Headset oder Mikrofon 50-100€

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.239
Hallo,
bin jetzt ein wenig durch die Suche hier im Forum gegangen, aber habe nur beschränkt was gefunden.

Ich benötige ein Mikrofon für Sprachchats (Skype, Discord, etc). Mit dem Billig-Headset was ich momentan habe nutze ich in der Regel nur das Mikrofon mit meinen PC Lautsprechern (aus Komfortgründen). Daher wäre es mir am liebsten einfach ein solides Mikrofon zu haben Ob zum anstecken oder am Tisch ist mir relativ egal solange die anderen im Sprachchat sich nicht selber hören. Falls es das aber nicht gibt, muss natürlich ein headset her. Da habe ich bisher das HyperX HX-HSCP-RD Cloud II rausgesucht.

Ansprüche sind eigentlich nur solide Qualität in der Verarbeitung und für die Sprachaufnahme. Es wird nur eine Onboard Soundkarte genutzt, ich habe nicht vor zu professionell zu streamen oder sonstigen Schnickschnack. Usb oder Klinke ist eigentlich egal. Was besser ist.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

LG
 
Wenn du vernünftige kopfhörer hast reicht n laveliermic durchaus aus

Audio-Technica ATR3350

Oder wenn's n bissl mehr sein darf

Rode smartLav+

Im Grunde ist für dein Budget ein hyperX Cloud 2 aber sehr sehr empfehlenswert. Gute klangqualität und gutes Mikrofon für weit unter 100€ und bequem isses auch.

https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-ii-rot-khx-hscp-rd-a1223108.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atze-Peng
Ich finde im so einen Fall immer ein ordentliches Standmikrofon ganz gut.
Wichtig dabei ist die Aufnahmecharakteristik. Bei mir arbeitet ein Blue Yeti, was ich immer mit der Charakterisitk Niere aufnehmen lasse. Also nimmt er nur das auf, was vorne gesprochen wird und nicht das was von hinten kommt.
Razer Siren Mini könnte ich bspw. empfehlen. Nimmt in Superniere auf und bietet für unter 50€ schon ein gutes Paket. Hat ein Freund und er ist super zufrieden.
Ähnliche Preisklasse ist das HyperX SoloCast, da habe ich aber keine Erfahrungswerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atze-Peng und coxon
Najut was anderes als Niere wirste in dem segment eigentlich nicht finden. Für Sprachaufnahmen ist das eigentlich der Standart. Wenn aber eh keine einigermaßen bequemen und guten overears zur Hand sind, macht n anständiges Headset durchaus Sinn.

Viel wichtiger für Hintergrundgeräusche bzw dagegen. Ist die Art und größe der Membran. N Kondensator mit Niere und großer Membran nimmt auch nach hinten hin noch relativ viel auf. Am für den User unkompliziertesten ist ein dynamisches Mic.

Oder eben so ein Seiren Mini. Kondensator aber eben Superniere, aber auch da sollte der Anwender wissen was er tut. Kenne 1-2 Leute die das nutzen, die muss man dann ständig darauf aufmerksam machen das sie doch ihre mecha Keyboards nicht so prügeln sollen😅
 
Zurück
Oben