Headset Mikrofon für Teamspeak, Skype,...

alsenar1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
16
Servus Leute,
Bin auf der suche nach einem Mikrofon (Tisch- oder Headset-Mikrofon) um die bestmögliche Qualität in Anwendungen wie Teamspeak und co. zu erreichen. Ich habe keine Soundkarte, deshalb sollte es ev. über USB übertragen werden oder für die Onboard Soundkarte schaffbar sein.
Ganz wichtig ist auch, dass es nicht erst eine angemessene Lautstärke erreicht, wenn man schon die Verstärkung auf +30db hat.
Als Beispiel habe ich dieses gefunden: the t.bone HC 444 TWS Nackenbügelmikrofon und das t.bone SC 440.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
MfG.
 
Grüß Dich!



ich hab das SC440 seit ein paar Tagen und nutze es bisher ausschliesslich für Teamspeak. Meine Gesprächspartner waren bisher alle von der Qualität begeistert. Allerdings muss das Teil eben direkt vor deinem Mund sein um das beste Ergebnis zu erhalten, alles andere war deutlich zu leise selbst auf 100% Pegel. Und außerdem waren bei anderer Aufstellung viele Nebengeräusche mit drauf (Tastatur, Maus,...).



Hast du denn schon einen Kopfhörer oder möchtest du den Sound über Lautsprecher ausgeben?



deac
 
Verwendest du auch einen Popschutz für das SC440 und wie hast du es aufgestellt? Spezielle Halterung?
Wie ich den Sound ausgebe, kommt immer auf die Situation drauf an, jedoch meistens aus Komfortgründen über Lautsprecher.
 
Ja Popschutz habe ich auch und dann noch eine Tischhalterung von Amazon für um die 20€ (Foxnovo). Habe ich rechts von mir am Tisch montiert und passt perfekt vom Abstand. Bei Sound über die Lautsprecher könnte es natürlich zu Problemen kommen da dieser mit übertragen wird, habe es aber selbst nicht ausprobiert.

Ich denke du musst das testen ob das für dich in Ordnung geht mit der Aufstellung, kann mir auch vorstellen dass das mache stört.

Grüße
 
Danke schon einmal für die schnellen Antworten!
Da ich nur ein 2.1 System habe sollte das mit Hilfe der Dämpfung der Frontlautsprecher Rückkopplungen kein Problem sein.
Was würdest du vom HC 444 TWS halten?
 
Damit hab ich leider keine Erfahrung. Aber da wird sich bestimmt noch jemand zu Wort melden der dir da weiterhelfen kann:). Ich würde ja behaupten, dass auch dieses für TS und Skype völlig ausreichend ist!

Grüße
 
Zurück
Oben