Headset als Mikrophon

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.221
Hallo zusammen,

ich habe ein Jabra Pro 930 per USB am Computer angeschlossen.
Das möchte ich als Live-Mikrophon bei einer Veranstaltung benutzen. Der Ton soll dann laut über einen Fernseher ausgegeben werden.

Das Headset funktioniert in Skype ohne Probleme. Ich kann den Ton natürlich auch aufnehmen und wieder abspielen. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass der eigene Ton direkt live wieder ausgegeben wird.
Hat jemand eine Idee?

Wie muss ich das in Windows 8.1 einstellen?
Mit welcher Software löse ich das am besten?

Vielen Dank schon mal!
LG Radde
 
In Windows 10 heißt das was du suchst "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" und ist unter den Eigenschaften des Mikrofons zu finden. Mikrofon>Zusätzliche Geräteeigenschaften>Reiter "Abhören".

Leider keine Ahnung wie das unter Win 8.1 ist.

Bei manchen Soundchipsets hieß das früher als Treiberfunktion "Sound- oder Stereomixing" und war als eigenes "Gerät" unter den Audiogeräten aufgeführt. In Windows 10 ist es per Boardmittel am einfachsten, sofern man außer rudimentäre Pegeloptionen keine Einstellungen vornehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, das war die Lösung für 3/4 des Problems. Jetzt gibt der Fernseher den Ton aus.
Allerdings stoppt das Mikrofon die Aufnahme nach ca. 1s, weil es natürlich von keiner Software getriggert wird.
Die "quick and dirty"-Lösung ist ein einfacher Anruf in Teams oder Skype. Auf der anderen Seite muss ja nicht zwingend jemand sitzen und zuhören :)

Danke @SpartanerTom !
 
Zurück
Oben