• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hearthstone [Sammelthread]

Ich muss sagen, mir fällt das weniger auf bester Rang 16.
Am Anfang habe ich mir weil ich frustiert war ein Grim-Patreon Warrior gebaut aber so wirklich freute kommt nicht auf. Ist halt immer ein fader Beigeschmack, und weit kam ich auch nicht.
Habe mir jetzt ein Priesterdeck gebaut was in den Rängen sehr gut bestehen kann. Mir macht es Spaß und bis auf 2-3 Gegner sind mir nie durch optimierte Decks aufgefallen. Kann ja wenn ich zuhause bin die Liste mal posten

Weiß eigentlich jemand wenn TGT freigeschaltet wird?
 
Ich habe auf reddit gelesen so 20:00 sollte es raus sein. (Unsere Zeitzone)
 
Mir ist es aber sowas von sch*** egal gegen was für Decks ich spiele. Bitte bitte tragt doch mal eure Spaßdecks in einen Deckplaner ein und zeigt sie hier. Vorher kann ich euch mit solchen Behauptungen einfach nicht ernst nehmen, sorry.
 
pYrus schrieb:
Vorher kann ich euch mit solchen Behauptungen einfach nicht ernst nehmen, sorry.

Mit Deckplanern kann ich gerade nicht dienen.

Ich spiele im Augenblick hauptsächlich verschiedene Variationen eines Drachen-Paladins. Macht mir grundsätzlich wirklich Spaß, aber man geht halt gnadenlos unter, gegen durchoptimierte C&P-Decks und Standardstrategien, weil ich damit einen sehr hohen "Glücksfaktor" habe. Bzw. "Pechfaktor", wenn der Gegner den richtigen Konter zur richtigen Zeit parat hat.
Bei einem gut optimierten Deck versucht man ja den Zufallseinfluss möglichst weit zu reduzieren.

Vor allem aber ist es doch nachvollziehbar, dass es langweilig ist, immer nur gegen die gleichen Decks zu spielen. Ich hab neulich 8 Spiele gemacht, davon 7 gegen exakt das selbe, immer gleich ausgespielte Hunter-Deck.

Allerdings ist es mir auch ziemlich schnurz, ob mich jemand wegen einem Spiel "ernst nimmt" oder nicht. Spiele haben nichts mit Ernst zu tun. Jedenfalls für mich. :D
 
Doch ich finde schon, dass du das Spiel ernst nimmst, denn sonst würdest du nicht so abwertend gegen optimierte Decks wettern. Ich spiele selbst gerne Dragon Paladin und damit kommt man doch locker in die vorderen Ränge. Die Meta ist nun mal sehr Aggro-Lastig und darauf muss man sich halt einstellen.

Außerdem ist doch perfekt wenn du angeblich ständig gegen die gleichen Decks spielst. Dann kennst du deine Gegner ja. Deck ein wenig anpassen und schon kannst du ja nicht mehr verlieren. ;)

Deine sogenannten C&P Decks sind halt schon eine Ebene weiter als du. Teste und experimentiere halt weiter an deinen Decks und irgendwann solltest du dann ja merken, dass die C&P Decks das halt schon Monate vorher alles wussten. :D
 
pYrus schrieb:
Deine sogenannten C&P Decks sind halt schon eine Ebene weiter als du. Teste und experimentiere halt weiter an deinen Decks und irgendwann solltest du dann ja merken, dass die C&P Decks das halt schon Monate vorher alles wussten. :D

Und sie werden mir immer einige Monate voraus sein.
Ich kann mich nicht im Alleingang mit von einer ganzen Community (inklusive Vollzeitzockern/Streamern/Tunierspielern) durchoptimierten C&P-Decks messen. Das erwarte ich auch gar nicht.

Das beste, was ich erwarten kann, ist, dass meine Decks so andersartig (schlecht ;) ) sind, dass Standardstrategien dagegen ab und zu nicht so richtig aufgehen, weil es für die Spieler nicht wirklich berechbar ist. Das hatte ich öfter mal mit meinem "Kraut&Rüben"-Druiden. (Verlang jetzt keinen Deckplan davon. Der besteht einfach nur aus einer wilden Mischung von allem Möglichen.)

Viel lieber spiele ich aber gegen andere Spieler, die auch nicht einfach nur durchoptimierte Decks und Strategien abschauen und das Spiel insgesamt lockerer sehen.
Ich will dabei auch gar nicht in hohe Ränge aufsteigen. Zwischen 15 und 20 (mein bester Rang war 13) habe ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt. Aber jetzt nur noch im "Fangnetz" direkt über 20 rumzuhängen und trotzdem nur gegen Tryhards anzutreten, ist wirgendwie blöd. ;)

Man sollte meinen, dass in einem Spiel mit so vielen verschiedenen Karten mehr Platz für Vielfalt ist.
Vielleicht findet man in etwas höheren Rängen auch wieder was anderes als nur zwei Decks. Aber so hoch komme ich halt gar nicht mehr.
 
Ein kleine Nachmittagsrunde die meinen ersten Post (@causualmode) ad absurdum führt.

Facehunter, Grindermage (@strifecro), Freezmage, Mechmage, Hobgoblin-Warlock (boah, erstes unoptimiertes non-topdeck), patron-warrior, facehunter ... das war die Abfolge gerade ... im casual-mode.

Fast jedes dieser Decks feat. Dr.Boom. Darauf angesprochen meinte der Grindermage sich das Deck eben erst ohne jegliche Lektüre/Quelle zusammengestellt zu haben ... Rang19 Genie entdeckt, meinen Glückwunsch. Die restlichen Antworten auf meine mannierlichen Nachfragen (ja, da achte ich drauf) lassen sich gut mit "rect, hahaha, ownd ya nab" zusammenfassen. :freak:

Das einzige was man mit "Probieren" lernt ist, dass man Geld für Kartenpacks investieren und Topdecks nachbauen muss.
Ich hatte durchaus schon bessere Nachmittage, die Tendenz ist leider trotzdem negativ und Blizzard gefragt!
 
Tank Warrior fertig!
Bild kommt morgen :), Server sind mir zu voll. :)

BTW. nicht einloggen, lohnt nicht bei 30 min wartezeit :p
 
Ich komme nicht rein. :freak:

Freundin hat 40 Packs erspielt und dann komm ich mit meinen 115 Packs. So gefreut die Decks anzupassen um dann im Forum wieder zu lesen wie imba die sind. :D
 
Hab extra ein paar Kollegen zum Packs öffnen in Skype eingeladen und wurde nach 3 Packs rausgeschmissen. Komme auch nicht mehr rein. Seit jetzt einer Stunde schon nicht mehr.
 
Bin noch gar nicht drin gewesen seit 19 Uhr und komme immer noch nicht rein. Sehr schade :( meine Nerd abend Planung mit Pizza und Hearthstone für den Arsch
 
Jungs, es gibt auch noch was anderes ;) Magic the Gathering bei Steam ist meiner Meinung eine alternative zu Hearthstone, wer ein etwas "größeres" Spiel will ;)
Games sind nur nicht so schnell wie in HS.
 
Also bei mir hat er zwar manchmal ziemlich lange gebraucht bei manchen Packs, bis ich die Karten umdrehen konnte, aber 115 Packs habe ich ohne rauszufliegen öffnen können. Es fehlen mir nur ein paar Epics (1x Lock and Load und 1x das Shamanen-Boardclear, sowie das Druidenlegendary) - habe ca. 5000 Staub aus den 115 Packs bekommen durch Duplikate

bestes Pack was Staub angeht war dieses

8At3Aa8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
5.000 Staub nur aus doppelten ist aber extrem viel und dann fehlen dir auch kaum noch Karten?! Glaub besser kann das nicht laufen. Ich hab auch 115 Packs zu öffnen, da bin ich ja mal gespannt.
 
wie läufts bei euch??? ich wurde kurz nach 19 uhr gekickt und komme nicht rein. unfair.
 
Habe meine packs geöffnet zwei legendäre viele goldene und einige epics aber 53 Card packs sind nicht genug
 
Ich hab mir gestern für angespartes Gold direkt 6 Packs gekauft.
Bis auf ein Pack mit zwei Seltenen und eine goldene Standard-Karte, war überall nur das absolute Minimum drin. :(

Und so richtig begeistert bin ich von den Karten an sich auch nicht.
Zwei ganz interessante Low Mana-Karten für Druiden (1 Mana-Wurzeln, die wahlweise 2 Damage machen oder zwei 1/1er spawnen, und ein 2 Mana-2/1 mit wahlweise Ansturm oder Verstohlenheit und +1/+1), aber ansonsten nur sehr "spezielles" Zeug, wie eine Paladin-Murloc-Karte (spawnt per Inspiration weitere Murlocs) oder ein Diener, der den überaus "nützlichen" Inspirationseffekt hat, sich selbst wieder vom Board zu entfernen. :rolleyes:
Wir sicher jemandem was einfallen, wie man das nützlich einsetzen kann, aber es sind doch oft sehr situationsabhängige Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habts denn alle 115 packs her? Hab ich irgend eine Aktion verpennt :) ?
 
Gold ansammeln ;)

Ich hatte leider nur 600 Gold, aber ein Freund von mir (Streamer) hatte schon für GVG 20000 Gold.....
Außerdem gab es 45 Packs(?) für 45€ (?)
 
Ich hab auch leider nur 3200 Gold, werde nachher mal ein paar Packs öffnen. Aber ich hab ja noch nicht mal alle guten normalen Karten.
Blicke bei den neuen karten auch noch nicht durch
 
Zurück
Oben