Hatt wer externen dvd rw brenner der unterl linux

4nudels

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
692
gut läuft udn ah dvd rw udn cd rw löschen udn wida beschreiben kann danke
 
habe legasthinie udn ahds tuh mir schriftlich schwer
 
Also ich hatte noch mit gar keinem externen optischen Laufwerk irgendwelche Schwierigkeiten unter Linux. Ich würde einfach eins bestellen was das alles unterstützt und dann testen. Würde mich wundern wenn es nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, coasterblog, Marco01_809 und 3 andere
habe ein udn dna kann leida ned löschen deswegen frage ja
 
Muss ja nicht am Brenner liegen. Software, Rohling und Nutzer (also du) können da durchaus die Fehlerquelle sein.
 
Kommt denn eine Fehlermeldung? Welche und von welchem Programm?
Das ext. Gehäuse sollte keinen Einfluß auf nur eine Funktion haben. Wenn der Brenner an sich. Und halt eben noch das andere erwähnte.
 
ich probier nacher nochamls udn schick fehelr meldung habs mit brserero udn k3b probiert
 
ghecko schrieb:
Also ich hatte noch mit gar keinem externen optischen Laufwerk irgendwelche Schwierigkeiten unter Linux. [...] Würde mich wundern wenn es nicht geht.

Es gab zumindest einen USB zu SATA Controller für optische Laufwerke, für den es vor einigen Jahren noch keinen Support unter Linux gab.
 
Melde mich gleich nochmals k3b läuft grade
 
Hallo32 schrieb:
vor einigen Jahren noch keinen Support unter Linux gab.
Dann sollte er gar nicht bis zum Brennen o.Ä. kommen. Anscheinend, wenn ich das richtig verstehe, kann er nur den RW nicht löschen. Und wenn man schon bis dahin kommt sollte der Brenner erkannt werden.
 
ja genau löschen udn wiedabeschreiben geht nicht brennen schon probier frade nochmals mit anderen rohlingen
 
mache ich da na ah noch aber ja schon versucht
Ergänzung ()

Danke für Tipp mit anderen Rohlingen jetzt gehts mit k3b
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben