News Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

Das mit den Logfiles ist mir klar, wollte auch keinen Support, sondern nur darauf hinweisen.
Das Zusammenspiel mit Heroic und Epic, GoG und auch Amazon funktioniert bei mir auch recht gut.
Das ausführen von steamfremden Spielen halt nur nicht. Da habe ich mich aber auch nicht wirklich hintergeklemmt warum nicht, weil es eben Heroic gibt.
 
Deklest schrieb:
und wenn ich die EXE dann bei Steam einbinde das Gleiche. Hat aber noch nie funktioniert ein steamfremdes Spiel über Steam zu starten.
Einstellungen -> Compatibility eingestellt?

Eventuell ProtonUp-qt aus dem AppStore -> GE Proton installieren und das als compatibility tool einstellen.

Ansonsten, passiert irgendetwas? Wenn ja, was?
 
Mit Heroic kannst du die Spiele auch in der Steam Bibliothek einbinden. Das ist nix anderes. Schon Heroic in der Steam Bibliothek eingebunden? Ist nur im Desktop rechte maustaste(linker trigger) und add zu Steam drücken. Dann hast du z.b. Heroic als Steamfremdes Spiel eingefügt, da brauchst natürlich kein Proton aktivieren.
 
Tuxgamer12 schrieb:
Einstellungen -> Compatibility eingestellt?

Eventuell ProtonUp-qt aus dem AppStore -> GE Proton installieren und das als compatibility tool einstellen.

Ansonsten, passiert irgendetwas? Wenn ja, was?
Das ist lieb von dir, dass du mir auf die Sprünge helfen magst, aber wie schon geschrieben, ging es mir nicht um Fehlerbehebung, sondern nur darum, dass ich mich mitteilen wollte 😅
Meistens passiert nichts, habe aber Steam deswegen auch noch nicht im Terminal ausgeführt, weil es für mich zu unwichtig ist 🤷‍♂️
Ergänzung ()

@Northstar2710, da ich einen normalen Rechner habe, wäre mir das dann doch zuviel des Guten. Bin ganz froh darüber, das ich Steam und Heroic einzeln starten kann. Und wenn es nicht läuft, dann ist das halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Mir fiel gestern auf, dass bei Neuinstallationen und manueller Erstellung die Verknüpfungen auf dem Desktop (KDE Plasma) kein Bild mehr haben sondern nur das nackige Datei-Symbol.

Hat das sonst noch jemand? Ist das neu mit 2.9.1 oder mach ich was falsch?


Und, ähem, gibt es zufällig eine Möglichkeit, ein bei der Deinstallation eines Spiels gelöschtes Wine-Prefix wiederherzustellen, in dem ein anderes Spiel seine Spielstände gespeichert hst? 😬
 
Wenn du es nicht mehr im Papierkorb hast ist es weg.
Man sollte generell jedem Spiel sein eigenes Prefix zugestehen.
Manche Spiele laufen besser mit nachinstallierten original Windows Komponenten wie .Net4 . Manchmal muss man auch mit den Versionen von Komponenten wie Wine, Proton, DXVK; VKD3D und Co jonglieren.
Den Standard jedem Spiel sein Prefix zu gönnen, sollte man nur ändern wenn man weiß was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp, Tevur und Kuristina
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Hi! Ich habe ein Mod für Cyberpunk 2077 heruntergeladen und die notwendigen Dateien in den richtigen Ort kopiert, zudem musste ich eine regedit Datei importieren (das hat mit winetricks auch wunderbar funktioniert), allerdings müsste ich einen Neustart des "Systems" simulieren, damit die Änderungen wirksam werden. Meine Frage an euch ist nun: Gibt es eine Möglichkeit den simulierten Neustart durchzuführen?

Erledigt: Mod unterstützt nur Nvidia Karten. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
rarp schrieb:
Das klingt doch ganz interessant.
Dabei ist EA und Indiegala noch gar nicht fertig :D
Aber ja, stabilere Installationen von Spielen, inklusive Abhängigkeiten wie Visual Studio Runtimes und DLC Handling für Zusatzinhalte sollte erst mal für Erleichterung sorgen.
 
Zurück
Oben