Headset wird nach Restart manchmal nicht erkannt

macs.imum

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
16
Hi!
Ich habe ein Razer Barracuda X - ein Wireless Headset, dass sich per USB-C Dongle mit dem PC verbindet.
Leider muss ich den Dongle jedes Mal, wenn der Rechner etwas länger gestanden war, neu einstecken, damit Windows 11 das Headset erkennt.
Und mit etwas länger meine ich nicht Tage, sondern Stunden, da reichen auch mal 3-4 Stunden.
Mainboard, in dem das Headset steckt ist ein ASUS Rog Strix B550 A Gaming

Danke im Vorraus! :)
 

Anhänge

  • x1.PNG
    x1.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: macs.imum
Habe ich gemacht, hoffe das funktioniert - Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Der hat nur einen Einfluss wenn das System heruntergefahren war, aus war
und sorgt dann auch gerne mal für solche Probleme beim nächsten Hochfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macs.imum
Ich bins wieder, hat leider nicht funktioniert... Mir ist aber aufgefallen, dass im BIOS noch schnellstart aktiviert ist. Soll ich das da auch mal aus machen?
 
hey darf ich fragen ob du das problem lösen konntest? hab das gleiche headset sowie mainboard...
 
Leider nicht. Hab mir jetzt das HS80 von Corsair geholt und damit treten die Probleme nicht auf...
 
Zurück
Oben