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News HD Reworked Project: Nach Witcher & Cyberpunk soll auch Starfield schärfer werden

manche menschen wirken wirklich wie fallout 4 goule in starfield, ich denke er hat mit xbox gamepass gespielt oder steam retoure
 
der gamepass aktiviert sich lustigerweise selbst sobald man sein konto mit guthaben auflädt :D
 
mylight schrieb:
einfach eine simple starfield.config für user im notepad editbar wäre wohl zu einfach ? l0l
Gibt es doch. Die StarfieldCustom.ini.

DeltaPee schrieb:
Die aktuelle implementierung von fsr ist schon schlecht
Komisch, da reden die Jungs von DF aber anders drüber. Wie kommst du zu der Annahme, dass die Implementierung schlecht sei?
 
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Eieie, finde es schön das es Modder gibt die noch das letzte aus dem Spielen rausholen wollen, aber scheinbar haben hier manche die ansich diese Modder programmieren alleine das spiel und Dissens deswegen den hersteller

Fund ich echt seltsam also die Spielehersteller stellen ein spiel auf die Beine was nichts wert ist? Scheint wohl bei manchen der gedanken gang zu sein

Ich finde jetzt nicht unbedingt das starfield schlecht ausschaut man muss halt mit dem style / art mögen und das nicht meins ist dann einfach ignorieren
 
scryed schrieb:
Eieie, finde es schön das es Modder gibt die noch das letzte aus dem Spielen rausholen wollen, aber scheinbar haben hier manche die ansich diese Modder programmieren alleine das spiel und Dissens deswegen den hersteller
Die Frage ist halt wie es sein kann das ein einzelner Modder wenige Tage nach Release bereits so deutliche Verbesserungen erreichen kann, die noch dazu kaum Leistung kosten.

Gerade Texturen machen sehr viel aus für gute Grafik, manchmal denkt man sich die Texturen wurden am Beginn der Entwicklungsarbeit erstellt und dann nie mehr angerührt.
Jagt die Texturen doch wenigstens durch einen Ki Upscaler/Schärfefilter die sind mittlerweile so gut dass man fast nichts mehr nachbearbeiten muss.
 
Bitte liebe Modder kümmert euch mal um FarCry4. Hab es jetzt, nach Jahren mal wieder durchgespielt. Es sieht ja immernoch gut aus. Aber was man da noch rausholen kann mit HD Texturen, Weitsicht und Beleuchtung. Das wäre, glaube ich verhältnismäßig wenig Aufwand mit riesen Veränderung.
 
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metoer schrieb:
Gerade Texturen machen sehr viel aus für gute Grafik, manchmal denkt man sich die Texturen wurden am Beginn der Entwicklungsarbeit erstellt und dann nie mehr angerührt.
Jagt die Texturen doch wenigstens durch einen Ki Upscaler/Schärfefilter die sind mittlerweile so gut dass man fast nichts mehr nachbearbeiten muss.

Ich warte ja weiterhin mal auf ein Beispiel, wo die Texturen in Starfield eigentlich schlecht sein sollen. :confused_alt:
 
baskervil77 schrieb:
Echt? Kommt man auf den Geschmack von diesen qualitativ hochwertigen Geschichten nur als besonders Begabter? :daumen:
Nein. Nur als jemand der es gespielt hat. Und dazu zählst du nicht.
 
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@Der Zeitgeist
Video im Artikel nicht gesehen? Sie sind nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.
 
PTS schrieb:
schau dir doch mal die spielerzahlen in d4 an, die sinken rapide seit wochen, als ob nur mir das so gehen würde lol, come on
Ich hätte gerne mal einen link zu den Spielerzahlen. Will auch gar nicht anzweifeln das die gesunken sind aber glaube ich weiß jetzt schon welche Website du posten wirst.
 
metoer schrieb:
Sie sind nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.
Besser geht immer. Nach oben gibt es kaum Grenzen, außer der RAM der Grafikkarte und der Leistung derer.
Das darfst du nicht vergessen, Starfield muss auf den Konsolen laufen, die haben nur 16GB für alles. Da kannst du nicht durchweg mit 4k Texturen um die Ecke kommen. Geschweige denn, ist der Bedarf auf der SSD noch wesentlich höher.

Ab wann wäre denn eine Textur ok? Wann darf ein Entwickler denn sagen: "so, jetzt reichts, mehr Quali brauch es nicht"? Irgendwann müssen sie ja einen Schlussstrich ziehen und die Texturen so lassen wie sie sind.

Nur als Beispiel: Mein Skyrim, wo so ziemlich alles mit 4k Texturen verbessert ist, Drachen sogar 16k, weil die Textur riesig ist, hat eine Größe von 300GB.
 
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metoer schrieb:
@Der Zeitgeist
Video im Artikel nicht gesehen? Sie sind nicht schlecht, aber es geht deutlich besser.

Ja, aber da fehlt mir oft der Kontext, gerade bei den Beispielen, die tatsächlich niedrig aufgelöst aussehen. Da müsste man wissen, ob das im normalen Gameplay überhaupt sichtbar ist oder ob es sich vielleicht um Texturen handelt, bei denen ich überhaupt nur im Fotomodus so nahe ranzoomen kann dass es auffällt.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Ich finde die Texturen gerade bei Materialien und Oberflächenstrukturen (z.B. Kleidung, Möbel, Außenhülle des Schiffs) in Starfield sehen wirklich fantastisch aus. Ich hab an meinem ersten Tag mit dem Spiel fast eine Stunde nur damit verbracht, die Inneneinrichtungen und Details von irgendwelchen Kaffeemaschinen und Badezimmer-Accessoires zu bestaunen. Ich habe seit Deus Ex: Human Revolution & Mankind Divided kein Spiel erlebt, das so gut designte Inneneinrichtungen hat.
 
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Laphonso schrieb:
Mit dem Fotomode kann man jedoch rumtinkern
Ja, wenn ich den verwende, ist es so wie auf Instagram. Mit Filtern kann man alles schön machen, nur so sieht es im Spiel nicht aus die Bilder sind teilweise auch extern bearbeitet. Das Foto mit dem Helm ist so nicht möglich oder ich habe das im Spiel nicht entdeckt. Die 2 letzten Bilder zeigen jedoch wirklich das generelle Aussehen.
 
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mylight schrieb:
ja bei steam, als xbox gamepass user hat man da kein zugriff drauf oder ? stichwort uwp games folder
Die StarfieldCustom.ini musst du von Hand erstellen. Die findest du so nicht.
Die gehört dann nach Dokumente>MyGames> Starfield

uwp games folder ist bei starfield komplett irrelevant.
 
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Der Zeitgeist schrieb:
Wie ich weiter oben schon schrieb: Ich finde die Texturen gerade bei Materialien und Oberflächenstrukturen (z.B. Kleidung, Möbel, Außenhülle des Schiffs) in Starfield sehen wirklich fantastisch aus.
Mit Pathtracing würde da so Richtig Atmosphäre aufkommen!

Ich glaube auch nicht das die übliche RT ( Global Illumination usw) Beleuchtung all zuviel Leistung kosten würde da die Karten eh nicht ausgelastet sind.

Ich habe keine Ahnung wieviel fps ich mit 4070/FHD/60 habe, weil der fps Zähler auch im Spiel nervt. Nur läuft der Lüfter öfters an und damit wird die Karte wohl weit unter 200Watt liegen.
In CP2077 hebt die fast ab.

Wenn der DLSS Mod drauf ist, werde ich mal 4K ausprobieren.
 
_Cassini_ schrieb:
Gibt es doch. Die StarfieldCustom.ini.


Komisch, da reden die Jungs von DF aber anders drüber. Wie kommst du zu der Annahme, dass die Implementierung schlecht sei?
Auf Standbildern sieht es Prima aus. In Bewegung siehts grottig aus und fühlt sich nicht gut an.
 
mylight schrieb:
ja bei steam, als xbox gamepass user hat man da kein zugriff drauf oder ?
Die liegt doch in dem Documents\My Games\Starfield Ordner. Probier mal ob das geht, musst die höchstwahrscheinlich erstellen.
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DeltaPee schrieb:
In Bewegung siehts grottig aus und fühlt sich nicht gut an.
Kann ich aus meiner Wahrnehmung so nicht bestätigen.
 
nr-Thunder schrieb:
Naja, was soll auch next Gen werden, wenn eine Series X und eine PS5 nur 16GB shared Memory haben, also irgendwo man bei der besten Konsolenhardware äquivalent 6-8 GB VRAM zur Verfügung hat. Selbst wenn es jetzt eine PS6 auf 32 GB verdoppelt, hat PC High-End mit 32GB Ram und 10-24 GB VRAM immer noch deutlich mehr.

Bevor jemand schreit "müüüh Nvidia". Sicherlich sind die Mitschuld, aber da sowas mit Fokus auf Konsole entwickelt wird, müssen erst die Konsolen besser werden.
Andere Hersteller schaffen es trotzdem eine zeitgemäße PC Version zu releasen. Warum Bethesda nicht? Ach ich vergaß: die Hardware ist zu schwach.
 
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