HDMI Extractor

ThinToni

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem HDMI Extractor/Adapter.

Vorhanden ist eine etwas ältere Bose 3-2-1 Anlage. Diese verfügt leider über keinen HDMI Eingang. Mein Fernseher (Samsung UE65KS7090U hat nur einen Toslink und einen HDMI-ARC Ausgang.

Einen Toslink-Ausgang hat die Bose Anlage, nur leider benötigt man dann ja beide Fernbedienung.

Daher suche ich einen Adapter, welcher HDMI-ARC fähig ist und das eingegangene Signal auf Chinch/Klinke/Toslink umwandelt.

Ich möchte nur die TV Fernbedienung verwenden und eben mit dieser auch die Bose Anlage lauter und leiser stellen können.

Geht mein Plan auf? Gibt es Adapter die auch auf das ARC reagieren?

Vielen Dank und liebe Grüße
ThinToni
 
Und wie soll die Anlage die lauter/leiser Information aus dem ARC-Kanal erhalten, wenn der von dir postulierte Extractor zwar Toslink/chinch an die Anlage weitergeben kann aber diese Formate kein HDMI Steuerinformationen (CEC) übertragen können?
Das Lauter/Leiser via HDMI-CEC funktioniert darüber, das dem Empfänger gesagt wird, er soll den Verstärker entsprechend einstellen.
Du willst aber scheinbar ein Gerät, welches das Signal "digital" leiser/lauter macht. Das geht nicht, bzw. nur mit Verlust der Dynamik.
 
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

Das ist nachvollziehbar, aber sehr schade. Dann bleibt es wohl bei zwei Fernbedienungen.

Vielen Dank nocheinmal.
 
Ansonsten eine Universal-Fernbedienung wie die Logitech Harmony Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmudeus
Zurück
Oben