HD 6950 vs. GTX 560 (2GB)

Wann rallt endlich auch mal der letzte, dass der VRAM-Verbrauch so gut wie nix mit der Auflösung zu tun hat? Die Texturen müssen so oder so in den VRAM, und wie oft die auf den Schirm geknallt werden erhöht den Verbrauch nicht.
 
also soll ich nun die HD 6950 nehmen? wenn ja die von ASUS oder SAPHIRE?
 
gibts nen unterschied zwischen der von asus und saphire?
 
Asus bietet 3 Jahre Garantie und du kannst sehr einfach die Spannung erhöhen.
Ich glaube bei den anderen 6950 braucht man dafür ein Asus Bios.

Aber wenn du auf die 6970 flashst solltest du die Spannung eh nicht verändern, denn die geflashte 6950 kann nur maximal 225W aus der Leitung ziehen.
 
die 6950 ist eine sehr gute Wahl!!! wende nur die Shader freischaltest, dann hast du weiterhin deine Standartspannung von 1.100V und gut übertakten lässt sich die karte auch..bin jetzt bei 940/1400MHz stabil...
 
nicox96 schrieb:
Hallo, ich hab eine Frage und zwar welche von diesen grafikkarten soll ich nehmen?
meine Auflösung ist 1680 x 1050

SAPPHIRE Radeon HD 6950 ----> http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Palit Geforce GTX 560 Ti, 2048MB, PCI-Express
----> http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43167&agid=1156

Gruß Nico

...willste was für deutsche Arbeitsplätze tun -dann kaufe AMD-willste etwas mehr Funktionen dann Nvidia. Zwei GB VRAM brauchtse für deine Auflösung nicht.
 
Hallo Zusammen

Ich habe mir vor wenigen Tagen die HD 6950 mit 2 GB von Sapphire geholt. (Inzwischen gibt es eine mit nur 1 GB) Rundum glücklich. Das flashen auf eine HD 6970 ging problemlos.. da mir die Leistung aber absolut ausreicht habe ich sie zurück geflasht.
Im Vergleich zu der XFX 6950.. größerer Packungsinhalt. 2 x6-Pin Stromkabel, HDMI Kabel in der Version 1.4 und ein Adapter von mini Displayport auf normal Displayport. Genau wegen dem Adapter hab ich mir sie gekauft, da ich ein Monitor mit Displayport habe.

Hatte vorher eine GTX 460 AMP! von Zotac die aber zurück ging.
 
Zurück
Oben