Hd 4870 ??

TheMrB

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
13
Hi,

ich habe zur Zeit ein E6750 normal getaktet und ein Gigabyte P35-DS3 MB.

Ich werde morgen eine ATI 4870 Testweise bekommen und evtl kaufen.

Nun meine Fragen.

Lohnt sich so eine Karte für mein System ?

Und ist mein Netzteil dafür ausreichend ?

- Habe ein 400 Watt HEC Netzteil
+3.3V 30A
+ 5V 28A
+12V1 14A/20A peak
+12V2 15A/20A peak
-12V 0.3A
+5Vsb 2A

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
 
Empfolen wird ein 500W Netzteil! Deine CPU is auf jedenfall ausreichend. Kann man ja noch wie bekloppt hoch takten.
 
Deinen Prozessor würde ich mal übertakten. Das sollte nochmal ein gutes Stück Leistung bringen.

Das NT wird aller Wahrscheinlichtkeit nach sehr knapp reichen, jedoch wird es auf der Kante laufen.

Ich würde dir raten ein neues gutes NT in der Richtung 500W zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern kann man die CPU übertakten ?

Brauche dann aber sicherlich einen neuen Lüfter ( habe nur den Boxed ) und ich hab Teilweise Temperaturen von 60+ Grad.

Ja Netzteil würde ich mir kaufen aber wenn dann erst in einem Monat. ( Mich hat die KFZ Steuer gebeutelt ).

MfG
 
Auf jeden kauf idr ein Marken NT ^^ ich hab ein LC Power mit 550 WAtt und mein Rechner geht permanent aus! Also leg dir ein guter NT zu !
 
jep anderes netzteil muss her, da die hec 400w dinger nicht so viel a auf der 12v schiene haben.
und deine cpu musste eigentlich langen aber um die volle leistung der Graka zu enthalten würde ich sie auch ein wenig übertakten dann wirst du sehr viel freude an der garka haben ;)
 
hallo zusammen ich hab mal eine Frage! kennt ihr einen Anbieter, der die HD 4870 in komplett Systemen verkauft bzw. auf lager hat mb
 
Das nicht, aber du kannst bei Shops wie hardwareversand oder alternate deine Zusammenstellung zusammenbauen lassen.
 
was Spielst du auf deinem pc so wie ich es in manchen heften gelesen habe laufen auf dieser geforze8800gtx nicht alle spiele reibungslos oder????? mb P.s.Sammle informationen für einen neuen Spiele Pc:D
 
ich wuerde dir vorschlagen ein Netzteil von Corsair zu kaufen...

Und auf keinen Fall ein Bequiet Netzteil (die fangen an zu kreischen)!!!
 
Neo772™ schrieb:
ich wuerde dir vorschlagen ein Netzteil von Corsair zu kaufen...

Und auf keinen Fall ein Bequiet Netzteil (die fangen an zu kreischen)!!!


also mein beQuiet! 450 watt netzteil (im alten pc) kreischt net. schon seit 4 jahren nicht!! ist auf jeden fall zu empfehlen.
 
Ich habe Enermax und bin voll zufrieden damit, ich hatte die schmerzhafte erfahrung gemacht wie es ist wenn das NT(LC power) zu klein ist! Obwohl es 550 watt hatt xD
 
Hallo zusammen ich habe mir im arlt.com laden in Karlsruhe einen gamer Pc konfiguriert lest es euch durch und gebt mir bitte eure beurteilung

cpu Intel S-775/c2d E8400 Fsb1333 tray

MB S-775 P45 Gigabyte EP45-ds3 Ultra Durable 2 Fsb1333 Support

Dimm DDR2 4GB PC-800 Mushkin SP2+ KIT SP2-6400+, 2x 2GB TIMINGS: 5-5-5-18

v PCIe 1A HD4870 512MB Sapphire

HDD SA2 500GB/72 WesternDig 5000AAKS 16

DVD REC SATA Samsung SH - S223F bulk sw

Netzteil 550W be quiet ! Darkpower

Ink. win.Vista Home Premium

834.16€
 
Ich glaub eigl. das kannste selbe beurteilen oder? Ein nicht vorbereiter Käufer hätte einfach die Sachen genommen die vom Geld her langen oder einfach das teuerste...

BTT: Neues NT! Is eigl. egal welches Hauptsache kein NoName.
 
Empfehlung meiner seits eine 640gb Festplatte kostet in den meisten Fällen max 8€ mehr und ist auch sehr schnell, und kein be quiet Netzteil lieber Enermax oder Corsair kosten im Endeffekt weniger.
Und bei Vista keine 32bit sonder 64 Bit Version kaufen nicht vergessen ; )

MfG Balion
 
kein BeQuiet Netzteil, sie sind zwar leise das stimmt, aber dafür werden sie heiß und mir is eines bereits abgebrannt, ohne das der Rechner an war

Seitdem hab ich eins von Corsair, superkühl und superleise, bin zufrieden
 
Also ein Crosair Netzteil und natürlich Vista 64 bit und dann past es oder könnte man für das Geld noch etwas besseres bekommen???
 
Zurück
Oben