HD3650 Probleme mit OpenGL - Fehlermeldung

taster123

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
34
HD3650 Probleme mit OpenGL - Fehlermeldung - read

hallo,

vorerst mein system :
athlon xp 2800+
asus a7v600
ati hd3650 von asus

leider kann ich seit neustem keine opengl-spiele mehr starten, so wie es mir scheint. ich habe letztens das board ausgewechselt und die grafikkarte. hatte vorher epox board und geforce mx 400. und habe nachträglich aufgrund fehlender irqs auf apic umgestellt. ich sag das einfach nur dabei, ich denke nicht unbedingt das es damit was zu tun hat.ich weiss es aber auch nicht.

alle spiele aus steam laufen nicht mehr unter opengl. ("die anweisung in "0x5f0faed8" verweist auf speicher in "0x00000564". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. klicken Sie auf "ok", um das programm zu beenden.") bin bei google nicht der einzige, aber scheint keine lösung zu geben. im software-mode oder direct3d-mode läuft es. zufällig konnte ich noch mohaa testen und ich glaube das dies auch nur opengl unterstützt und das stürzt auch ab.(hat ein problem festgestellt und muss beendet werden etc.)
vielleicht kann mir irgendeiner helfen. wäre sehr dankbar.
Ergänzung ()

es geht wahrscheinlich um diese datei atioglxx.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
ati treiber schon neu installiert?
 
oh hatte ich ganz vergessen zu schreiben. ja hab ich. dann nochmal mit drivercleaner und alles so gut wie möglich versucht zu entfernen und dann so einfach von hand installiert ohne catalyst control center. und dann das gleiche auch noch mit dem asustreiber original von der homepage.aber hat beides nichts geholfen.
 
Zurück
Oben