HDD umstieg auf SSD /Win7 nicht mehr erkannt ?

xWinny1337

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hallo, wie oben beschrieben bin ich vor kurzem von meiner samsung hdd umgestiegen auf eine samsung ssd 850 evo 500gb. Die SSD habe ich eingebaut und angeschlossen an Mainboard Gigabyte GA-Z97p-D3 mit sata 3 anschluss. Jetzt wollte ich von der Win 7 prof. Cd booten und das betriebssytem auf der ssd instaliieren bekomme aber jedes mal folgende fehlermeldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Folgendermaßen bin ich vorgegangen win7 cd eingelegt 1ster versuch auto erkennung = fehlermeldung 2ter versuch mit bios eingestellt das er von cd booten soll = fehlermeldung. Die SSD ist neu , laufwerk funktioniert, win7 vor 1 tag erst neu instaliiert also auch funktionsfähig wie bekomme ich jetzt die ssd zum laufen?

im übrigen wenn ich die alte hdd anschließe geht alles wieder also anschlüsse sind richtig und auch sauber drin bitte um hilfe ?:(:(
 
Ich gebe dir einen Tipp, installier direkt Windows 10.

Zeigt es dir die SSD als Boot Medium auch an?
 
hab leider nur die win 7 prof. cd mit code

Ja die SSD wird als Boot Medium angezeigt hab auch mal aus spaß auf die gebootet aber kam natürlich auch die fehlermedlung
 
also laut dem letzten was ich gelesen hab kann man trotzdem gleich direkt Win10 installieren.
 
Danke aber mein eigentliches problem ist ja die SSD zum laufen zu bringen denke nicht das es an win 7 liegt
 
Worauf Win7 vor einem Tag erst neu installiert?
Du kannst den Inhalt der HDD auch auf die SSD migrieren. Anleitung gibt es hier im Forum.
 
xWinny1337 schrieb:
Mainboard Gigabyte GA-Z97p-D3 mit sata 3 anschluss.

Steck sie an einen anderen Port, der mit SATA-2/0 beschriftet ist.
 
habe mein hdd formatiert und mit der besagten win 7 prof. cd windows 7 auf der hdd neu erfolgreich installiert. ist mit migrieren eine win7 kopie von der hdd gemeint ?
 
Ähm, ist die SSD auch im Bios in der Bootreihenfolge mit drin?
 
habe soeben nachgeschaut mein mainboard besitzt "nur" 6 sata 3 anschlüsse aber keinen sata 2

@Seyfhor ja habe ich oben geschrieben
 
Laut Fehlermeldung wird die CD gar nicht gebootet, also liegt es zunächst nicht direkt an der SSD. Was genau ist das für eine CD? Eigentlich müsste es eine DVD sein. Wenn es wirklich eine CD ist, ist es höchstens irgendwas zum Booten und Wiederherstellen einer Recovery-Partition von der Festplatte, aber kein komplettes Installationsmedium.
 
Dann schau nochmal im Bios, ob das DVD-Laufwerk tatsächlich in der Liste zum Booten steht. Es ist normalerweise auch nicht "CD-ROM" o.ä., sondern die genaue Modellbezeichnung des Geräts.

*Edit: F12 scheint für BBS zu sein. Also beim Starten immer wiederholt F12 drücken, dann sollte ein einmaliges Bootmenü erscheinen. Dort könnte man dann das Laufwerk anwählen (wenn es denn da ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
xWinny1337 schrieb:
habe mein hdd formatiert und mit der besagten win 7 prof. cd windows 7 auf der hdd neu erfolgreich installiert. ist mit migrieren eine win7 kopie von der hdd gemeint ?

Ja. Das funktioniert zum Beispiel mit dem Samsung Magican oder wie das heißt, deine SSD ist ja von Samsung.
Kannst auch AOMEI Partition Assistant nehmen. Gibt genug Auswahl.

http://www.disk-partition.com/features/migrate-os-to-ssd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben