• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD Reworked Project: Nach Witcher & Cyberpunk soll auch Starfield schärfer werden

Laphonso schrieb:
Dann schaltest Du es einfach aus oder nicht an.
Ich bin stabil bei 100-120 (capped) fps, habe noch viel Korridor für Raytracing und würde sofort RT GI sowie ggf RT Schatten und RT Reflexionen dazuschalten, je nach Qualität der Implementierung. Vor allem dann, wenn es auf Metro Exodus und Cyberpunk Niveau läge.

Das ist ja das tolle bei den GrafikOPTIONEN, die Auswahl on+off, daher heißen sie so ;-)
Glaubst ja nicht selber dass sie es so gut implementiert hätten. Das Game ist jetzt so cpu Bottlenecked, dass es einen 13900 braucht um auf 100 fps zu kommen. Die aktuelle implementierung von fsr ist schon schlecht, wenn sie sich noch mit rt beschäftigt hätten, hätten wir nix halbes und nix ganzes. Der Zustand des games ist ohne RT schon nicht gut und du willst noch ein halbgares Feature im Game, klar wird das geil… Mal abgesehen davon dass die creation engine wohl eine schlechte Wahl für so ein modernes Featureset sein muss, weil sie eben 20 Jahre alt idt…
 
JohnWickzer schrieb:
Stell dir bloß vor Bethesda würde das bei dem Budget und der Entwicklungszeit selbst machen 🤯
Willst du das jetzt jedem Entwickler vorwerfen, dessen AAA-Game ein Textur-Mod bekommen hat? z.B. CP2077.
"NVs Geld hat für bessere Texturen wohl nicht gereicht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., _Cassini_, icetom und eine weitere Person
Willst du Cyberpunk ernsthaft mit Starfield vergleichen? Selbst die default Texturen sind im Vergleich zu Starfield von nem anderen Stern. Die Modder sollten lieber mal versuchen die Schatten zu reparieren oder gleich Raytracing zu implementieren. Durch die Texturen wirds auch nicht viel besser aussehen wenn die grundlegenden Sachen auf dem Stand von vorgestern bleiben.
Naja aber dann läuft das Spiel vermutlich mit 10fps mit DLSS performance so toll wie das Grundgerüst ist.
 
JohnWickzer schrieb:
Willst du Cyberpunk ernsthaft mit Starfield vergleichen? Selbst die default Texturen sind im Vergleich zu Starfield von nem anderen Stern.
Jepp, dafür läufts und macht Spaß. Ich habe jetzt schon fast mehr Spielzeit in Starfield als mit dem dünnen CP.
Und mal ehrlich ... Cyberpunk ist jetzt wie viele Jahre gereift? 3 Jahre? Jetzt klappt die Technik und es werden Features nachgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334
Tolle Argumentation. CP2077 läuft bei mir auch, schaut besser aus und hat ne wesentlich geilere Atmosphäre. Starfield ist halt ein relativ seelenloser, random generierter Zeitvertreib. Wenns durch ist geb ich dem Spiel als Anniversary oder VR Version wieder eine Chance, aber kann echt nicht verstehen wieso man da jetzt 150 Std+ drinnen verbringen sollte. So repetitiv - auch die ganzen Planeten sind wirklich lachhaft einseitig und kommt schon öfter mal vor dass die sich 1 zu 1 wiederholen. Toll gemacht Bethesda. Jedem das seine :)
 
baskervil77 schrieb:
Elder Scrolls Spiele brauchten Mods (selbst Morrowind, 2002) auch Fallout 3 und 4. Aber die beiden Franchisen haben wenigstens interessanten Lore.
Stimmt nicht. Das Spiel hat Hintergrundgeschichten. Und das ziemlich viel.
Mindestens so viel wie Fallout. Aber das kannst du nicht wissen.

Alles was du kannst ist aus Trotzigkeit und Bockigkeit überall deinen unqualifizierten Senf dazu zu geben, der immer.mit einer passivaggressiven Note daherkommt. Aber Ahnung hast du keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
JohnWickzer schrieb:
Starfield ist halt ein relativ seelenloser, random generierter Zeitvertreib. [...] So repetitiv - auch die ganzen Planeten sind wirklich lachhaft einseitig und kommt schon öfter mal vor dass die sich 1 zu 1 wiederholen. :)
Habe ich nach 80 Stunden noch nicht festgestellt. Aber Du bist wahrscheinlich schon viel weiter als ich. Gut so. Hauptsache Du hast beim Spielen Spaß. :)
 
Wirst sicher noch auf den Geschmack kommen. Ja ich sags ja immer wieder - ist ne solide 7/10 ... wenn die Technik gefixt werden würde :)
 
C0rteX schrieb:
@mannefix
Texturen kosten kaum Leistung der GPU. Solange genug VRAM vorhanden ist, kann die Grafikkarte alles vorhalten um einen sauberen Bildlauf zu produzieren. Da steckt kein Rechenaufwand dahinter, da die Texturen nur einmal in den Speicher geladen werden müssen. Du kannst mit genug VRAM auch in 10 Jahren noch ultra Texturen einstellen, obwohl alles andere auf Low steht um 60 fps zu erreichen. Deshalb ist zu wenig VRAM auch so negativ.
Die Aussage galt bei Spielen von vor 10 Jahren, mittlerweile aber nicht mehr.
Texturen heutzutage arbeiten mit shadern je nach Detailstufe. Zusätzlich interagieren diese mit der Spielwelt, z.b. mit Licht.
Höhere Texturen kosten daher tatsächlich Leistung, nichtmehr so wie 2015.
PCGH erwähnt das gerne mal bei Tests.
 
Mucho79 schrieb:
Persönliches Empfinden und selbstgesteckte Erwartungen

Persönliches Empfinden

Selbstgesteckte Erwartungen

Persönliche Vorgehensweise, kannste gerne so machen, aber interessiert eigentlich niemanden

so ein schwachsinn, wenn einfach sehr viele inhalte die versprochen wurden fehlen und teilweise man belogen wurde, dann hat das nichts mit persönlichem empfinden zu tun, schau dir doch mal die spielerzahlen in d4 an, die sinken rapide seit wochen, als ob nur mir das so gehen würde lol, come on
Ergänzung ()

Carsti80 schrieb:
Das mache ich beim Tanken zukünftig auch so. 800km gefahren, aber dann denke ich, die Beschleunigung war über die Woche nicht so spritzig wie ich mir das vorgestellt habe. Also lasse ich die Zahlung zurückbuchen.
komplett sinnloser vergleich sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Manegarm schrieb:
Stimmt nicht. Das Spiel hat Hintergrundgeschichten. Und das ziemlich viel.
Mindestens so viel wie Fallout.
Echt? Kommt man auf den Geschmack von diesen qualitativ hochwertigen Geschichten nur als besonders Begabter? Kennst du unterschied zwischen Qualität und Quantität ?:) Das ist wie mit den gehypten 1000 "einzigartigen" Planeten.
how-to-unlock-all-earth-landmarks-starfield.jpg
Oh, ja Howard, genau so habe ich mir die Erde in ein paar hundert Jahren vorgestellt. Oh Howard, das hast extra so gemacht damit die Modder was zu tun haben. Danke, Danke Howard. :evillol::smokin:
Manegarm schrieb:
Alles was du kannst ist
irgendwelche Todd Howard Groupies triggern, die ziemlich schnell persönlich werden. Danke :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
RedDeathKill schrieb:
Nein, einige davon stammen aus Trailern und die anderen wurden sehr stark bearbeitet, Aber die Bilder in deinem Post kommen so im Spiel nicht vor.
Dann sorry, die liefen alle unter SCREENSHOTS. Mit dem Fotomode kann man jedoch rumtinkern, hier dann als "Wiedergutmachung" ingame screenshots direkt von steam und aus dem starfield sub.


steamuserimages1.jpg

9t9QDc.png

steamuserimages3.jpg

gwlp639mjimb1.jpg


qb1rvifpe6mb1.png

9t9qvP.png


9t9d9Z.png

Ergänzung ()

Failpics gibt es aber auch, so ist es nicht ;)


fiuthfzh23mb1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Vigilant, _Cassini_ und eine weitere Person
Man sollte AF per Treiber forcen, weil es dafür keine Option im Game gibt. Danach muss man jedoch seine Shader löschen oder es gibt Grafikbugs.
 
Bin ich froh, dass ich den Schrott nicht gekauft habe. Fallout 4 (kein Scherz) im Weltraum und sonst alles mögliche von Mass Effect geklaut.... Ich habe keinen schlechten Rechner trotzdem stürzt das Spiel ab, mit Grafikkartenfehlern.
 
nyxster schrieb:
Man sollte AF per Treiber forcen, weil es dafür keine Option im Game gibt. Danach muss man jedoch seine Shader löschen oder es gibt Grafikbugs.
Das geht einfacher und sauberer!

Schau mal in meinem Starfield Thread (Signatur) unter Ini Tweaks rein.
"Anisotropy Filtering" ist das Stichwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Eidgenosse schrieb:
Das gleiche gilt für Elden Ring. Kein Widescreen, Limit auf 60hz, Grottenschlechte Performance.. aber Millionen an Gewinn machen, das geht ohne Probleme.
Das ist aber im Zusammenhang mit Starfield ein sehr kurioser Vergleich, gerade mit Elden Ring das Spiel auszuwählen welches für vertikales Open World neue Maßstäbe gesetzt hat.^^

Also ich gehe mal davon aus das es stimmt was ich hier an anderer Stelle gelesen hatte, dass für unterschiedliche Ebenen in Starfield immer noch geladen werden muss wie in Fallout 4.^^
 
der fotomodus ist ein nettes feature, noch besser wäre es wenn die configs dauerhaft im game aktiviert sein könnte, das sichtfeld hab ich gerne etwas weitwinkliger

einfach eine simple starfield.config für user im notepad editbar wäre wohl zu einfach ? l0l
 

Anhänge

  • b9b018140f6d51136a1d84cb8cdfe6107d6ffd427c750203bf778e1346e08b46.png
    b9b018140f6d51136a1d84cb8cdfe6107d6ffd427c750203bf778e1346e08b46.png
    7,4 MB · Aufrufe: 76
Menschey schrieb:
Bin ich froh, dass ich den Schrott nicht gekauft habe. Fallout 4 (kein Scherz) im Weltraum und sonst alles mögliche von Mass Effect geklaut.... Ich habe keinen schlechten Rechner trotzdem stürzt das Spiel ab, mit Grafikkartenfehlern.
Du hast das Spiel nicht gekauft, aber bei dir stürzt das Spiel ab... mhhh interessant, bist anscheinend mit ner gecrackten Version am spielen, oder wie soll man ein Spiel zocken was man nicht gekauft hat? ...und natürlich ist es das Spiel schuld wenn es abstürzt, komisch, bei Mio von Gamern weltweit läuft es ohne Probleme, aber neee, der eigene Pc kann es natürlich nicht sein, immer sofort die anderen Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben