Test Headsets bis 50 Euro im Test: Cloud Stinger Core, LX 30, G332 und Recon 70 im Vergleich

Ich hatte das G533 hier und fand es für den Preis wirklich gut. Da hat Logitech ein super Gerät im Portfolio. Leider werden die Bässe im oberen Lautstärkebereich etwas kratzig und der Lautstärkeregler sitzt nicht feste, so dass es bei jeder kleinen Bewegung zu einem Klappern des Rädchens kommt. Dennoch ordentliches Headset.

Habe gerade das GSP550 von Sennheiser da, da ich mit dem PC363-D 6 Jahre lang sehr zufrieden war. Kein Vergleich. Der Klang ist blechern und schlecht. Das Headset ist unbequem und eine komplette Enttäuschung für das Geld.

Dann habe ich mir die GSX1000 Soundkarte von Sennheiser geholt für das PC363-D. Leider scheppert das 363-D mittlerweile sehr. Die GSX1000 hat aber ordentlich Druck und guten Raumklang. Fand ich ganz gut.

Nun habe ich mich letztendlich aber für meinen absoluten Favoriten entschieden. Das Steelseries Arctic Pro+Game DAC.

Ultra klarer Klang, super ausgewogen, toller Bass, tolle Bühne, perfekter Tragekomfort, richtig viel Druck und auf jeden Fall auf dem Niveau von hochwertigen Kopfhörern. Dieses Headset trägt die Hi-Res Zertifizierung zu Recht. Auch das Mikrofon ist super. Nach nun 7 Headsets die ich getestet habe, auch von Asus das ROG Delta. Meiner Meinung nach bläst das Arctis Pro alles weg.

Mein letztes Steelseries Headset war das Siberia Elite und das war grausam vom Klang und Mikrofon her.

Nun wird das Arctis Pro+GameDac mein PC363D beerben.
 
habla2k schrieb:
Aber welchen? Ich hab eigentlich nur das Mikro als Aufnahme drin.
Bin mir nicht sicher ob das hinkommt, aber die Einstellung "Dieses Gerät als Wiedergabequelle benutzen" hat evtl. einen solchen Effekt, wie du ihn eingangs beschrieben hast. Ggf. gibt's in TS/discord/whatever eine vergleichbare Funktion.
1558769927038.png
 
R.Kante schrieb:
Bin mir nicht sicher ob das hinkommt, aber die Einstellung "Dieses Gerät als Wiedergabequelle benutzen" hat evtl. einen solchen Effekt, wie du ihn eingangs beschrieben hast. Ggf. gibt's in TS/discord/whatever eine vergleichbare Funktion.

Den hab ich gestern auch gefunden, war aber deaktiviert. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist.
 
Zurück
Oben