• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweise auf Source-Engine-2 und neue Half-Life-Episode

Da erst vor kurzem noch von Valve Mitarbeitern gesagt wurde dass sich die Entwicklung einer neuen Engine nicht lohnen würde, denke ich auch, dass die Source Engine 2 nur eine etwas verbesserte Source Engine 1 wird. Somit wird jenes Statement auch nicht gebrochen, denn das verbessern einer alten Engine ist eben was ganz anderes als das Entwickeln einer komplett neuen.

Da ist aber auch nichts Schlimmes dran. Die Unreal Engine wird z.B. auch nur von Version zu Version ein wenig verbessert und erweitert, und die aktuelle Cryengine ist garantiert auch keine komplette Neuentwicklung gegenüber seinen Vorgängern.

Sie werden schon wissen was sie machen. Und unsereins kann nur hoffen, dass dabei letztlich ein neues HL bei rum kommt.
 
Ist nicht erst vor kurzem die Rede gewesen, dass es sich eher bewährt auf eine alte Engine zu setzem als auf eine Neue?

Meine das Valve da mal was zu gesagt hatte (Gamestar.de). Von daher bezweifle ich stark, dass es da was neues geben wird.
 
Please give us HL3-EP3…..PLEASE……

@Bummi, ich zocke es 3-4 mal im Jahr ich HL suchti.

Lange hallte ich das nicht mehr aus. Diese ganze Gelumpe was sich heutzutage Spiele nennt..Grausam..

PC Games 2004 über HL2: Diese Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal.

Ja und dieses spiel braucht endlich verdammt nochmal eine Fortsetzung….Dieser Cliffhanger gepaart mit der Ewigkeit des Wartens…. Valve es reicht her mit dem Game.

Remember that one and only HL feeling:love::

Half-Life 2 – I’m Still Seeing Breen (So Cold) Music Video

http://mover.uz/watch/lii6HNwj/

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade installiert und ne Stunde HL2 gezockt. Wirklich klasse. Und ich finde die Texturen auch super scharf ausser man geht ganz nahe ran! Unglaublich dass das Game von 2004 ist. Eieiei, da hat sich ja irgendwie ganz schön wenig getan, trotz riesen Sprüngen in der GPU-HW.
 
Da habe ich mich bei der Überschrift wohl zu früh gefreut. Schade :(

Ich vermute mal schon, dass da irgendwie irgendwo irgendwann an einem Nachfolger gearbeitet wird. Die Frage ist nur wie lange es noch dauert bis das Ding dann auch endlich mal in den Handel kommt. Seien wir mal realistisch: selbst wenn es im Sommer nächsten Jahres plötzlich überraschend angekündigt werden würde müssten wir noch mindestens 1 Jahr wenn nicht eher 2 darauf warten. Also in nächster Zeit wird es wohl eher nichts mit dem lang ersehnten Nachfolger.
 
hl2 wurde auch hauptsächlich wegen der physikengine (havok) so beliebt und schließlich ein meilenstein

im jahre 2004 mit der gravitiygun irgendwelche gegner mit klobecken abschießen die dann realistisch durch die räume flogen, geht nur bei hl2. und der multiplayer war deswegen so beliebt

ob hl3 an den erfolg anknüpft bleibt fraglich, die zeiten in denen etwas revolutioniert wird sind bekanntlich die besten
 
ich glaub diese frage haben sich viele bei hl1 auch gestellt...wird hl2 wirklich an den erfolg des guten vorgängers anknüpfen können?...und dann ist hl2 rausgekommen.
valve bis jetz immer sehr gute spiele abgeliefert. sie lassen sich zwar aus sicht der fans viel zu viel zeit immer aber dafür bringen sie auch nicht solch einen einheitsbrei wie zb. cod raus.
wenn alle 1-2 jahre ein neues hl spiel auf den markt kommen würde dann wäre es sicher auch nichts besonderes mehr da nicht wirklich was neues im spiel eingebaut werden kann in der zeit, was den spielern den mund offen halten läßt. zwischen teil 1 und 2 lagen glaub ich 10 jahre oder so und das merkt mann auch den spielen an. beide ware und sind immer noch aushängeschilde für ihre zeit. ich hab mir hl2 auch vor kurzen wieder mal auf die platte gezogen und noch etwas verbessert mit den textur mods aus dem netz...nach kurzer spielzeit schon hatt mir das spiel obwohl ich es sicher schon 5 mal durchgezogt habe, immer noch mehr spass gemacht als die meisten anderen spiele die in den letzten jahren rausgekommen sind. ich denke mal wer sich die frage stellt ob hl3 an den erfolg von den vorgängern anknüpfen wird der sollte eigentlich wissen das valve kein müll auf den markt bringt und lieber ein spiel solange verschiebt bis es wirklich richtig gut ist...ich glaub die haben viel zuviel stolz als ein schlechtes spiel rauszubringen.
 
Siehe auch Portal. Auch da wurde im Vorfeld gesagt, dass es ein perfektes Erlebnis ist und jeder Versuch daran anzuknüpfen scheitern muss. Und trotzdem hat Valve mit Portal 2 erneut ein Top-Spiel abgeliefert, das die besten Elemente (Portal-Mechanik, Story, Witz, Charme) von Teil 1 beibehalten hat und durch neue Spielmechaniken, Charakteren und Settings zu begeistern wusste.

Auch bei Left 4 Dead war es so. Das war zwar zuerst ein wenig überschattet durch die Tatsache, dass die Fortsetzung bereits im nächsten Jahr erschienen ist und die Emotionen der Community im Zuge dessen etwas hochgegangen sind. Aber wenn man es sich jetzt nüchtern und mit etwas Abstand betrachtet, dann ist L4D2 einfach in jedem Element besser als der Vorgänger und der war schon ein großer Hit im Jahr 2008.

Warum sollte Valve es also nicht auch bei Half-Life 3 schaffen?
 
holzbursche schrieb:
ob hl3 an den erfolg anknüpft bleibt fraglich, die zeiten in denen etwas revolutioniert wird sind bekanntlich die besten

Alleine wegen der Linux-community wird das der Fall sein, da diese sowieso nicht alzu verwöhnt ist ;)
 
Zurück
Oben