein System pendelt sich so um die 40 Watt im Idle ein. Alle Treiber sind installiert? Bios Einstellungen optimiert bzw. auf Stromsparen getrimmt? Windows 7 oder 8? Oder liegt es am Xeon? Hat der vielleicht nicht die gleichen Stromsparmechanismen wie ein i7 4770? Wie lang hattest du nach dem Hochfahren gewartet, bevor du den Verbrauchswert abgelesen hattest?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben